Hallo Julio,
Aus deinen Zeilen lese ich, dass du ein Herzmensch bist und somit emotionale Intelligenz besitzt.
Was dich deutlich von anderen Menschen unterscheidet, eine Gabe, die dein Leben zum positiven begleiten wird und nur besonderen Menschen vorbehalten ist.
Du gehst erst in dein Abenteuer Leben, stehst noch ziemlich am Anfang.
Deine Trennung ist sicherlich wie bei vielen anderen Menschen sehr schwer anzunehmen und ist mit sehr viel Herzschmerz verbunden, vor allem wenn man mit dem Herzen liebt. Trotzdem geht das Leben weiter, auch deines.
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, man muss es aber immer vorwärts leben!
Es macht keinen Sinn, nach dem Warum zu fragen, es ist Vergangenheit, ein kleiner Abschnitt aus deinem noch so jungen Leben.
Du solltest nun die Trennung akzeptieren, denn es ist jetzt deine Chance einen neuen Weg zu gehen, auf dem du nun Neues begegnen wirst, wenn du dazu bereit bist, denn nun ist alles wieder für dich möglich.
Natürlich braucht es auch Zeit die Trennung zu verarbeiten, darum kleine Schritte machen, manchmal geht es auch einen Schritt zurück, aber mit jedem Schritt nach vorn nimmst du am Leben wieder teil.
Ich kann dir nur empfehlen, alles daran zu setzen deinen Master zu machen, es wird dein Leben nur zum Vorteil mit bestimmen.
Das Leben hat immer nur soviel Sinn, wie wir selbst bereit sind, dem Leben zu geben!
Ich wünsche dir trotz der Trennung ein schönes Weihnachtsfest mit positiven Gedanken.