Hallo,
ich sehe es mal von zwei Seiten. Wurde selber leider nach 22 Jahren Beziehung von meinem NM. betrogen.
Hallo, - als Frau merkt man dies, zumindest wenn man den Partner gut kennt, und ich wußte sogar genau um welche Frau es sich handelt, da ich sie leider auch kenne.
Ich finde ebenfalls, dass immer 2 Menschen dazu gehören. ( wie Uli es bereits geschrieben hat)
Was ich aber, am aller Schlimmsten daran fand, ist die Lüge, und zwar die meines Ex Partners. Ich habe ihn so oft darauf angesprochen, und er hat es nie zugegeben, da er wohl Angst hatte, bei ihr nicht alles in trockenen Tüchern zu haben, und alleine sein, kann er wohl nicht.
Hopeless, dass du dich an Männer, welche in einer Beziehung stehen ranhängst, und versuchst diese auseinander zu bringen , finde ich sicherlich alles andere als gut. Ich selbst hätte dies nie getan. Habe einige sehr gute männliche Freunde, und du könnest mich mit ihnen einsperren, es würde nie etwas geschehen, da ich dies nie zulassen würde. Männer die eine Freundin oder Frau hatten, waren für mich immer absolut tabu. Aber okay,- dies ist meine persönliche Einstellung.
Was ich aber wichtig , aus meiner persönlichen Sicht finde ist, dass seine Freundin ein Recht auf Wahrheit hat. Für mich, war es am schlimmsten, diese innerlich zu wissen, und keine Beweise dafür zu haben.
Nur, sage du es seiner Freundin nicht, sondern sorge dafür, dass er es selber tut. Wenn er selber nicht zu feige ist, diesen Schritt zu gehen, wird er vielleicht auch etwas mehr für dich empfinden, ansonsten warst du nur ein netter Zeitvertreib, oder eine Beute für ihn. Außerdem wird es für seine Freundin sicherlich alles andere als schön, wenn sie es von dir erfährt, wenigstens dies solltest du ihr ersparen. Sollte er sich für dich entscheiden, hat sie zwar eh nichts an ihm verloren, aber der Schockmoment ist schlimm, den würde ich ihr anders wünschen. Außerdem sagst du es ihr und er liebt seine Freundin noch, hast du selber ganz schlechte Karten, dies kann ich dir aus Erfahrung sagen. Dann bist du nämlich nichts anderes, als die Verräterin, aus seiner Sicht. Aber okay, es ist so, schließlich gehören immer Zwei dazu. Letztendlich hat seine Freundin, wenn er sie einfach so austauscht, nichts an ihr verloren, so weh es ihr auch tun wird.
Hätte ich meinen Mann bereits vor 7 Jahren verlassen, ginge es mir nun wohl schon besser.
Mein Mann hatte bereits vor 7 Jahren , schon mal ein Fastverhältniss ( ohne S. ) also ähnlich, wie bei dir. Damals hatte ich rechtzeitig den Beweis, und er kam sofort zurück, hat diese Frau dann im Nachhinein auch alles andere als nett behandelt, als sie nicht aufgeben wollte,uns auseinander zu bringen. Einmal, konnte ich ihm damals verzeihen, wenn auch schwer, aber wir haben es geschafft. Ich denke inzwischen, dass Menschen welche dies einmal tun, meist Wiederholungstäter sind. (Ich rede hier nicht von einer einmaligen S.- Geschichte, sondern von einer Affaire, auch auf geistiger Ebene ( Liebe), dies finde ich fast noch viel abscheulicher, als S. , denn da könnte ich noch eher trennen.
Aber Hopeless, mache dir eines klar, nach meiner Erfahrung sind Betrüger meist Wiederholungstäter,- irgendwann wird es dir genauso gehen, wie der Frau, welcher du dies gerade antust. Darüber würde ich an deiner Stelle mal nachdenken.
Dafür, dass du dich halt in diesen Mann verliebt hast, kannst du auch nichts, schließlich gehören immer 2 dazu. Aber etwas Rücksicht und weniger Ego, wäre schon schön, und für dich wahrscheinlich auch besser.
19.04.2012 23:56 •