17

Verlassen aufgrund meiner Vergangenheit

N
Hallo Zusammen,

ich wollte euch einfach mal meine Geschichte erzählen…
Ich war mit einem Mann zusammen und alles schien gut zu laufen, ich dachte wirklich er wäre der EINE… kurz vorab er 27 und ich 30 beide Albaner, daher gleiche Traditionen, gleiche Herkunft, Sprache etc.
Wir hatten eine Fernbeziehung von ca 400 km.
Zur Story:
Ich war für 9 Tage bei ihm und wir hatten schon alles geplant, was wir alles unternehmen werden und wie sehr wir uns freuen, dass wir die zeit zu zweit verbringen werden. Nun denn ich war in meiner Vergangenheit mal verlobt und wollte ihm das auch persönlich sagen, da ich das Bedürfnis hatte, er sollte das von mir wissen und nicht über 1000 Ecken hören. Ich habe es ihm am ersten Abend meiner Ankunft gesagt und er war verständlicherweise auch darüber überrascht. Nun denn hat er mir gesagt er akzeptiert das und es wäre alles gut. Ich habe dann auch im Nachhinein seine Eltern kennengelernt und war bei ihm zu Hause, was schon ein sehr großer Schritt war. Die Eltern waren wirklich sehr nett zu mir und die Mutter schien mich auch zu mögen, da sie während meiner Ankunft auch öfter mal mit mir alleine spazieren gegangen und Kaffee trinken gegangen ist. Er hat mir das Gefühl gegeben es wäre wirklich alles okey und hat auch so gehandelt. Nach 9 Tagen fuhr ich wieder zurück und bekam auch währenddessen Nachrichten von ihm, in denen er mir sagte das es ihm schwer fällt das ich gehen musste und er es kaum erwarten kann, mit mir eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Einen Tag vor meiner Abreise, hat er mir gesagt er möchte gerne meine Geschwister kennenlernen und hat mich darum gebeten alles in die Wege zu leiten um ein gemeinsames Treffen zu organisieren. Daraufhin habe ich meinen Geschwistern erzählt, dass mein Freund sie gerne kennenlernen möchte und alle haben sich auch schon darauf eingestellt. Ich kam also zu Hause an und es war noch alles gut, es vergingen 1 oder 2 Stunden und ich bekam eine Nachricht von ihm in der er mir schilderte das ihm alles zu schnell geht. Ich habe es nicht verstanden, da er derjenige war der mich seiner Familie vorgestellt habe und auch unbedingt wollte, dass ich so schnell wie möglich zu ihm ziehe. Naja ich hab ihm gesagt, wir müssen das alles nicht überstürzen und können und Zeit lassen. Er hat sich dann wieder eingekriegt und mir gesagt, er möchte keine Trennung, er hat einfach nur Angst. Möchte aber trotzdem meine Geschwister kennenlernen und alles bleibt so wie es ist. Ich hatte aber trotzdem ein mulmiges Gefühl, ich habe gemerkt irgendwas ist anders und konnte einfach nicht verstehen, woher diese Gedanken kamen, da alles von ihm aus ging. Einen Tag bevor er mich besuchen kommen wollte, hat er mir noch gesagt wie sehr er mich liebt und das ich wenn möglich in 6 Monaten schon bei ihm sein soll und er sich mit mir alles vorstellen kann. Er sagte mir er geht zum Friseur und meldet sich dann. Zwei Stunden später kam die Nachricht von ihm, dass er nicht kommen kann aufgrund der Arbeit. Ich wusste das wäre nicht die Wahrheit, also sagte ich ihm er soll mir bitte die Wahrheit sagen. Er sagte mir dann, dass er es nicht akzeptieren kann, dass ich mal verlobt war. Und er hat mir immer gesagt ich soll ihn nicht anlügen.

Ich verstehe einfach nicht wieso er mir das nicht sagen konnte als ich bei ihm war, er hatte 8 Tage Zeit mir das zu sagen, stattdessen hat trotzdem mich seinen Eltern, Geschwistern usw vorgestellt. Er hat ein gemeinsames Bild auf instagram reingestellt und hat trotzt allem darauf bestanden, meine Geschwister kennenzulernen.
Ich kann einfach nicht verstehen, warum er mit mir zwei Stunden vorher noch plant, was wir unternehmen werden wenn er kommt und das er sich freut mich zu sehen.

Ich fühle mich einfach so benutzt und hintergangen… ich kann einfach nicht mehr klar denken. Mir geht es nur noch schlecht und ich würde an liebsten nur noch schlafen und mein Kopf ausstellen.

