21

Aus heiterem Himmel verlassen wegen anderer Frau

S
Hallo ihr Lieben,

ich muss hier nun auch mal meine Geschichte loswerden, da sie mich irgendwie nicht loslässt. :( Es beherrscht meine Gedanken jeden Tag und ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen, Erfahrungen und Sichtweisen:

Mein Exfreund und ich (beide 29) waren über 10 Jahre (10 ¾ um genau zu sein) ein Paar. Er war meine große Liebe und ich dachte immer wir würden gemeinsam alt werden. Nun hat er mich vor gut 4 Monaten aus heiterem Himmel abserviert…und natürlich steckte auch eine andere Frau dahinter. Es kam für mich urplötzlich und war (und ist) der Schock meines Lebens! :traurig:

Wir führten seit vielen Jahren (seit dem Studium) eine Fernebeziehung. Aber wir waren daran gewöhnt, gut eingespielt und Ende diesen Jahres wollte ich in seine Stadt ziehen.

Viele Leute und die Verwandtschaft fragten immer häufiger nach Heiratsplänen (wovon er tw. schon etwas genervt schien…). Wir waren uns jedoch immer einig, dass wir uns da nicht reinreden lassen und selbst entscheiden wann etc. Im Dezember sagte er dann zu mir Mach dir keine Sorgen Schatz. ich mach dir einen Antrag. Ich lass mir was einfallen.

Ende Februar buchte er dann einen Traumurlaub für uns (der richtig teuer war). Da dachte ich Wow. Nun macht er doch endlich Nägel mit Köpfen. Ende April flogen wir nun also in den Urlaub. Mir fiel auf, dass er kurz vor der Reise nicht so euphorisch war wie ich, er sagte aber es sei wegen der Arbeit, er habe grad das Team gewechselt, blödes timing blabla. Und ich blöde Kuh hab ihm natürlich geglaubt :roll:

Auf unserer kleinen Trauminsel angekommen merkte ich schnell, dass er anders war als sonst. Am zweiten Abend fragte ich ihn was los sei. Und da ließ er die Bombe platzen. Er habe nur noch freundschaftliche Gefühle für mich und möchte daher die Beziehung beenden. Ich war völlig vor den Kopf gestoßen und konnte es weder glauben noch verstehen was ich da hörte! :cry: Dann sagte er es gäbe da auch noch jemand anderen. :shock: Ich war gar nicht auf die Idee gekommen danach zu fragen, da dieser Gedanke für mich so absolut abwegig schien. Aber ich wusste sofort wer gemeint war. :evil: Er hatte SIE (eine Arbeitskollegin…wie sollte es auch anders sein) letzten Sommer kennengelernt. Sie gingen öfter (auch mal am Abend) Essen oder mit Kollegen was trinken. Er erzählte mir das auch immer (zumindest am Anfang) und auch, dass alle in der Firma schon dachten sie hätten was miteinander (Haha wie lächerlich, Schatz. Wir sind ja nur befreundet…blabla.) Ich ihm wieder geglaubt, vertraut und mir nix dabei gedacht. :wand:

Auf meine Frage wie lange er sich das denn nun schon überlegt hätte meinte er dann er habe sich ja schon so 2-3 Wochen vor unserem Urlaub Gedanken gemacht und dann war es wohl so, dass die beiden zwei Tage vor unserer Abreise ein Zitat: tiefergehendes Gespräch geführt hätten. Äh bitte? :boese: Ich bin ausgerastet und fragte ihn ob er mich für total dämlich halten würde. Da gab er dann schnell zu, dass da was gelaufen sei (aber angeblich kein S…). Dann kamen von ihm auch noch so Sätze wie Mir haben auch vorher schon andere Frauen gefallen. Was soll das denn bitte bedeuten? Der Satz war wirklich der Hammer. Fast so gut wie Du warst ja meine erste Freundin. Ich will auch noch andere Erfahrungen sammeln. :shock:
Ich war völlig fertig, am Boden zerstört und sagte ihm er solle mir sofort einen Rückflug buchen. Einen Tag später saß ich ihm Flieger zurück und meine Welt lag in Trümmern. Er ist noch schön die Woche auf der Insel geblieben…

Er hatte niemals auch nur ein Wörtchen darüber verloren, dass ihm irgendwas in der Beziehung fehl oder das er unglücklich sei! Er hat mich bis zum letzten Tag in dem Glauben gelassen, dass alles gut ist und das er mich liebt. :seufzen:

