16

Verknallt nach einer Nacht

M
Hallo,

ich bin seit einiger Zeit wieder Single. wollte erst auch Single bleiben.
Habe auf einem Flirtportal einen netten Mann kennengelernt und wie beiderseitig gewünscht, eine wundervolle Nacht verbracht. Er äusserte schon im Vorfeld, dass er lieber eine Beziehung hätte. ich meinte wir lassen es locker angehen, lernen uns besser kennen und sehen wohin die Reise geht.
Das Problem ist, ich bin jetzt schon nach der einen Nacht so geflasht. es wurde ordentlich Oxytocin ausgeschüttet.
Ja, ich bin verknallt. und muss mich wieder zusammen reissen.
Möchte es nicht kaputt machen.

29.06.2018 07:46 • x 1 #1

A
enjoy

29.06.2018 07:52 • x 1 #2

A

Verknallt nach einer Nacht

x 3

M
Ja schon... nur die Hormone lassen mich den Kopf vergessen und ich will nicht hinterher sein...
Viel Schreiben etc... so wie verknallte halt sind

29.06.2018 07:55 • x 2 #3

B
Oh meine Liebste mir geht es genau wie dir.
Wir hatten jetzt 2 dates und ich bin echt auf dem Weg nach Wolke 7.
Bekomme nur diese Ängste nicht ganz weg dass es viel zu schnell zu gut ist und es bestimmt einen Haken gibt.

29.06.2018 07:59 • x 1 #4

M
Ja, die gleichen Ängste hab ich halt auch... und wir haben quasi mit Hauptgang angefangen

29.06.2018 08:14 • x 1 #5

B
Ja echt blöd. Dabei sollte man es einfach genießen und einfach vom Guten ausgehen.
Ich versuch es jedenfalls und mir zu sagen wird schon schief gehen irgendwann kann es ja durch aus der Richtige sein. Wer weiss.
Nach so vielen miesen muss auch mal was gutes bei rum kommen.
Ich Weiss auch nicht warum man sich immer so einen Kopf macht. Freunde meinten das sei typisch für mich..
Es gibt auch kein Anzeichen was diese Ängste irgendwie bestätigen würde.
Wie geht es mit euch jetzt weiter?

29.06.2018 09:15 • x 1 #6

C
Zitat von meine Liebste:

Er äusserte schon im Vorfeld, dass er lieber eine Beziehung hätte. ich meinte wir lassen es locker angehen, lernen uns besser kennen und sehen wohin die Reise geht.
Das Problem ist, ich bin jetzt schon nach der einen Nacht so geflasht. es wurde ordentlich Oxytocin ausgeschüttet.
Ja, ich bin verknallt. und muss mich wieder zusammen reissen.
Möchte es nicht kaputt machen.

Guten Morgen,

ich seh da jetzt gar nicht das Problem?

Er sagt, ihm wäre eine Beziehung lieber, Du bist geflashed - ist doch eigentlich super, oder nicht?
Warum musst Du Dich wieder zusammenreissen?
Wie seid ihr denn nach der Nacht verblieben?

29.06.2018 09:20 • x 1 #7

Katja260488
@meine Liebste mach dir darüber mal keinen Kopf. meine ehe hat auch mit dem hauptgang angefangen (bzw. fast aber wir waren schon sehr nah dran ^^). der hauptgang kam dann eine woche später. herausgekommen waren 9 jahre beziehung eine süsse tochter. ist zwar dann trotzdem auseinander gegangen aber am zu schnellen hauptgang lag es nicht

lass es einfach auf dich zukommen. genieße es aber sei auch achtsam mit deinen gefühlen. schau was von ihm zurückkommt und ob er ähnlich verliebt ist wie du. dann machst du nichts falsch.

in meiner jetztigen bekanntschaft habe ich mein muster durchbrochen und nicht gleich alles auf eine karte gesetzt. er würde gern gleich nägel mit köpfen machen (so wie ich früher auch) aber diesmal sage ich wie schnell das tempo geht. und er respektiert es. also achte auch du auf dich und wenn es dir zu schnell ging dann schalte vielleicht einen gang zurück. oder dein bauch sagt dir: alles gut, dann mach weiter so

29.06.2018 09:22 • x 1 #8

M
Wir sind so verblieben, dass wir uns bald wiedersehen wollen.. er schlug konkret nächste Woche vor aber ich bin 2 Wochen im Urlaub und dann er...
Ich will nicht so bedürftig wirken.. ich habe mich mehr verknallt... er ist angetan...aber ich denke mit mir gegen die Hormone durch

29.06.2018 09:29 • x 1 #9

C
Dann schau doch einfach, wie ihr miteinander umgeht ohne dass ihr Euch treffen könnt.
Und schlag ein Treffen nach seinem Urlaub vor.

