146

Verlassen nach 13 Jahren

BleibPositiv
Hallo zusammen,
Heute vor genau einem Jahr (eigentlich bin ich schon zu spät, es ist am 07.01. passiert) habe ich erfahren, dass mein Mann, mein bester Freund, der Mensch, der mir am nähersten stand, mich betrogen hat. Oh mann, wie schlecht es mir damals ging. Ich war am Boden. Nun ist ein Jahr vergangen. Wie fühle ich mich jetzt? Das ist eine sehr schwierige Frage. Ich heule nicht mehr. Aber ich bin immer noch unglaublich traurig, dass er alles zerstört hat. Wir waren glücklich. Egal was er danach gesagt hat, wir waren glücklich und ich war bereit mit ihm alt zu werden. Und er auch. Wie geht es Ihm? Keine Ahnung. Ich weiß es nicht. Ich wünsche es mir aber, dass er so richtig auf der Nase fällt. Ich kann nicht glauben, dass er mit Next glücklich ist. Ich heule nicht mehr, aber ich vermisse unser Familienleben, unsere Gespräche, unsere Pläne. Manchmal frage ich mich, was passiert, wenn er vor meiner Tür steht? Was fühle ich dann? Eigentlich nur Traurigkeit. Er hat alles zerstört und es kann nichts mehr reparieren. Wie kann man nur so dumm sein? Wie kann mann für ein paar Minuten SB und Egoismus seine Familie zerstören? Hat es sich gelohnt? Ich bin hundertprozentig sicher nein. Aber er muss jetzt damit leben und ich auch. Und es ist auch so traurig und unglaublich schade.
Ich schaue nach vorne, versuche positiv zu denken und auf mich und meinen Sohn zu konzentrieren. Es schmerzt nicht mehr so stark. Aber ich habe nie gedacht, dass er es schafft mich so stark zu verletzen, dass ich so lange brauchen werde, wieder aufzustehen. Aber nun erinnere ich mich an mich damals, vor unserem Treffen. Ich war stark, selbstbewusst und unabhängig. Ich bin immer noch so. Ich habe das ganze Jahr ohne ihn geschafft . Ich brauche ihn nicht.
Heute habe ich mit meinen Freunden unsere Weihnachten gefeiert. Ich war glücklich und optimistisch. Es war wirklich schön. Ich bin stolz auf mich und meine Leistung, ich bin noch nicht hundertprozentig verheilt, aber auf dem Weg und ich bin sicher ich schaffe das.

08.01.2023 00:56 • x 13 #31

Lathgertha
Du schaffst das! Du brauchst ihn nicht um glücklich zu sein.

08.01.2023 01:05 • x 2 #32

A

Verlassen nach 13 Jahren

x 3

BleibPositiv
Zitat von Lathgertha:
Du schaffst das! Du brauchst ihn nicht um glücklich zu sein.

Danke schön, das weiß ich. Es ist nur diese Traurigkeit, dass er wegen seines Egoismus/Dummheit was sehr schönes zerstört hat.

08.01.2023 01:15 • #33

Lathgertha
Du solltest nach vorne gucken und dich auf etwas Neues konzentrieren. Es ist ok traurig zu sein, aber das Leben geht weiter. So einen Menschen braucht niemand. Sei froh ihn los zu sein

08.01.2023 01:23 • x 1 #34

S
Ich denke das dich eher der Gedanke traurig macht das du keine Familie mehr hast,ich kenne dieses Gefühl!

Mama Papa Kinder Haus und den Rest des Lebens so verbringen,bis man alt ist und die Enkel zu Besuch kommen! Das tut weh wenn dieser Plan dann nicht aufgeht,man weiss auch das mit einem neuen Partner dieses Gefühl von Familie eher nicht mehr so erlebt,es gibt schon Menschen die mit einen neuen Partner Kinder bekommen und eine neue Familie aufbauen,aber die Kinder der ersten Ehe werden damit auch nicht wirklich glücklich! Ausnahmen bestätigen die Regel!

Aber es wird was neues kommen,es wird anders werden,aber trotzdem kann man irgendwann mal wieder glücklich werden !

Und das sage ich dir , obwohl ich in einer Situation bin die ich keinem wünsche,allein mit den Kindern ,der Mann mit der besten Freundin zusammen,und meine wichtigste und liebste Person,meine Mama ist vor Weihnachten verstorben! Ich habe keinen Menschen mehr auf dieser Welt außer meiner Schwester,aber wir sehen uns nicht oft! Ich wünsche jeden Menschen hier alles gute,es gibt wirklich Schicksale die sehe traurig sind! Aber wir alle werden es überleben

08.01.2023 08:06 • x 3 #35

Lavidaloca
Zitat von Saraaah:
Ich denke das dich eher der Gedanke traurig macht das du keine Familie mehr hast,ich kenne dieses Gefühl! Mama Papa Kinder Haus und den Rest des ...

