stefalex
- 15
- 2
stefalex
Drell
Grace_99
stefalex
Grace_99
Zitat von stefalex:Egal wie weit wir von den Kinder entfernt sind und wie oft wir sie sehen, wenn wir unglücklich sind, dann ist das für die Kids eine noch höhere Belastung. Sie wollen uns lieber glücklich und zufrieden sehen als nur traurig und unzufrieden haben. Wünsch dir viel Geduld und Mut bei deiner Entscheidung. LG SchmalooHallo Stefalex, magst der Trennungsgrund erzählen?Zitat:es ist schon mal scön das ihr euch gut versteht, anderes wäre es noch belastbarer, insbesonderes für eure Sohn. Sei froh darüber.Ich leide sehr starkt unter der Trennung. Mir tut jeder Kontakt mit ihr weh (weil wir uns noch gut verstehen).Zitat:Wenn du die möglichkeit hast und bereit bist für einen Wechsel was dich glücklich machen könnte, dann mach das. Ich habe den Eindruck es genau was du brauchst und willst. Das mit der Entfernung ist allerdings ein Hindernis da dein Sohn erst 10 J ist. Ok, kannst du dir vorstellen alle 2 Wochen ihn Freitags abzuholen und Sonntags Abend zurück zu bringen? das sind 2000 KM pro Wochenende. Mühsam... Die alternative alte Heimat 120 KM klingt eher realistischer.Es war schon immer mein Traum einmal nach Berlin zu ziehen
Also mein Rat: alte Heimat und regelmäßig alle 2 Wochenende mit Sohn verbringen. In 6 bis 8 Jahren ( das geht schnell, glaub´s mir ) kannst du deinen Traum Berlin verwirklichen. da sind die Kinder in dem alter so oder so nicht mehr an Eltern sehr gebunden... ich meine damit es reicht denen wenn sie einmal im Monat Vater/Mutter besuchen dafür versuch mal in den Schulferien 2/3 Wochen am Stück mit ihm zu verbringen, das bringt viel mehr. Hast du mit deiner Ex darüber gesprochen?
Bin selber Vater, 2 ältere Kids, 21 und 17, seit Jahren getrennt, verstehe mich sehr gut mit meiner Ex, sie wohnt 2 Strassen weiter als ich, und sehe meine Kinder nicht mehr regelmäßig ( sie haben kein Bock mehr auf hinundher jedes 2 Wochenende ) sehe sie aber fast täglich da wir uns im gleichen Stadtteil bewegen und verbringen aber in den Ferien viel Zeit mit einander, das bringt uns viel mehr.Zitat:Wenn ich hier bleib, geh ich voll kaputt. Das Umfeld von ihr tut mir nicht gut. Ich will Abstand, am besten sie gar nicht mehr sehen.
Zitat:musst du nicht. Falls du ihn dieses Wochenende hast, geh mal mit ihm gleich morgen shoppen. Kauft euch beide klamotten worauf ihr lust habt und verbringt n schöne Zeit zusammen dabei. Richte ihn sein Zimmer bei dir so wie ihr wollt, dann ist das für ihn auch ZUHAUSE. Ihr braucht nicht klamotten und sonstwas hinunher zu tragen/übergeben, das nervt alle irgendwann. Neben Effekt: Deine Ex wird sagen Wow! Er füllt sich zuhause auch bei dir, und du muss deine EX nicht mehr Begegnen.es reicht, wenn ich sie 1 oder 2 mal bei kleider übergaben sehe,
Summer2015
stefalex
peppina
stefalex
Brechschüssel