9

Verlassen aus heiterem Himmel

S
Hallo liebe Mitlesenden,
wie mein Titel schon sagt,ich wurde am Donnerstag Abend aus heiterem Himmel von meiner Freundin verlassen. Im Zug auf dem Weg zum Geburtstag meiner Mutter und einen Tag nach unserem Jahrestag.
Ich(24,m) war 1 Jahr mit ihr(22) zusammen.Es hat alles gepasst,sie ist die Liebe meines Lebens,meine beste Freundin und meine Liebe gleichzeitig.Wir hatten in letzter Zeit öfter Meinungsverschiedenheiten.Ich fand 3 oder 4 mal die Woche das Minimum,sie war anderer Meinung.Das war am Anfang unserer Beziehung aber noch anders.Mittwoch hatten wir unseren Jahrestag,es war wunderschön,wir waren essen und haben uns dann gegenseitig einen Brief überreicht.In Ihrem stand,wie sehr sie mich liebt,wie froh sie ist was noch alles kommt etc.
und einen Tag später macht sie Schluss.ich liebe dich noch aber will momentan keine Beziehung.Ich will wieder freier und sponter sein können und mich mit meinen 22 Jahren noch nicht so festlegen. Mein Herz ist in tausend Teile zerfetzt,dass kam einfach aus dem nichts.Die letzten 2 Tage waren die Hölle für mich,ich kann nicht essen,kann kaum schlafen und muss die ganze Zeit daran denken,dass vor 3 Tagen noch alles okay war.
Ich überlege die ganze Zeit sie anzurufen,ihr zu schreiben und einfach noch mal zu reden. weil wenn sie sagt sie liebt mich noch aber. habe ich das Gefühl,dass kann nicht einfach vorbei sein.
Ich bin so ratlos,geschockt und müde.

09.12.2017 15:10 • #1


unbel-Leberwurst
Zitat von Sebo93:

Es hat alles gepasst...
Wir hatten in letzter Zeit öfter Meinungsverschiedenheiten.Ich fand 3 oder 4 mal die Woche das Minimum,sie war anderer Meinung.


Das liest sich sehr widersprüchlich.

Wenn Du Deine Anziehungskraft wiederhaben möchtest, darfst Du ihr auf keinen Fall hinterherjammern und nachrennen.
Das beste ist ein kompletter Kontaktabbruch.

09.12.2017 15:56 • #2


A


Verlassen aus heiterem Himmel

x 3


H
Hallo Sebo,

herzlich willkommen im Forum.

Tut mir sehr leid für dich, dass du in so einer Situation bist- auch wenn es im Moment unerklärlich scheint hat deine Freundin diese Entscheidung getroffen.

Das musst du unbedingt akzeptieren und ich rate dir ab Kontakt aufzunehmen und zu kämpfen, dadurch entfernt sie sich nur weiter weg von dir.

Über Gefühle kann man nicht verhandeln.

Es ist erstmal wichtig, dass du auf die Beine kommst- deswegen rate ich dir dringend davon ab sie zu kontaktieren.

09.12.2017 15:57 • x 1 #3


Gorch_Fock
Hey Sebo, eine Trennung ist immer sehr heftig. Nimm Dir Zeit alles zu verarbeiten. Ich weiß in der Situation sieht man das nicht - aber in Eurem Alter sind solche spontanen Trennungen fast noch normal. Du wirst in ein paar Wochen / Monaten es auch ähnlich sehen. Es ist eine Chance für Dich, neu durchzustarten. Und für Deine Ex auch.
Das mit dem 3-4 Mal die Woche ist sicher auf das Bett bezogen. In Deinem Alter aus Männersicht sicher absolut nachvollziehbar. Aus meiner Erfahrung brauchst Du dafür aber auch schon eine Partnerin, die das genauso leben kann. Und das ist bei Frauen eher seltener anzutreffen. Viele Frauen nutzen Sechs als Werbungsmittel um einen Partner zu binden. Danach verliert es an Bedeutung. Deshalb hier bei der nächsten Partnerwahl wirklich drauf schauen, dass es mit Deinen Bedürfnissen harmoniert. Du siehst: eine große Chance. Gib ihr die Chance sich ebenfalls auszuprobieren. Nur mal als Blick in die Zukunft: Wärst Du mit ihr jetzt 15Jahre zusammen (ohne weitere Erfahrungen) hätte sie mit Mitte 30 mit Dir Schluss gemacht (ihr hättet gerade ein Haus gebaut, vielleicht das erste Kind wäre da). Und die Begründung wäre gewesen: Das kann doch nicht alles gewesen sein im Leben). Sei froh dass es nicht so ist und ihr zwei wichtige weitere Lebenserfahrung sammeln könnt.

09.12.2017 16:02 • x 1 #4


S
Danke für eure Antworten.