Ich danke euch jetzt schon, für die Zeit und eure Ratschläge

13.08.2022 11:16 • #1


I
Wie lange wart ihr denn zusammen? Klingt wenn man es so liest nicht nach Beziehung sondern nach gescheitertem Kennenlernen weil er in den 9 Tagen gemerkt hat, dass es eben doch nicht passt

13.08.2022 11:53 • x 2 #2


A


Verlassen aufgrund meiner Vergangenheit

x 3


M
Klingt, als hätte er erst nach deiner Abreise seinen Eltern von deiner früheren Verlobung erzählt und sie hätten ihr Veto ausgesprochen.
Kann das sein?

13.08.2022 12:00 • x 5 #3


ElGatoRojo
Zitat von Nouree:
Ich verstehe einfach nicht wieso er mir das nicht sagen konnte als ich bei ihm war,

Weil ihm eine höhere Macht gesagt hat, dass du nicht gereignet für ihn bist. Familienrat und so. Dass du beim Test durchgefallen bist, hat man dir lieber nicht von Gesicht zu Gesicht gesagt, weil seine Sippe feige war.

13.08.2022 13:37 • x 3 #4


Chrome
1. Das ist keine Beziehung

2. Ist doch klar das er dich nicht wegschicken wird an Tag 1, er hat noch das volle Programm mitgenommen.

3. Alles ausreden, er will dich einfach nicht.

Und mit vollen Programm meine ich den S. und deine Aufmerksamkeit. Er ist kein richtiger Mann auf den du dich verlassen kannst, daher abhaken und dir einen Mann suchen in deiner Nähe.

13.08.2022 13:51 • x 2 #5


Delenn
Ganz ehrlich. Ich hab keine Ahnung was eine Verlobung in Albanien für eine Bedeutung hat und unter welchen Voraussetzungen diese aufgelöst werden kann und wie man zu entlobten steht.

Es ist noch gar nicht soooo lange her, da stand auch in Deutschland eine geschiedene Frau am Rande der Gesellschaft und eine Verlobung war ein tatsächliches Heiratsversprechen und keine Folklore, bei der es schicke Ringe gibt.

Kann schon gut möglich sein, dass seine Familie das nicht akzeptiert.

13.08.2022 14:15 • #6


Unterwegs
Sie froh dass du den los bist.

Ein Mann der sich verzieht, weil du schon mal verlobt warst? Hallo?
Wenn er so altmodisch ist, dann soll er sich eine Frau suchen, die nur ihn als Lebensinhalt sieht.

Und dann schiebt er erst einen anderen Grund vor, bevor er die Eier hatte, dir die Wahrheit zu sagen. Unreif.

Abschließen und Next.

13.08.2022 14:37 • x 1 #7


N
Ich kann es mir eben nicht erklären, ob seine Familie etwas gesagt hat oder nicht. Es ist einfach so komisch, wie er bis zum Schluss noch weitergemacht hat.

Ich danke euch für eure Antworten

13.08.2022 14:50 • #8


Chrome
@Nouree

Wie gesagt, er hat den S. mit dir mitgenommen

13.08.2022 14:54 • x 1 #9


Y
Kann auch sein, dass er sich erst später richtig Gedanken darüber gemacht hat, als er wieder alleine war. Schade. Aber es bringt wohl nichts, viel über was war da nur nachzudenken. Er will nicht - und du wirst sicher einen besseren finden, der dich akzeptiert, mit deiner Geschichte.

13.08.2022 15:51 • #10


X
@Nouree

Ich sag es mal ganz direkt.
Du warst ehrlich, hast ihm das erzählt und das du mal verlobt warst,ist aus meiner Sicht nichts,weshalb man Zweifel haben sollte. Wenn er verwirrt ist,ist das sein Problem. Er war doch derjenige, welcher alles auf einmal wollte und jetzt ne vollbremsung macht.
Mach dein kopf hoch,er ist der jenige, der sich erst wieder melden sollte,wenn er weiß was er will. Sei also nicht traurig,weil du ehrlich warst. Wenn er wegen sowas schon hin und her gerissen ist,prüfe du lieber,ob du mit dem Mann wirklich zusammen sein möchtest.

13.08.2022 19:05 • x 1 #11


N
Ich danke euch für eure Kommentare. Ich stelle mir einfach selbst die ganze Zeit die Frage, hat er wirklich gelogen bei all dem was er getan und gesagt hat? Und vielleicht hätte ich einfach nichts sagen sollen..

13.08.2022 20:26 • x 1 #12


X
Zitat von Nouree:
Ich danke euch für eure Kommentare. Ich stelle mir einfach selbst die ganze Zeit die Frage, hat er wirklich gelogen bei all dem was er getan und ...

Du brauchst dich davon nicht verrückt machen zu lassen. Die Ehemalige Verlobung gehört zu deiner Vergangenheit und somit zu dir. Wenn das ein Grund für ihn ist,dass mit dir zu beenden,dann isst eh nicht Wert oder ?
Du warst ehrlich und warum sollte das etwas falsches sein,es ging ja schließlich nur um eine ehemalige Verlobung.

13.08.2022 21:42 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag