Hallo an alle netten Menschen hier, ich dachte nicht das man bzw. Frau in meinem Alter (52) noch an solchem Trennungsschmerz und Liebeskummer leiden kann...es ist so.
Kurz zu meiner Geschichte: 2003 wurde ich nach 18-jähriger Ehe geschieden, ich war dann 4 jähre glücklicher Singel, lebte zufrieden mit meinen zwei Töchtern (mittlerweile 27 und 22 Jahre alt) in meiner nach der Scheidung gekauften Eigentumswohnung. 2007 meldete ich mich bei einem Partnerportal an, ich dachte wäre ja schön wieder einen passenden Mann an seiner Seite zu haben. Dort lernte ich dann meinen neuen Partner kennne. Wir schreiben lage, tauschten sehr viele tiefsinnigen Gedanken per Mail aus, bis wir uns dann nach 3 Wochen persönlich kennenlernten. Um nicht zu sehr auszuschweifen...obwohl ich merkte das er seine erst kurz zuvor stattgefunden Trennung nicht überwunden hatte, er sehr darunter litt gab ich uns eine Chance. Es sollte sich bewahrheiten das er diese Trennung(seine Exfrau hatte ihn wegen eines anderen verlassen) bis wohl heut nicht verarbeitet hat. z trug er einmal wieder den Ehering als er zu mir kam, darauf angesprochen meinte er er würde den immer anziehen wenn sie käme um Möbel aus der ehemals gemeinsamen Wohnung zu holen...oder das sie ihn immer anrief um Kontakt zu halten..auch konnte er beim ersten Scheidungstermin nicht, er brauchte dann gesamt 3 Anläufe um sich scheiden zu lassen. 2009 zog er dann nach einer gemeinsamen Entscheidung zu mir, und da ging es dann richtig los.Es gab auch viele andere Vorfälle in unserer doch 7jährigen Beziehung, zB behauptete er ich würde seine Unterlagen kontrollieren, er sammelte Kleingeld in einem Groschenglas daruas hätten ich Geld gestohlen, und viele solcher Vorfälle. Das anfänglich super tolle Verhältnis zu meiner jüngsten Tochter die damals noch zuhause wohnte änderte sich irgend wann schlagartig ins gegenteil er ignorierte sie, sprach nicht mehr mit ihr...bis heute ist er eine Erklärung schuldig geblieben. Als ich ihn darauf hinwies das es so nicht ginge ich würde leiden auch meine Tochter und wenn er mir bzw uns keine Erklärung gäbe müsse er gehen...folgte reumütig eine Entschuldigung, aber keine Erklärung.
Im Juni Juli 2015 veränderte er scih, er bekam Wechseljahrbeschwerden nahm zu war immer müde, auch s.uell hatte er kein Interesse mehr. Nach mehrere kleineren Ereignissen (zB trennte sich sein bester freund plätzlich von seiner langjährigen Partnerin...mein Exfreund traf bei einem Klassentreffen seine ehemalige Liebe wieder die mittlerweile schwer an MS erkrankt ist und sich wieder in meinen EX Freund verliebt hat und ihn telefonsich stalkte...) brach mein Ex Partner dann im Juli völlig zusammen, er flüchtete in eine Pension, rief mich an er stecke in einer schweren Krise, er brauche mich ich solle ihn nicht verlassen, kam wieder zurück zu mir, wohnte auf gepackten Koffern im Gästezimmer, ich merkte der steht neben sich, war er da wollte er weg, war er weg wollte er zu mir....letzt endlich ist er wieder weg als ich arbeiten war, schrieb mir einen Brief er müsse sich wieder finden er habe sich verloren er wolle mich nicht belasten und mir nicht weh tun....er wolle nur eine räumliche Trennung aber unsere Beziehung nicht beenden..suchte sich eine Therapeutin fand eine, nimmt Citralopram, ist depressiv. Ich muss dazu sagen es gibt ausser ddem Problem mit seiner Exfrau sehr viele Baustellen in seiner Kindheit, Vater Alk., Kontakt zur Mutter abgebrochen und und und. Ich sagte ihm schon vor Jahren ich denke Du solltest eine Therapie machen, die vielen Vorfälle in unserer Beziehung liegen irgend wo begründet, er nahm mich natürlich nicht ernst.
Ich hatte also nun einen Partner, den ich immer noch über alles liebe, mit Depressionen der genau das tat was eigentlich kontrovers ist zu dem was man bracuht. Er suchte sich eine Wohnung (alleine ohne mich zu involvieren, ich war immer aussen vor bei diesem Thema). Ich wusste nicht was und wie , sprach ihn mehrfach darauf an was er denn an Möbeln brauche, meinte er nichts.....nur vielleicht Geschirr....nun gut ich sage ja immer es kommt alles raus.
Zum 1.11 hatte er diese Wohnung, und am 15.11 sagte er morgens (nachdem wir S. hatten) Du heute sind wir eh unterwegs ich möchte Dir meine Wohnun zeigen...ich habe mich so gefreut endlich wurde ich einbezogen, merkte ich doch das uns beiden diese räumliche Trennung auch gut tat.....ich sah es nach anfänglicher Skepsis als neue Chance für uns.
Endlich kamen mir bei der Wohnung an, er erklärte mir die Umgebung, war ganz freudig mir das alles zeigen zu können.
Was soll ich sagen, ich komme in diese Wohnung und diese ist komplett wohnlich eingerichtet, eine riessen Wohnung mit 80 qm, und es stehen die Möbel aus der ehemals gemeinsamen Wohnung drin die seine Ex damals mitgenommen hatte. Ich war sprachlos, mir fehlten die Worte. Hat sich für mich bewahrheitet das er all die Jahre immer in regen Kontakt mit ihr stand, obwohl ich ihn mehrfach darauf angesprochen hatte, er könne es sagen es sei ok wenn man so lange zusammen war, aber ich möchte es wissen. Eine Welt ist für mich zusammengebrochen, er verstand nicht warum ich so reagieren würde, es seien ja auch seine Möbel und er hätte mir doch jetzt seine Wohnung gezeigt.
Ich fühlte mich belogen und betrogen, eer fuhr mich heim und ich sagte er solle gehen ich wolle ihn nicht mehr sehen.
Ich litt wie Hund, konnte es nicht begreifen...irgend wann konnte es meine Schwester nicht mehr mit ansehen, sie rief ihn ohne mein Wissen an und bat ihn um ein Gespräch. Er war ein heulendes Elend, er wisse er habe einen riessen Fehler gemacht weil er mich belogen hätte, es täte ihm alles so leid er wolle mich nicht verlieren....aber ich wolle ihn ja nicht mehr sehen. Meine Schwester bereichtete mir dann davon , meinte wir sollen uns doch unterhalten und eine Chance geben er sei sehr krank..ok ich lenkte ein und bat ihn um ein Gespräch, ich wollte uns eine Chance geben, ich habe auch viele Fehler gemacht, evt eine Paartherapie machen...er kam genau eine Woche säter zu mir, setze sich und sagte arrogant er sei gekommen weil er eigentlich die Beiehung beenden wolle da er nicht mehr die Gefühle für mich hätte...ich war sprachlos ich hatte keine Worte mehr damit hatte ich nicht gerechnet. Er ist dann hinterher zu meiner Familie gefahren und hat sich verabschiedet. Meine Schwester wr ebenso sprachlos konnte es nicht fassen weil er ihr vor einer Woche was ganz anderes vermittelt hatte. Er meinte nur er könne nicht mehr.
weg.....davongelaufen wie immer
Dann kamen zu Weihnachten Wahtsapp wie: ich habe große Schuld auf mich geladen mein Verhalten ist nicht zu entschuldigen, du fehlst mir, ich habe mehr gute Erinnerungen an Dich als Du an mich....
Wir haben uns dann noch 3 Mal getroffen, einmal suchte er meine Nähe das nächste Mal war er ganz weit weg von mir. Ich habe ihm Büher über Glück, Depressionen geschenkt, mit einem Bild aus glücklichen Tage, ein Brief in dem stand ich glaube an uns, unsere Liebe, gemeinsam schaffen wir das...
Dann kam der Wunsch nach einem Treffen, ich sagte ab weil ich wusste was kommen sollte. Also schrieb er mir: ich wolte dir persönlich sage das meine gefühle nicht mehr so sehr da sind wie sie sein sollten und ich will dir keine hoffnungen mehr machen es wäre dir gegenüber nicht fair du wärst noch unglücklicher...
ich bat ihn doch dann noch um ein persönliches Gespräch, ich konnte es nicht glauben, ich kennne ihn, er nimmt Medikamtente und ist total mit sich selber nicht im reinen.
Nun er kam dann auch, das war m 01.02.15 sagte dann nochmals das selbe die Gefühle wären nicht mehr so sehr da, es gäbe niemanden anderen auch wolle er von seiner EX nichts mehr, er hätte nicht die Kraft auf eine Beziehung...ich merkte hier spricht seine Therapeutin (sie hat ihm wohl gesagt er solle alles abstellen was ihn belastet) er sagte er wäre sehr viel alleine, denke oft an mich aber er vermisse mich nicht und seine Therapeutin sagte ihm er solle mir sagen das ich mir keine Hoffnungen mehr machen soll.....es war so bitter....das war icht er der da sprach....
Nun was sollte ich tun, ich fragte ihn warum er uns nicht noch eine Chance geben wolle, einen neustart szusagen, er behält seine Wohnung wir sehen uns wann immer wir wollen....finden wieder langsam zueinander....
Nein immer wieder sagte er ich solle keine Erwartungen und keine Hoffnungen mehr haben.
er meinte wir könnten ja gerne ab und an einen Kaffee trinken und was essen gehen, aber ich solle mir keine Hoffnungen mehr machen..immer und imemr wieder. Ich sagte ihm ja ist ja gut ich habe vertanden, aber überlasse das doch bitte mir. Ich fragte ihn ob ich denn ab und an schreiben und fragen darf wie es ihm geht, ja könne ich aber ich solle bitte nicht gleich eine Antwort erwarten.
Ich fragte ihn was mit unserem gemeinsamen Hund sei, nein er könne ihn nicht nehmen er arbeite ja Schucht, alles abgelegt was 7 Jahre seines war, sein Hundi wie er immer betonte...
3 Wochen sind vergangen, ich bin total am Ende esse nicht mehr schlafe schlecht, er fehlt mir so, ich weiss nicht wie ich das schaffen soll, kann keinen Zorn aufbauen.....dafür liebe ich ihn noch zu sehr.
Ich bin nicht mehr ich.
Heute kam dann eine Nachricht er würde gerne, wenn für mich ok, am Freitag seine restlichen Sachen (er hat noch Möbel und persönliche Dinge da) und fragte wie es mir ginge....
Ich habe noch nicht geantwortet.
Da denkst Du Du bist angekommen hast Dich wieder in einen Mann verliebt und dann endet es so, bitter traurig und Liebeskummer mit 52.....es ist fruchtbar
23.02.2015 21:17 •