Also bis auf ein paar Auseinandersetzungen in letzter Zeit lief es wirklich perfekt.Wir haben uns immer am selben Tag vertragen und es war gut.Wir haben am Mittwoch sogar noch 30 Minuten länger im Bett gekuschelt als wir eigentlich Zeit hatten...weil wir uns so nah waren...
Und mit 3-4 mal die Woche meine ich nicht S. ich meine damit sehen..also einfach Zeit miteinander verbringen.
Es wirkt alles so surreal...vor 3 Tagen habe ich noch einen Liebesbrief bekommen,3 Tage später stehe ich nun alleine da...

09.12.2017 16:47 • #5


H
Zitat von Sebo93:
Danke für eure Antworten.

Also bis auf ein paar Auseinandersetzungen in letzter Zeit lief es wirklich perfekt.Wir haben uns immer am selben Tag vertragen und es war gut.Wir haben am Mittwoch sogar noch 30 Minuten länger im Bett gekuschelt als wir eigentlich Zeit hatten...weil wir uns so nah waren...
Und mit 3-4 mal die Woche meine ich nicht S. ich meine damit sehen..also einfach Zeit miteinander verbringen.
Es wirkt alles so surreal...vor 3 Tagen habe ich noch einen Liebesbrief bekommen,3 Tage später stehe ich nun alleine da...


Ich weiß wie schrecklich das ist- hatte mal eine Beziehung, da habe ich mit meiner damaligen Freundin gerade gekocht und darüber gesprochen was man abends unternimmt.

Zwei Minuten später bittet sie mich mich hinzusetzen, hat sich getrennt und den Kontakt abgebrochen.

Weißt du was ich dann gemacht habe?

Den größten Fehler aller Zeiten:

Im Schock gebettelt, gefleht, verhandelt, geschrieben und angerufen bis zum Verlust der Selbstachtung.

Danach ging es mir Monate dreckig.

Mach diesen Fehler bitte NICHT!

09.12.2017 17:13 • x 2 #6


S
Sebo, das hängt aber auch damit zusammen, dass Männer und Frauen unterschiedliche Auffassungen von einer Beziehung haben.
Du scheinst trotz Streit zufrieden gewesen zu sein
Du scheinst versucht haben den Streit immer zu klären
Du wolltest sie öfter sehen, als sie dich ( das gäbe mir zu denken).

Ich glaube sie hat jemand. Anderen kennengelernt oder zumindest gemerkt das andere auf sie stehen ( soll bei Frauen vorkommen) und dann hat mindestens eine ihrer Freundinnen gesagt, dass sie noch zu jung für eine Beziehung ist.
Ich denke sie weiss sehr genau was sie nicht möchte und du musst es respektieren , bitte versuche nicht für sie zu denken bzw. zeige ihr nicht auf was sie an dir hatte, denn offensichtlich reicht dies nicht.

Ich war 23 als meine erste grosse Liebe sich getrennt hat
Ich habe nach 12 Jahren Kontakt zu ihr aufgenommen - sie hatte nach mir noch 3 Beziehungen und ist mit der 4. verheiratetet.

09.12.2017 17:18 • x 1 #7


A
Hallo @sebo93,
also: Alter hin oder her - aber einen Tagg zuvor noch alles toll und Liebesbekundungen ihrerseits und dann nächsten Tag macht sie Schluss: Ich finde, so etwas macht man normalerweise nicht, und Ihr seid ja um die 20. So ein Verhalten hätte ich wohl noch verstanden, wenn sie 14 Jahre alt gewesen wäre, aber so um die 20 Jahre alt finde ich so eine Art nicht mehr nachvollziehbar.

Ich vermute eher, sie hat einen anderen am Start.

Oder falls nicht, dann empfinde ich ihr Verhalten zumindest sehr verantwortungslos und es wirkt so, als würde sie die ganze Sache nicht wirklich ernst nehmen, sondern Dich (zumindest in letzter Zeit) als Spielball benutzt haben.

Insoweit solltest Du froh sein, sie los zu sein, denn was möchtest Du mit einem Menschen, der Dich so behandelt ?

Selbst, wenn Ihr doch wieder zusammen kommen solltet (etwa, weil ihr vermeintlich anderer doch nicht so der Burner ist): Wer garantiert Dir denn, dass sie Dich nochmal so abschießt ?

Gib niemandem, der für Dich die Nummer 1 ist, die Möglichkeit, Dich nur als 2. Option zu haben. Das geht nie gut aus.

Sei Dir mehr wert und lass Dich nicht auf so ein Spiel ein.

