Hallo zusammen!
Ich bin so froh das Forum gefunden zu haben! Ich bin gestern plötzlich verlassen worden und ich weiß Nichts mehr!
Vielleicht von Anfang. Ich bin Mutter von zwei Kindern (22 und 14). Vor sechs Jahren bin ich von meinen Ex nach 18 Jahren Ehe verlassen worden. Er hat sich in Schulfreundin unseres Sohnes verliebt und uns für sie verlassen.
Kurz nach der Trennung hab ich einen wunderbaren Menschen getroffen (obwohl ich nicht auf der Suche war und von Männern und Beziehungen die Nase voll hatte)
Liebe auf dem ersten Blick. Sechs Jahre wachsende Liebe und eine Seelenverbundenheit von der ich überwältigt war. Wir haben jeden Tag dem Schicksal/Gott gedankt für die Liebe die wir erleben dürften.
Wir waren unabhängig von einander.Keine gemeinsamen Verpflichtungen,große Kinder ,gute Jobs,finanzielle Sicherheit.Und dazu das Gefühl das wir angekommen sind und fest entschieden für Rest des Lebens zusammen zu bleiben. Wir hattenn schließlich schon Erfahrungen gesammelt und wollten diesmal alles Richtig machen.
Mein Partner (47)ein liebevoller,sanfter Mensch der mich über die Jahre Tag täglich mit so viel Aufmerksamkeit,Liebe und Zärtlichkeit überschüttet hat.Es war schön, obwohl ich mich erst an soviel Güte gewöhnen musste.
Es klingt gerade alles so kitschig aber es war eben wie die erste Verliebtheit nur dass das einfach kein Ende nahm und ich schon mit der Angst zu tun hatte dass das allles nicht wahr sein kann und das früher oder später die Rechnung kommt.
Ein kleines Problem gab es doch. Aber nur für mich. Er trank jeden Abend sein Feierabendbier und rauchte.
Ist an sich kein Problem, wäre da nicht meine familiäre Vorgeschichte(Vater Alki,Bruder nach vielen Tragödien trocken). Ich habe ihn das auch gegönnt ,so lange es ging. Aber irgendwann kammen erste gesundheitliche Probleme. Ich bin Krankenschwester und kenne die Symptome . Habe mit ihm darüber gesprochen und signalisiert das ich mir ernste Sorgen mache. Ich wolte ihn aber nicht in seiner Freiheit begrenzen deshalb haben wir ein Kompromiss gefunden. Er sollte sein Konsum reduzieren. Das tat er auch aber immer nur für paar Tage. Ich habe mich versucht damit zu arrangieren weil wir sonst sehr glücklich waren und keine anderen Probleme hatten.
Am letzten Sonntag fing er plötzlich an zu packen und...weg war er.
Er wohnt bei einem Freund. Er weißt selber nicht warum, aber er musste weg. Er muss mit seinen Gefühlen und Gedanken klar kommen.Das war die erste Version. Gestern ist er gekommen,war weiterhin sehr liebevoll und es tat ihm alles Leid aber er kann sich nicht vorstellen zurück zu kommen.
Wie soll mann das verkraften? Wie kann sowas passieren? An was soll man noch glauben?
Fragen über Fragen mit denen ich mich hier rumschlage.Ich hoffe hier Betroffene zu finden die schon sowas erlebt haben und mir vielleicht helfen paar Antworten auf meine Fragen zu finden.
Ich bin momentan sprachlos und so verzfeifelt wie noch nie in meinen Leben,obwohl ich schon einiges erlebt und auch alleine gestemmt habe.
Bitte entschuldigt meine Fehler aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
Ich habe auch noch nie in einem Forum geschrieben also habt Nachsicht mit mir.
LG Mila
08.11.2014 19:15 •