Erst als er eine Nachfolgerin für mich gefunden hatte und sich sicher sein konnte dass sie ihn auch will, hat er die Notwendigkeit erkannt mir reinen Wein einzuschenken. :evil: Nun hat er mich einfach entsorgt… Das ist so schmerzhaft und erniedrigend. Das Gefühl einfach ersetzt worden zu sein. Das Gefühl für den Menschen, der das Wichtigste in meinem Leben war, so unwichtig und austauschbar geworden zu sein. Weggeworfen, entsorgt wie Müll.
Die schlimmste Zeit habe ich mittlerweile denke ich hinter mir. Die ersten Wochen war ich wie ein Zombie, konnte nicht essen, schlafen, arbeiten. Nichts ging mehr. Nun geht es täglich ein bisschen besser. Womit ich bis heute aber einfach immer noch nicht klar komme ist dieser Vertrauensbruch. Er hat mein unendliches Vertrauen einfach missbraucht, hat mich hintergangen und belogen. Bis zum letzten Tag hätte ich für ihn meine Hand ins Feuer gelegt! Wie kann man nur so verlogen und feige sein? :cry:

Seitdem hab ich in der ganzen Zeit nie wieder was von ihm gehört. Kein Anruf, keine Mail, keine SMS, nichts. Ich glaub auch nicht das da noch was kommen wird. Ich war aber auch so konsequent und habe seither keinerlei Kontakt mehr zu ihm aufgenommen. Nach so vielen Jahren ist einfach ein wichtiger Teil meines Lebens nicht mehr da. Es fühlt sich an, als ob er gestorben wäre.
Er ist nun mit ihr offiziell fest zusammen :cry: (quasi seitdem mit mir Schluss war). Nach wenigen Wochen hat er sie auch schon bei seinen Eltern vorgestellt. Wie kann man einen Menschen nach so vielen Jahren einfach so radikal und eiskalt von heute auf morgen austauschen? :traurig:

Sorry, dass der Text so lang geworden ist.

Ich würde mich freuen wenn ihr eure Gedanken und Erfahrungen zu diesem Thema mit mir teilen würdet.

Merci an alle!

13.08.2013 16:37 • x 4 #1


medusaaa
hallo,deine geschichte ist sehr traurig.mir ging ea ähnlich,habe bis zuletzt geglaubt und gefühlt das mein freund mich liebt um dann rauszufinden das er sich längst mit anderen frauen vergnügt........gefühle verändern sich halt und bei männern sind da noch die triebe und die bestätigung die sie brauchen.....lust auf fremde haut usw.

13.08.2013 17:49 • #2


A


Aus heiterem Himmel verlassen wegen anderer Frau

x 3


M
Ja das Gefühl einfach mal so kurzerhand Ausgetauscht zu werden kenn ich auch nur zu gut!
Man steht einfach da und hält die Welt nicht mehr aus.

13.08.2013 17:57 • #3


P
hallo sosad!

ich kann das gar nicht glauben...
ich frage mich, wie du das schaffst..
ich kann mir gar nicht vorstellen, wie viel Wut ich dann hätte. gerade wenn eine Next im Spiel ist.
ein Beziehungsende ist schon hart, wenn die Liebe von der anderen Seite nicht mehr bsteht (so ist es bei mir), aber wenn er noch einen gleitenden Übergang zur nächsten veranstaltet, dann muss dir doch ein Stück Grundvertrauen in die Welt genommen worden sein..
ja, als ob er gestorben wäre...
nicht mehr da..

und dann noch im Urlaub.. und vorher keine Chance auf Lösungen, neue Wege..
ich kann dir nur weiterin viel Kraft wünschen..
von ihm war es ganz klar sowas von feige.. aber eigentlich kann ich mir so ein Verhalten auch nicht erklären..
ich sende dir wirklich liebe GRüße

13.08.2013 19:40 • #4


S
Hallo Sosad, mir ist es ähnlich wie Dir ergangen. Nach fast 14 Jahren hat mich mein Freund vor fast 3 Monaten wegen einer Arbeitskollegin verlassen, mit der er mich vorher schon fast 2 Jahre betrogen hat. Er ist sofort zu ihr gezogen und führt nun mit ihr die Beziehung. Einfach ausgetauscht! Es ist schwer zu verstehen, wie der Mensch, dem man am meisten vertraut hat, sich so verletzend verhalten kann. Scheinbar ist es aber ein gängiges Verhaltensmuster. Vielleicht aus Angst vor Konflikten. Es ist aber nicht fair und die gemeinsame Zeit wird so mit Füßen getreten. Wie soll man da glauben, dass man mal geliebt worden ist. Aber viele Geschichten, die hier zu lesen sind, laufen genau so ab. Auch mir stellt sich die Frage, wie ich wieder einem Menschen vertrauen können soll. Ich finde es sehr stark von Dir, dass Du den Kontakt zu ihm eingestellt hast. Ich glaube, dass das der einzige Weg ist, um mit dieser Verletzung zurecht zu kommen und wieder zu sich selber zu finden. Aber es tut auch weh zu sehen, dass es dem anderen egal ist, dass man den Kontakt eingestellt hat. Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut für die kommenden Tage und Wochen.