Ich denke, Du hast eher Kummer, weil Dein TRAUM von einer vermeintlich großen Liebe kaputt gegangen ist,
in gewisser Zeit wirst Du sicher mal eine andere Frau treffen, die Dich nciht so wegschmeisst, und dann wirst Du Deiner Ex nicht mehr hinterhertrauern, sondern wirst stolz auf Dich sein, dass Du die Power hattest, bei Dir zu bleiben,die Trennung durchgezogen zu haben, anstatt bei ihr zu betteln.

09.12.2017 18:05 • x 1 #8


R
Hallo Sabo,

Tut mir echt leid für dich besonders das was sie gesagt hat, hat dich bestimmt hart getroffen. Wie ein Schlag ins Gesicht und in dein Hirn.
Autsch tut mir sogar selber weh beim lesen

Es ist bei Trennungen meistens so dass vor paar Tagen noch alles Heile war und dann plötzlich wird die Bombe fallen gelassen. Plötzlich verlassen zu werde, das steckt fast keiner so einfach weg. Wird dich zwar nicht aufmuntern, aber ich wurde auch so plötzlich Verlassen wie du. Ist echt heftig sowas.

Deine Liebesentzugserscheinungen sind normal das wird nach 1-2 Wochen schon etwas besser und du kannst wieder mehr essen und durchschlafen, war bei mir genauso.

Mein Tipp für dich. Auch wenn es jetzt keinen Sinn für dich machen würde. Halte eine Kontaktsperre, Kontaktiere sie nicht und komme erstmal zur Rufe. Dein Kopf ist gerade voller Schmerzender Hormone, deine Hormone haben dich gerade voll an den Eiern. Wenn du sie in diesem Zustand Kontaktierst wird alles nur schlimmer. Sie hat gesagt dass es Aus ist und sie will erstmal ihre Ruhe. Gebe ihr Ihre Ruhe, und lasse sie merken was sie, verloren hat. Du sollst sie nicht Kontaktieren uns zur Ruhe kommen, dein Unterbewusstsein arbeiten gerade daran dich zu Heilen. Aber du kannst dich nur Heilen wenn du dich Trennung erstmal akzeptierst. Kontaktiere sie erst wenn es dir wieder besser geht, und du wieder Selbstbewusst bist, vielleicht geht es dir hinterher so gut, dass du sie nicht mehr willst. Weil wenn du ihr jetzt hinterherläufst zeigst du ihr, dass du ein abhängiger Schwächling bist. Tue dir das nicht an. Mach dich wieder stark, lass Zeit vergehen und Kontaktiere sie vielleicht erst so nach 8 Wochen, wenn du merkst dass der größte Teil deiner Wunden geheilt ist. Lerne erstmal dich selbst zu lieben, und dann wirst du merken dass du alleine auch Glücklich sein kannst.

Ich wünsche dir viel Kraft bei deinem Liebesentzug. Es werden harte Zeiten auf dich zukommen. Sei stark und melde dich auf keinen Fall bei ihr. Akzeptiere die Schmerzen für die ersten Monate, und komme zur Ruhe bevor du handelst.

Grüße,
und willkommen im Dro. Entzug. Du bezahlst gerade den Preis der Liebe.

09.12.2017 21:00 • x 3 #9


J
Aus meiner Erfahrung heraus gibt es im Nachgang immer anzeichen einer Trennung. Wenn jemand wirklich verliebt ist, dann ist er auch glücklich und das merkt man dann auch. Dann sollte eine Beziehung insbesondere zu Beginn reibungslos verlaufen und man muss gleiche Erwartungen bzw Ansprüche haben.

Was sollst du nun machen.

Wenn du gerne wissen möchtest, warum sie sich von dir getrennt hat, dann würde ich an deiner Stelle sie nochmal kontaktieren. Aber nur wenn du ganz objektiv daran gehst und nicht emotional wirst.
Einfach nach dem Grund fragen, nichts dazu sagen und fertig. Wenn sie das nicht möchte, dann nehme es hin und verabschiede dich von ihr.

Denke zur Verarbeitung der Trennung kanns helfen, wenn man die Gründe erfährt, obs aber auch die echten sind bleibt dahingestellt.

Auch wenn der Schmerz tief sitzt, an deiner Stelle würde ich nix in Richtung zurückgewinnen machen.

Konzentriere dich auf dich und niemals Kontakt aufnehmen.

09.12.2017 23:04 • #10


H
Kann dir Erfahrungsgemäß nur von einem Trennungsgespräch abraten.

Das reißt nur deine Wunden auf und hinterher geht es dir nur schlechter.

Und an dem Fakt dass die Trennung da ist ändert es auch nichts.

Womöglich sagt sie dann Dinge aus Mitleid die du nur schwer verdauen kannst oder falsche Hoffnung weckt.

Ich empfehle dir maximalen Abstand und du wirst sehen, dass so ein Gespräch nicht notwendig ist.

Lass los!

09.12.2017 23:12 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag