Ja sowas ist auch ziemlich hart und da geht halt jeder unterschiedlich mit um. Viele schreiben oder reden sich all den Müll von der Seele. Lassen den Schmerz zu und suchen sich Ablenkung. Mir half es mich sehr intensiv darüber mit anderen auszutauschen und die vergangene Beziehung durch viele Perspektiven zu betrachten bzw. zu reflektieren. Oder all den Kram in ein Tagebuch einzutragen und die Gedanken sortieren. Versuch trotz des Kummers Dinge zu finden, die dir gut tun, wie zb. Sport oder anderes. Versuche alle Erinnernungen an deinen Ex völlig zu verbannen. Egal was. Gönn dir auch mal was. Aber nicht in die nächste Beziehung stürzen oder irgendwelche Rauschmittel nehmen. Eines solltest du allerdings auf keinen Fall machen: dich Hals über Kopf in die nächste Beziehung stürzen! Wer unter Liebeskummer leidet, läuft Gefahr, den neuen Partner nach dem Vorbild des Ex auszusuchen. Das ist nicht nur dem anderen gegenüber fies, das bringt auch dir selbst nichts. Wenn dich aber alles zu sehr auffrisst, dann gibt es nur eine Lösung. Such dir professionelle Hilfe. Es gibt sehr viele Beratungsstellen, die dir da weiterhelfen können. Oder eine Telefonseelsorge unter der Nummer (0800) 11 10 33. Ich wünsche dir da sehr viel Kraft. Mach dich nicht kleiner, als du bist
13.02.2015 13:51 •