13.08.2013 20:19 • #5


L
Hey tut mir so leid für dich, ich wünschte dir es wäre alles besser gelaufen. Wenn du mal jemanden zum Reden brauchst dann kann ich dir gerne meine Handynummer geben
ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft

13.08.2013 20:38 • #6


S
hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten und eure lieben Grüße!

@Specht: Wow, 14 Jahre sind so verdammt lang. Und dann auch noch eine so lange Zeit betrogen zu werden ist echt heftig! So ein Kerl hat echt keinen Funken Anstand. Ich versteh auch nicht wieso z.B. manche Geliebte sowas überhaubt mitmacht...was für Frauen sind das? Haben die denn gar kein Gewissen?

Ja ich glaube diese Lust auf fremde Haut und diese Neugier auf das Unbekannte haben schon eine große Rolle gespielt. Aber ganz ehrlich: Wie schw....gesteuert muss man sein das man über 10! Jahre einfach so wegwirft (und sich dafür grad mal 2-3 Wochen Zeit nimmt um zu dieser Entscheidung zu kommen?!) nur weil da ne Frau einem schöne Augen macht? Zählen denn 10 Jahre gar nichts?

Wut hab ich mittlerweile auf ihn. Oh ja! Und was für eine! Er war meine große Liebe, mein Seelenverwandter (dachte ich!). Und dann tut er mir sowas an. Ehrlich gesagt bin ich auch nicht sicher ob ich jemals jemanden wieder so sehr vertrauen kann...er hat meinen Glauben an die große und ewige Liebe sehr schwer erschüttert...und hätte mich fast! zerstört.

Ich glaube er wusste einfach unsere Beziehung und alles was ich für ihn getan habe nie richtig zu schätzen. Ich war ja seine erste. Somit hatte er keine Vergleichsmöglichkeiten. Von daher hat das glaub ich irgendwann kommen müssen.... Klingt jetzt echt gemein, aber ich wünsche ihm jeden Tag das er mit ihr sowas von auf die Schnautz fällt. Ich hoffe so sehr, dass sie ihn verlässt. Nicht das ich ihn je zurücknehmen würde, aber ich will das er mal am eigenen Leib spürt wie sich sowas anfühlt. Liebeskummer kennt der gute Herr nämlich bis dato noch nicht (abgesehen von Teenagerliebeskummer...aber das ist nicht vergleichbar).

Denkt ihr das sowas gut geht? Ich meine von einer langen Fernbeziehung schwubs in eine neue Beziehung in der man sich auch noch JEDEN Tag sieht? Sie arbeiten in einer Abteilung, sehen sich also nun früh, mittag, abend, nachts...

14.08.2013 14:33 • #7


R
Halloo sosad2013,

danke, dass Du Deine Geschichte hier reingeschrieben hast.

Ich bin echt platt. Was für ein mieser und feiger Typ. Und ein Wahnsinn, wie man sich in jemandem so lange täuschen kann, denn sein wahres Gesicht hast Du ja erst zum Schluss erkennen können.

Er hat Dich ja objektiv (er von seiner Seite aus wird für sein Verhalten sicher Ausreden finden, dass er sein Verhalten vor sich selbst rechtfertigen kann, damit er noch in den Spiegel schauen kann) zum Schluss nur noch benutzt, damit ihm die Andere schon sicher ist, und er einen glatten Übergang hat.

Mir fehlen echt die Worte, wie dieser Typ mit Deinen Gefühlen so spielen konnte, die Umstände mit der Reise und avisierter Heirat sind ja zudem noch mega-heftig. Schlimmer gehts ja kaum.

Man kann es ihm nur wünschen, dass ihm Gleiches widerfährt, damit er eine Spiegelung bekommt, was er Dir da angetan hat.

