Zitat von TK19071989: Aber ich fühl mich etwas auf dem schlips getreten mit ihrem hin und her. Wahrscheinlich ist einfach nur depressiv und ich sollt es gut sein lassen
Sie leidet an einem, soweit würde ich gehen schweren Trauma, bedingt durch die schweren mindestens emotionalen Misshandlungen.
Was da noch so stattfand, wir wissen es nicht , sie selbst sicher auch nicht vollumfänglich.
Heilpraktikerin?
Wohl ein Witz aufgrund der schwere ihrer Traumatisierung.
Dafür spricht der Erfolg dieser Maßnahme.
Ihr wird mutmaßlich daß Geld aus der Tasche gezogen, das wars.
Die Frau wäre gut beraten, für längere Zeit in eine entsprechende Klinik einzuchecken, im Anschluß weitere Betreuung..
Leider zeigt die Erfahrung, daß bis dahin existierende Partner danach sehr oft keinen Platz mehr im neuen Leben haben werden.
Somit meine persönliche Einschätzung: Wenn Du sie ernsthaft und aufrichtig darin unterstützen willst dieser Hölle zu entrinnen, sie ehrlich liebst so wäre es die Bemühung, sie auf diese Möglichkeit hinzuweisen.
Und Dich natürlich bereit erklären Dich zu opfern, loszulassen.
Echte Liebe wird dies leisten müssen.
Alles anderem kann ich aufgrund eigener Erfahrung beider Seiten kaum eine Chance einräumen.
Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.
Ihre Verletzungen, Traumata sind mMn zu heftig um andere Lösungen vorzuschlagen.
Natürlich kann sie sich entscheiden, es mit den Männer zu lassen, zukünftig.
Aber in dem Alter kapitulieren?
Übrigens: Eine Sauerei, diese Heilpraktikerin weiß sicher genau, daß hier professionelle Hilfe not tut.
Aber lieber mal weiter Geld aus der Tasche ziehen.