Hallo zusammen,
Ich habe mich nun hier angemeldet, da ich hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge / aufmunternde Worte zu erhalten
Meine Geschichte ist ein wenig länger.
Vor zwei Jahren habe ich eine Ausbildung in Hamburg begonnen nachdem ich 2010 mein Abitur gemacht habe. Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Flensburg.
Ein alter Schulkamerade hat mich allein in Hamburg besucht, um zu sehen wie ich dort so wohne.
Wir verstanden uns gut und haben regelmäßig telefoniert und uns getroffen.
Monatelang waren wir nur gut befreundet. Im Sommer flogen wir zusammen nach Mallorca.
Wir sind beide sehr schüchtern und erst wenig Woche nach diesem Urlaub, schrieb er mir eine Mail, dass er in mich verliebt sei.
Wir kamen zusammen. Wir waren beide 20 Jahre alt und es war für uns beide die erste Beziehung.
Leider fing er im darauffolgenden Sommer eine Ausbildung zum Schiffsmechaniker an. Er fuhr von Januar bis Juni zur See und wir konnten nur über E-Mails Kontakt halten.
Nach seiner Rückkehr ging alles schön weiter. Wir hatten einen tollen Sommer, flogen nach Korfu...
Von August bis Dezember war er wieder auf See. Zu dieser Zeit war meine Abschlussprüfung und ich war sehr angespannt. Dies lies ich leider an ihm aus und wir stritten uns per E-Mail häufig. Ich war sauer, dass er zur See fuhr und nicht bei mir war...
Ich stellte ihn vor die Wahl: Seefahrt oder ich.
Nach seiner Rückkehr stritten wir deswegen, blieben jedoch zusammen.
Im Januar 2013 war ich mit der Ausbildung fertig und fing in Flensburg an zu arbeiten.
Er und ich beschlossen nun zusammenzuziehen.
Im März ging es los. Einrichtung, gemeinsam den Alltag meistern...
Alles war gut!
Ende April trennte er sich urplötzlich von mir.
Er meinte er komme im Alltag nicht mit mir klar und hat das Gefühl, die Seefahrt stünde immer zwischen uns...
Er fühlte sich in seiner Freiheit eingeschränkt.
Von heute auf morgen zog er wieder aus und lies mich alleine in der Wohnung zurück.
Seit Mai ist er nun wieder auf See bis September.
Nächstes Jahr im Juli ist er mit der Ausbildung fertig und hatte mir vor Wochen sogar noch gesagt, dass er danach nicht weiter zur See fahren wollte und an Land arbeiten. Sogar von Kindern hatten wir geredet.
Er hat von seiner Seite aus komplett mit der Beziehung abgeschlossen.
Er meinte es ist wohl besser für uns beide...
Ich habe nun schon seit 1 Monat nichts mehr von ihm gehört und ich denke es geht ihm gut damit.
Ich jedoch denke täglich an ihn, möchte ihn zurück und fühle mich schrecklich!
Ich verfolge, wo sein Schiff grade ist, habe ihm eine Mail (ohne Antwort bisher) geschrieben ihm ein Päckchen an Bord geschickt...
Ich habe mich zwar in einer Singlebörse getroffen und mich einmal mit einem anderen getroffen, doch ich bin nicht über ihn hinweg.
Ich vergleich jeden mit ihm und kann mir nicht vorstellen jemals wieder einen wie ihn zu treffen.
Zurzeit lenke ich mich viel ab, treibe Sport, treffe Freunde, doch meine Gedanken kreisen stets um ihn.
Ich habe Angst, ihn im September wieder zu sehen. Leider haben wir den selben Freundeskreis und wir werden uns wohl auch wieder begegnen müssen.
Ich hätte ihn so gerne zurück und würde gerne einen Neuanfang starten. Doch leider denke ich, er will es nicht.
Ich habe auch Fehler gemacht, die ich bereue. Zum Beispiel habe ich ihn zu wenig in seiner Seefahrtskarriere unterstützt.
Ich würde vieles ändern...
Was meint ihr soll ich nur tun? Ich absolut ratlos?
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!
13.06.2013 10:16 •