Du hast deine Kinder und das ist das Wichtigste auf der Welt! Ich weiß, dass man Freunde, liebe Familie etc. auch braucht, aber: deine Kinder, die du auf die Welt gebracht hast, diese kleinen Seelen, die sind das, was zählt. Wenn du dich einsam fühlst, schau sie an und freue dich darüber, dass dir das im Leben vergönnt ist. Alles Liebe:)

08.01.2023 09:34 • x 2 #36

BleibPositiv
Zitat von Saraaah:
Und das sage ich dir , obwohl ich in einer Situation bin die ich keinem wünsche,allein mit den Kindern ,der Mann mit der besten Freundin zusammen,und meine wichtigste und liebste Person,meine Mama ist vor Weihnachten verstorben! Ich habe keinen Menschen mehr auf dieser Welt außer meiner Schwester,aber wir sehen uns nicht oft! Ich wünsche jeden Menschen hier alles gute,es gibt wirklich Schicksale die sehe traurig sind! Aber wir alle werden es überleben

Liebe Saraaah, vielen lieben Dank für deine Worte. Du hast natürlich Recht.
Und lass dich bitte virtuell umarmen. Du bist eine unglaubliche starke Frau.

08.01.2023 11:15 • x 1 #37

BleibPositiv
Zitat von Lathgertha:
Du solltest nach vorne gucken und dich auf etwas Neues konzentrieren. Es ist ok traurig zu sein, aber das Leben geht weiter. So einen Menschen ...

Danke Lathgertha, genau das versuche ich zu machen.

08.01.2023 11:17 • x 1 #38

BleibPositiv
Hallo zusammen,
nun brauche ich Euch wieder.
Mein Nochmann hat mir grade geschrieben, dass er beim Rechtsanwalt war und ich bald Post kriege. Dann hat er dazu geschrieben, dass es so für ihn mit den Steuern einfacher macht.
Wie fühle ich mich jetzt? Ehrlich gesagt beschissen. Ich habe nicht erwartet, dass es mich so trifft. Ich habe es nicht erwartet, dass er es so eilig hat.
Ich versuche mich zu beruhigen. So ist es dann auch besser. Das ist auch alles rechtskräftig geklärt uns Schluss damit. Aber ich bin traurig, dass er es jetzt wirklich durchzieht.
Ich habe ihm dann nur geantwortet, wie er sich es vorstellt, dass zu zahlen. Obwohl er hat vielleicht Geld. Wie soll ich es nun zahlen? Ich will nicht mit ihm einen Anwalt teilen. Ich vertraue ihm nicht. Jetzt habe ich so ein Chaos von Gefühlen: Traurigkeit, Angst, Übelkeit

06.02.2023 19:24 • x 3 #39

DieSeherin
auch, wenn sich das jetzt grässlich anfühlt, so wird es auch dir helfen, wenn alles mal geregelt und auseinanderklamüsert worden ist!

warte auf die mpost vom anwalt und lass dich dann bitte auch rechtlich beraten.

07.02.2023 08:52 • x 1 #40

BleibPositiv
@DieSeherin
Danke für deine Antwort, das sage ich mir auch. Besser jetzt gleich alles hinter sich bringen

07.02.2023 11:38 • #41

aequum
Zitat von BleibPositiv:
ich will nicht mit ihm einen Anwalt teilen. Ich vertraue ihm nicht.

Dann solltest Du Dir definitiv einen eigenen und sehr guten Anwalt suchen.
Dieser von ihm auserwählte Anwalt wird ohnehin vorrangig in seinem Interesse agieren.

07.02.2023 11:50 • #42

BleibPositiv
Zitat von aequum:
Dann solltest Du Dir definitiv einen eigenen und sehr guten Anwalt suchen. Dieser von ihm auserwählte Anwalt wird ohnehin vorrangig in seinem ...

Ja deswegen will ich auch meinen eigenen Anwalt nehmen.

07.02.2023 14:17 • x 2 #43

P
Zitat von BleibPositiv:
Wie soll ich es nun zahlen?

Beantrage einen Beratungshilfeschein beim Gericht. So werden deine Kosten übernommen.

07.02.2023 14:28 • x 2 #44

A

x 4