Zitat von Cewuzu M44: Als ich fragte ob sie rauskäme, ein Angebot rein zu kommen gab es ja nicht, fragte sie mich Was habe ich zu erwarten was mich erstmal verwirrte.
Im laufe der Zeit war sie aber wohl überfordert, zu groß, zuviel zum putzen, dann noch immer kochen (worauf ich Wert legte).
Es folgten Schlagabtausche wie leg mir 3000,00 auf den Tisch dann bin ich weg, Schnauze voll.
Daraufhin war sie dann wohl beim Anwalt zum Beratungsgespräch und fing an zu planen.
...ich fragte nur immer wieder, warum hast Du keine Zeichen gesetzt, warum hast Du nichts gesagt, woraufhin sie meinte Mit Dir kann man Abends ab 22:00 Uhr nicht mehr reden.
Das ganze Gerede mit der Auszeit, Trennungsjahr, kein Rosenkrieg und sie liebte mich ja auch noch, kann ich im Moment gar nicht mehr glauben.
sakrastisch geantwortet würde ich sagen : sie hat wohl erwartet, dass du ihr noch einen scheck hinterherbringst ...
nach 11 beziehungsjahren dich dann so hinterhältig übers ohr zu hauen und dich so zu überrennen, aber dabei nicht zu vergessen noch alles mitzunehmen wofür du -dank deiner arbeit- gezahlt hast und immer noch zahlen musst - ist böswillig und bösartig.
der anwalt wird ihr sicher nicht geraten haben einfach wortlos abzuhauen und dich auszurauben.
und ihr billiges verhalten dir DAS alles dann noch unter den namen der liebe zu verkaufen ist blanker hohn.
sie hat das alles sehr gut geplant, war beim anwalt, hat sich nach wohnung umgeschaut, wahrscheinlich auch einige verschönerungsarbeiten gehabt, klar, dass ihr das dann zuviel wurde dann auch noch für dich zu kochen wenn du nach harter, stressiger arbeit nach hause kamst. sie hat lange nur halbtags gearbeitet, es sind keine kleinkinder da, die den ganzen tag aufsicht brauchen und ist über ein jahr im krankenstand und zu haus, da war zeit genug zum kochen und saubermachen, das kriegen andere auch mit fulltimejob und kindern hin.
wenn sie das dann störte, dann mahlzeit.
dir jetzt wegen ihrer heimlichkeiten und hinterhältigkeiten den schwarzen peter zuzuschieben weil man mit dir nach 22.00 uhr nicht mehr sprechen kann ist der hammer, schliesslich bist du ab 16.00 uhr zu haus gewesen - und es gab genügend wochenenden, da blieb zeit genug, da hätte sie ja mal eine ihrer doku-soaps auslassen können ...
die wollte nicht mit dir darüber reden, weil sie sich dann nicht die taschen so vollstopfen könnte wie sie es jetzt tat, dann hätte fair geregelt werden können wer dann was behält und wer wofür aufkommt.
immerhin hat sie den kater ihrer tochter bei dir gelassen, damit du auch noch dessen futter- und evtl. tierarztkosten und dessen aufsicht und pflege jetzt übernehmen sollst.
die weiss sehr gut, was sie zu verantworten hat und will, dass du die füsse still hälst und ihre taten und nicht-taten einfach so duldest.
auf die frage : was Sie zu erwarten hat - hättest du reagieren können und ihr sagen : eine anzeige - wegen diebstahl - was sonst ?
natürlich habt ihr beide euren anteil daran, dass es soweit gekommen ist, dass ihr aneinander vorbeigelebt hat, aber dennoch ist das noch lange kein grund dann so auseinander zu gehen.
die vorstellung nach all dem jetzt noch neben so einem kaltherzigen menschen aufwachen zu müssen verursacht übelkeit in mir und mein gedanke an dich ist, dass es wahrscheinlich eher das gefühl des alleinseins und verlassenseins ist, was dir jetzt zu schaffen macht, obendrein noch das bewusstsein ganz übel belogen und betrogen und bewusst getäuscht worden zu sein, und dir nicht mal mehr besteck zu lassen, das ist würdelos und respektlos.
natürlich ist die trauer darüber auch sehr heftig, schliesslich war diese frau 11 jahre an deiner seite und du hast hart gearbeitet, damit sie über dich ihre alt-schulden tilgen und ein angenehmes leben mit dir führen kann.
eure lebenseinstellungen sind verschieden und dann noch eine pubertierende tochter, die sich austesten muss damit sie ihre grenzen kennenlernen und sich langsam abnabeln kann und sich deshalb nicht immer an die hausordnung hält und damit für unruhe sorgt.
mir hat damals auch geholfen kleinere veränderungen im wohnbereich vorzunehmen, neue farben, kissen, gardinen, bilder, umstellung und ergänzung der möbel - vielleicht kannst du dich auch dazu aufraffen, es gibt ein anderes wohngefühl - das eigene - und erinnert nicht ständig an das ehemalige gemeinsame. sport war auch gut und ich habe meine kreative ader ausgelebt.
ich wünsche dir einen guten tag, der dich nicht zu sehr in erinnerungen gefangen hält.