Hallo Matz,
Ich habe ähnliches durch wie deine Frau, habe irgendwann angefangen nur noch weglaufen zu wollen. Die Macken meines Mannes, er konnte nicht verstehen, was ich meine. Und umgekehrt meine Macken. Da bin ich verzweifelt in eine Affäre gerutscht, die ich vor 2 1/2 Jahren selbst beendet habe. Erst jetzt habe ich aufgehört wegzulaufen. Mein Mann wollte die Trennung im letzten Jahr mehrfach durchziehen. Aber ich konnte nicht. Ein ewiges hin und her. Seit einem Jahr leben wir getrennt und es war schwer wieder überhaupt an ihn ranzukommen Gesehen haben wir uns immer wenn unsere Tochter zu Besuch war. Nähern uns gerade wieder an und verbringen Zeit miteinander. Das schwierigste ist für Frauen, wenn man so ein Chaos verursacht hat, den Kopf wieder nur in eine Richtung zu drehen. Oft denke ich zurück, was wäre sich wirklich zu trennen, aber es hilft nur nach vorne schauen . Und es ist mir egal, was andere über mich denken. So ein Schwarz/Weiß- Denken hilft nicht Meine Werte, die ich mal für mich aufgestellt hatte , mein Leben passte dazu nicht mehr .Ich weiß wie schlecht es mir 1 Jahr lang ging. Und wie lange ich nur die negativen Seiten meines Mannes gesehen habe. Er hat mal zu mir gesagt, bin ich wirklich so schlimm, dass du immerzu weg läufst. Er hat mir gesagt, wie schwer es ist, wenn der andere immerzu weg will. Der Kopf ist nicht mehr beim anderen . Ich habe ihm klar gesagt, welche Werte ich leben wollte und das das jetzt ja nicht mehr mit ihm geht. Doch hat er gesagt, geht nur wenn wir komplett neu anfangen, nicht immerzu die alten Sachen auskramen. Und unsere eigenen Grenzen wieder aufstellen, bis wohin wir zulassen wie der andere sich benimmt Ich weiß ich und er wir müssen uns zusammen reißen. Ich möchte nie wieder so ein hin und her. Ich möchte keine Rückschläge mehr. Möchte wieder als eigenständige Frau gesehen werden, Werde ruhiger, in Stunden in denen ich alleine bin, kommt immer noch alles hoch, Zweifel ich, ob ich meinem Mann vertrauen kann, denn es kam raus, dass auch er nicht treu war. Aber ich lasse ihn damit in Ruhe ich sage dann nur, ich brauche eine Umarmung. Es ist ein schwerer Weg zusammen zu bleiben, aber auf lange Sicht schaue ich jetzt, was verbessert sich. Und ich kann wieder 6 überhaupt zulassen, die Nähe kommt wieder. Ein Jahr lang, ging gar nichts, genau ab den Moment wo er es wusste. Deshalb hat mein Mann gesagt, er möchte wieder am Leben teilhaben, ob mit oder ohne mich. Möcjte wieder gemeinsam mit mir lachen und auch mal fröhlich sein können. Da hat es bei mir klick gemacht. Diese schwere Entscheidung, welche Richtung dein Leben nehmen soll, die kämpft gerade in deiner Frau. Ich wünsche dir alles Gute . Liebe Grüße
25.09.2020 16:24 •
x 1 #6