Halloo sosad2013,
danke, dass Du Deine Geschichte hier reingeschrieben hast.
Ich bin echt platt. Was für ein mieser und feiger Typ. Und ein Wahnsinn, wie man sich in jemandem so lange täuschen kann, denn sein wahres Gesicht hast Du ja erst zum Schluss erkennen können.
Er hat Dich ja objektiv (er von seiner Seite aus wird für sein Verhalten sicher Ausreden finden, dass er sein Verhalten vor sich selbst rechtfertigen kann, damit er noch in den Spiegel schauen kann) zum Schluss nur noch benutzt, damit ihm die Andere schon sicher ist, und er einen glatten Übergang hat.
Mir fehlen echt die Worte, wie dieser Typ mit Deinen Gefühlen so spielen konnte, die Umstände mit der Reise und avisierter Heirat sind ja zudem noch mega-heftig. Schlimmer gehts ja kaum.
Man kann es ihm nur wünschen, dass ihm Gleiches widerfährt, damit er eine Spiegelung bekommt, was er Dir da angetan hat.
Deine Geschichte ist mir auch eine Warnung für meine NOCH-Beziehung. Mein Noch-Freund lügt und manipuliert sehr viel, es ist auch eine Fernbeziehung, und ich gehe davon aus, dass er - da er mich ja in so vielen anderen Sachen auch angelogen hat - mich mit dem Thema andere Frauen auch anlügen würde; alles andere wäre ja auch unlogisch...
Da er seine Lügen abstreitet, und mir zum Vorwurf macht, dass ich unter seinen Lügen leide, ist er ja auch unzufrieden.
Da liegt es für ihn sicher nahe, sich auch anders Bestätigung zu holen.
Insoweit wie gesagt, sehr hilfreich für mich Dein Eintrag, dann habe ich schon schwarz auf weiss, was mir noch bevorstehen könnte / bzw. das zu verhindern, indem ich ihn endlich in die Wüste schicke.
Ich wünsche Dir viel Kraft. Dieser Typ hat Dich nicht verdient.
Auch wenn er sich als feige und mies entpuppt hat, wirst Du trauern müssen (wozu ja auch Wut gehört), denn trotzdem ist es für die Seele ein Verlust, denn so, wie Du ihn ursprünglich mal kanntest, ist er nicht mehr da...; und eine Täuschung, die sehr schmerzhaft ist.
Sei gedrückt
LG Risa2013