Deine Geschichte ist mir auch eine Warnung für meine NOCH-Beziehung. Mein Noch-Freund lügt und manipuliert sehr viel, es ist auch eine Fernbeziehung, und ich gehe davon aus, dass er - da er mich ja in so vielen anderen Sachen auch angelogen hat - mich mit dem Thema andere Frauen auch anlügen würde; alles andere wäre ja auch unlogisch...
Da er seine Lügen abstreitet, und mir zum Vorwurf macht, dass ich unter seinen Lügen leide, ist er ja auch unzufrieden.
Da liegt es für ihn sicher nahe, sich auch anders Bestätigung zu holen.
Insoweit wie gesagt, sehr hilfreich für mich Dein Eintrag, dann habe ich schon schwarz auf weiss, was mir noch bevorstehen könnte / bzw. das zu verhindern, indem ich ihn endlich in die Wüste schicke.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Dieser Typ hat Dich nicht verdient.
Auch wenn er sich als feige und mies entpuppt hat, wirst Du trauern müssen (wozu ja auch Wut gehört), denn trotzdem ist es für die Seele ein Verlust, denn so, wie Du ihn ursprünglich mal kanntest, ist er nicht mehr da...; und eine Täuschung, die sehr schmerzhaft ist.

Sei gedrückt

LG Risa2013

14.08.2013 15:11 • x 1 #8


G
kerle sind und bleiben schwanzgesteuert....ich sag immer wer heutzutage noch treu ist hatte keine möglichkeiten.......überall geht es immer nur um das eine...als mensch und persönlichkeit wird man nicht mehr geschätzt.ich hab das auch durch,war immer treu und aufrichtig und was hab ich bekommen,bin belogen,verarscht und betrogen worden....ohne einen blick zurück einfach ausgetauscht,obwohl es zwischen uns gut lief.....die enttäuschung ist das schlimmste,das der andere einfach so ohne einen kann......die typen haben (fast) alle ein herz aus stein,das sitzt bei denen weiter unten.....!

14.08.2013 16:48 • x 1 #9


B
Meine Ex hat mich auch betrogen und zum Dank dann Schluss gemacht. Ich bin mir sicher, dass sie schon lang ausbrechen, aber nicht allein sein wollte.

Sie war ein Mensch der immer eine Stütze gebraucht hat und braucht. Und sobald sie mich ersetzen konnte hat sie das auch getan.

7 Wochen ist das jetzt her. Und das einzige, was ich für diesen Menschen noch übrig habe, ist Verachtung. Damit geht es mir ganz gut
Das ist übrigens eine Strategie, die ich jedem in der Situation ans Herz legen kann. Denkt nicht die ganze Zeit an die schönen Dinge, sondern wie ihr am Ende abserviert wurdet.
Das hat keiner verdient. Und was besseres findet ihr auch. Genauso wie ihr was besseres wie euer Ex seid. Nur bekommt der euch nicht wieder zurück. Sondern nur ne Trulla, die was mit Männern in Beziehungen anfängt (oder andersrum).
Das ist so das, was ich mir jeden Tag sag. Und es ist gut! Ich würde sie NIEMALS mehr zurück nehmen.

14.08.2013 17:37 • x 4 #10


Mimose
Hallo sosad2013

Es ist erbärmlich.
Einfach nur erbärmlich.
Und man kann nicht glauben, dass der Mensch, dem man eben noch vertraut
hat, einem so etwas antut.

Sicher, im Leben kann wohl alles passieren und niemand ist davor gefeit.
Auch fremdverlieben ist sicher möglich, aber...

Da muss jemand schon monatelang geschwiegen haben über Absichten/Einsichten,
Veränderungen in sich selbst oder was auch immer!

Das zeigt wiederum, dass die Beziehung bzw. der Mensch gegenüber, den
wir eben noch zu den Vertrauten zählten, nicht das war,
als das er sich dargestellt hat.

Eine Ent-täuschung setzt immer auch eine Täuschung voraus.

Es ist bitter und abgrundtief hässlich.

Ich kenne diese Fratze nur zu gut.

Lass Dich von ihr nicht ängstigen oder verbittern, denn letztendlich
ist er die arme Sau.

Hey...ganz viel Kraft wünsche ich Dir und bleib ein wenig bei uns.

LG M.

14.08.2013 17:43 • #11


Eisbaer23
Hallo ihr,

es sind nicht nur Männer so! Frauen ganz genauso! Nach 8 Jahren belogen, betrogen, ausgetauscht und nach 3 Monaten schwanger vom Neuen! Also bitte nicht nur auf Männer rum hacken!