Mach Dir da mal nicht den Kopf, dass Du bedürftig wirken würdest.
Vielleicht freut er sich auch darüber, dass Du Interesse bekundest. Das ist ja ein Unterschied

Frauen neigen leider so oft dazu, sich im Vorfeld schon alles kaputt zu denken, dabei ist es doch eben genau diese Zeit, die es so spannend und aufregend macht und man agiert wie ein Teenie.

29.06.2018 09:34 • x 2 #10

E
#327 aus Graces Wie finde ich mich?

Zitat von Katja260488:
und ich muss mich selbst bremsen keine beziehung mehr im eiltempo einzugehen. . sondern langsam und beständig. . .denn was schnell beginnnt endet auch schnell , das ist jetzt wirklich zu meinem mantra geworden.

Ist auch zu meinem Mantra, . . .ähhhh 'abe ich auch erkoren. . . . oder so.

Edit:
Zitat von meine Liebste:
.. aber ich denke mit mir gegen die Hormone durch

Willkommen im Club!

29.06.2018 10:51 • x 2 #11

E
Zitat von meine Liebste:
ich habe mich mehr verknallt

Ja und? Ist doch schön.... Geniesse es doch einfach und schau was passiert. Lass es auf Dich zukommen und gib der Sache Raum, damit es geschehen kann....

29.06.2018 10:58 • x 2 #12

M
So.... mal wieder da zu gleichem Thema,

Wir trafen uns seit dieser Nacht und hatten so etwas wie F+ und etwas mehr.
Ich habe sein Kind kennen gelernt, was auch sehr schön war.
Allerdings kann es zu einem Vorfall ( Verhütungsunfall) wo es sehr wahrscheinlich hätte sein können, dass ich schwanger geworden war.
Er hat sich sehr vorbildlich verhalten.
Das hat mich sehr glücklich gemacht... seine Aussage, er würde sich über das Kind freuen und Ähnliches hat meine emotionalen Schleusen geöffnet. Ich habe mich mehr verliebt und es auch kommuniziert. GsD bin ich letztendlich nicht schwanger geworden. Bin derzeit im Urlaub und habe ihm an 3 Tagen unserer Kommunikation geschrieben, dass ich ihn vermisse und Sehnsucht habe. Ich war auch nicht penetrant... war etwas traurig. Er ging anfangs darauf ein...Liebling entspanne doch am Pool, geniesse dein Urlaub...
Am dritten Tag warf er mir vor ich jammere nur und dann ließen wir das schreiben sein.
Nach drei Tagen meldete er sich wieder, ob es mir besser ginge. Das tut es tatsächlich. Seine Aussagen jedoch...zu viel Nähe ist tödlich, wenn Nähe und Distanz sich verschieben tötet es seine Gefühle oder jeder ist für seine Gefühle selbst verantwortlich, das Geschreibe per Handy nervt ihn oft..... nun ja, dies erschreckte mich.
Ich habe unsere halbBeziehung gestern noch beendet. Seit dem bemüht er sich sehr um mich.
Ich bin traurig.
Diese Leichtigkeit hab ich verloren.
Anscheinend hat er nicht genug Gefühle entwickelt...bzw ist sein Nähe Distanz Bedürfnis ganz anders als meins.

Ich glaube ich bin noch nicht so weit, wieder eine Beziehung einzugehen...
Steigere mich dann zu sehr in etwas rein...

Was soll ich an mir ändern

13.10.2018 11:29 • #13

E
Zitat von meine Liebste:
Was soll ich an mir ändern

Gar nichts. Warum auch?
Offenbar passt es nicht bei Euch. Sowas kann vorkommen

13.10.2018 11:37 • #14

M
Ich denke schon, dass bei mir was nicht stimmt, da ich mich quasi reingesteigert hab..

13.10.2018 12:15 • #15

A

x 4