Gruss
Eisbaer

14.08.2013 18:01 • x 1 #12


P
Hallo Sosad,

ich kann mitfühlen, mir ist das auch passiert nach fast 10 Jahren. Er fuhr in den Skiurlaub (wie jedes Jahr) und lernte - wie sich später herausstellte - seine Neue im Jahr zuvor schon kennen, hatte heimlichen Kontakt zu ihr, besuchte sie hinter meinem Rücken. Sie verabredeten sich erneut für den Skiurlaub und machten Nägel mit Köpfen.

Er kam zurück, schmiss mich aus der Wohnung raus und beendete unsere Beziehung. Sie zog ca 5 Wochen später zu ihm, fast 400 km.

Ich war völlig perplex, denn ich hatte nie für möglich gehalten, dass er mir So etwas antut. Und wir hatten eine sehr intensive Beziehung mit sehr gutem S.

Was ich Dir sagen kann ist, dass der Verlasser von seiner Verliebtheit derzeit völlig vernebelt ist, keine Zeit hat, sich von Dir zu entlieben. Eine gewisse Zeit später, wenn die Verliebtheit nicht mehr so stark ist und sich die ersten Macken des anderen zeigen, realisiert auch er den Verlust und in dieser Phase wäre es durchaus möglich, dass er sich wieder bei Dir meldet.
Du hast bis dahin einen zeitlichen Vorsprung und hast alle Phasen der Trennungsverarbeitung durch, dass Du ihn dann nicht zurück haben willst.

Bei mir war das der Fall. Er hat mir fast 8 Jahre noch hinterher telefoniert und mich besuchen wollen, weil es mit seiner anderen nicht so gut lief, wie es bei uns der Fall war.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

Übrigens, Dir die Trennung im Urlaub an den Kopf zu hauen, finde ich rücksichtslos. Wie stellte er sich das denn vor? Ich verbringt wie gute Freunde den Rest des Urlaubs zusammen? *kopfschüttel*

Lg Pinky

15.08.2013 19:32 • x 1 #13


F
Hallo sosad,
Auch ich schließe mich Deiner Geschichte an. Nach 11 Jahren fiel ihm ein, dass in Spanien noch eine Ex sitzt und 4 Wochen nach der heimlichen Kontaktaufnahme, hat er sie hinter meinem Rücken dort besucht.
Danach war er verliebt und ich habe ihn rausgeschmissen. Das ist 2 1/2 Monate her und seit 4 Wochen ist er in Spanien.
Hat seinen Job gekündigt, sich von seinen Freunden verabschiedet und weg ist er....
Ich habe nie wieder was von ihm gehört....

@ pinky

Ich hoffe ihn trifft es auch irgendwann. Ich hoffe, wenn die Hormone nicht mehr verrückt spielen wird ihm bewusst, was er alles aufgegeben hat

LG

15.08.2013 20:39 • #14


S
Danke euch für eure Antworten und eure Geschichten. Ich bin so froh dass ich nicht die einzige bin der es so erging. Aber es erschreckt mich und tut mir sooo leid für euch, dass ihr auch sowas durchmachen müsst/musstet.

@Risa2013: Es freut mich sehr, dass meine Geschichte hilfreich für dich ist. Ich geb dir einen Rat: Hör auf dein Bauchgefühl. Ich hab das immer gekonnt ignoriert und du siehst ja wohin das geführt hat. Vertrauen ist die Basis jeder Beziehung. Gerade in einer Fernbeziehung ist das nochmal um so viel wichtiger und gerade hier muss das Vertrauen in den Partner besonders hoch sein...

@Basti24: Du hast recht. So mach ich das auch. Ich versuche immer nur mir vor Augen zu halten wie mieß und beleidigend er am Schluss war. Und auch Situationen in der Beziehung bei denen ich mich so sehr über ihn geärgert habe. Das hilft sehr!

Sie haben uns NICHT verdient. Und ganz ehrlich: Unsere Exen werden nicht aus ihren Fehlern lernen die sie in der Beziehung gemacht haben, weil sie überhaubt nicht reflektieren und sich gar keine Zeit nehmen auch mal über ihr Verhalten nachzudenken. Mein Ex wird jetzt natürlich eine supi dupi Zeit mit seiner Neuen haben, wird charmant sein, wird sich anstrengen. Aber früher oder später wird er wieder in seine alten Muster zurückfallen. Es ging irgendwann nur noch nach seinem Kopf. Sein Hobby, sein Wille, er zahlt, er bestimmt...Die blöde Tante kann ihn geschenkt haben! Viel Spaß damit!

16.08.2013 10:03 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag