485

Verknallt in Kollegen

H
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe wirklich sehr, dass mich mal jemand wieder in die Realität zurückbringen kann.

Ich bin 41 Jahre alt und seit 22 Jahren, sehr glücklich, mit meinem Mann zusammen. Ich weiß, dass er mich sehr liebt und unsere Ehe ist echt toll. Trotzdem, und ich kann es nicht verstehen, schwärme ich für meinen Kollegen. Das Komische ist, die beiden sind sich so ähnlich von der Statur, Hobbies, Ausbildung usw. Das spielt zwar vielleicht keine Rolle aber man sucht doch eher das, was man nicht hat.
Nun ja, passiert ist überhaupt nix und er hat bestimmt gar kein Interesse. Er ist zwar an einer Firmenfeier zu mir gekommen und wir haben uns toll verstanden und er sagte, dass er dich freut dass wir uns endlich persönlich kennenlernen. Wir haben im Alltag fast täglich Kontakt aber nur per email oder Telefon und sehen uns selten. Wir schreiben auch nur freundlich miteinander. Ab und an mal ein Smiley, aber auch nicht anders als mit anderen.
Alles kein Drama, außer dass er mir komplett den Kopf verdreht hat, ich kann nur noch an ihn denken. Wie ein Teenie, vielleicht beginnen die Wechseljahre so bei mir?!
Ich wünsche mir so sehr, dass ich nicht mehr an ihn denken muss und wieder glücklich und zufrieden in meiner Ehe sein kann. Ich liebe meinen Mann wirklich sehr. Aber meine Gedanken machen es mir gerade echt schwer.
Vielen Dank schon mal, falls mir jemand helfen kann und vielleicht ähnliches erlebt hat.

12.03.2024 13:16 • #1


FloraVita
@Happy121982 dass man für jemand Dritten anfängt zu schwärmen, kann jedem passieren. Entscheidend ist, was du daraus machst.
Belies dich hier im Forum im Affärenbereich (auch wenn du keine planst), vielleicht holt dich das in die Realität zurück.

12.03.2024 13:35 • x 4 #2


A


Verknallt in Kollegen

x 3


M
Ähnliches Thema, lies' gern mal mit!


affaere-mit-einem-arbeitskollegen-starten-t73004.html

12.03.2024 13:37 • x 3 #3


R
Sieht man in unserem Alter echt häufig, vor allem, wenn man schon so lange in einer Beziehung ist. Du ja seit Jugendzeiten. Unterbewusst sicher das Gefühl was verpasst zu haben und nochmal ein Abenteuer erleben zu wollen. Aber lass es! Vor allem, wenn du glücklich bist in deiner Ehe. Das führt nur zu Leid auf allen Seiten.

12.03.2024 13:40 • x 7 #4


DieSeherin
Zitat von Happy121982:
Alles kein Drama


das kann auch so bleiben, wenn du das ganze vielleicht mit ein bisschen humor betrachtest. es ist doch eigentlich total witzig, dass man sich auch noch mit über 40 verknallen kann wie ein teenager.

mir ging das auch mal so mit einem kollegen und ic habe das dann meinem mann erzählt, dass es da diesen schnuckeligen kollegen gibt, der mich richtig zum schwärmen bringt. er hat dann recht gelassen gesagt, dass er es schön findet, wenn es da etwas git, was meinen arbeitsalltag schöner macht, ich aber bitte bescheid sagwen solle, wenn es irgendwie gefährlich wird - und schwupps, war dem ganzen der kribbel genommen.

12.03.2024 13:41 • x 9 #5


Waris07
Liebe @Happy121982

Zunächst einmal, dass man sich Fremdverliebt ist grundsätzlich nicht schlimm/ verwerflich und kann passieren.
Es ist halt immer die große Frage wie geht man damit um.

Mein Rat an dich wäre:

Nimm es hin und versuche aber dabei einen klaren Kopf zu behalten.
Halte Abstand zum Kollegen und du wirst sehen das Verliebtheitsgefühl lässt nach bis es mit der Zeit ganz verschwindet.

Such auf gar keinen Fall aus dem Verliebtheitsgefühl heraus aktive die Nähe zu deinem Kollegen.
Wenn du das nämlich tust, überschreitest du Stück für Stück eine Grenze und du gibst dem Zustand des Verliebtseins immer mehr Raum in deinem Leben und drängst dabei die Liebe zu deinem Mann unweigerlich an den Rand.
Und der Teufelskreis - Affäre, Lug und Betrug - beginn.
Was dich, deinen Mann und auch den Kollegen in ein Gefühlschaos stützt, dessen Folgen gar nicht absehbar sind.

Aber letztendlich ist es dein Leben und deine Entscheidung.

12.03.2024 13:45 • x 3 #6


M
Zitat von DieSeherin:
noch mit über 40 verknallen

Mit 40 knallen nicht selten sogar bei Frauen, die als Teenager ihre Sinne noch beisammen hatten, sämtliche Sicherungen durch.

Das nennt sich MId Life Crisis. Kommt übrigens auch bei Männern vor (die sich dann gerne eine 20 Jahre Jüngere anlachen und sich damit ebenfalls zum Affen machen).

12.03.2024 13:58 • x 3 #7


DieSeherin
Zitat von Martin123:
Mit 40 knallen nicht selten sogar bei Frauen, die als Teenager ihre Sinne noch beisammen hatten, sämtliche Sicherungen durch.


du musst aber nicht unterstellen, dass aus jeder verknalltheit eine affäre erwächst!

12.03.2024 14:19 • x 3 #8


brokenforever
So ne Schwärmerei (mehr isses ja nicht, ihr kennt euch doch gar nicht wirklich privat) ist doch auch was Nettes.
Man hat endlich wieder einen Grund, sich schick anzuziehen und nicht mehr so oft im Gammel-Look im Büro aufkreuzen (ich rede hier zumindest von mir, höhö)

Eigentlich ist das ein ganz normales Zeichen einer langjährigen Beziehung, das man als gelb blinkendes Warnsignal deuten könnte.
Vielleicht ist es an der Zeit, wieder mehr Zärtlichkeiten, Nähe oder Spannung in die Ehe einzubringen?
Unternehmt momentan viel gemeinsam? Paarzeit?

12.03.2024 14:56 • x 3 #9


Aurelin
@DieSeherin

Zitat von DieSeherin:
mir ging das auch mal so mit einem kollegen und ic habe das dann meinem mann erzählt, dass es da diesen schnuckeligen kollegen gibt, der mich richtig zum schwärmen bringt. er hat dann recht gelassen gesagt, dass er es schön findet, wenn es da etwas git, was meinen arbeitsalltag schöner macht, ich aber bitte bescheid sagwen solle, wenn es irgendwie gefährlich wird - und schwupps, war dem ganzen der kribbel genommen.


diesen Gedanken finde ich so wertvoll, dass ich mich dafür noch mal extra bedanken möchte!

12.03.2024 15:03 • x 1 #10


H
Vielen Dank, dass ihr mich für meine Spinnerei nicht verurteilt.
Leider mache ich genau das, wovor Waris07 warnt. Ich rufe viel zu oft an, wegen Themen, die man nicht unbedingt telefonisch klären muss. Daraus entstehen lange und nette Gespräche.
Es stimmt, privat kennen wir uns nicht und mit einer Affäre hat das alles nix zu tun.
Mein Mann und ich führen eine gute Ehe, mit allem was dazu gehört. Wir hatten aber sehr schwere Zeiten, da eines unserer Kinder ein Sorgenkind war/ist. Es hat sich alles zum Guten gewendet aber das sah nicht immer so aus und in dieser Zeit war ich sicherlich oft unausstehlich und trotzdem war er immer da und hat mir gezeigt, dass er es toll findet wie ich das alles mache. Er war zwar zwar auch da, aber er arbeitet Vollzeit und ich nicht und habe daher all das alleine gemacht. also ich habe mit Ärzten usw. gesprochen , Termine gemacht usw. Und das war immer mit sehr großer Sorge verbunden. Und jetzt bin ich wieder ICH, mein Kollege sieht einfach nur mich und das tut mir gut. Auch er ruft mich an und verwickelt mich in Gespräche. Im Nachhinein frage ich mich, warum genau er angerufen hat. Aber es stört mich nicht

12.03.2024 15:15 • #11


Waris07
@Happy121982


Tja du bist bereits voll dabei dem Verliebtheitsgefühl freien lauf zu lassen. Gibts ihr Raum und feuerst sie sogar noch aktive an.

Und bringst damit eine fatale Kettenreaktion in Gang, die sich kaum noch aufhalten lassen wird. Es sei denn du legst jetzt augenblicklich eine Vollbremsung hin.

Tust du das nicht wird folgendes passieren.

Du wirst die Liebe und die Ehe zu deinem Mann über kurz oder lang abwerten. Plötzlich werden dir lauter negative Dinge dazu einfallen. Die dich an ihm stören und nerven usw.
Während zu gleichzeitig den Kollegen nur positives zuschreiben wirst. Er wird zum Mann der so viel besser und verständnisvoller ist. Der dich wirklich versteht/ sieht und bei dem du dich endlich wieder gut und begehrenswert fühlst. usw.

Den Rest spar ich mir. Das kannst du hier zahlreich nachlesen.

12.03.2024 15:37 • x 4 #12


B
@Waris07 Sie hat doch gar nichts mit ihm.

12.03.2024 15:41 • x 1 #13


c_minor
Zitat von Happy121982:
und mit einer Affäre hat das alles nix zu tun.

Zitat von Happy121982:
Daraus entstehen lange und nette Gespräche.

Du hast bereits eine emotionale Beziehung zu dem Kollegen.

Zitat von Brausestäbchen:
Sie hat doch gar nichts mit ihm.

Eine Reihe von Menschen würden jetzt sagen Noch nichts ...

12.03.2024 15:44 • x 5 #14


M
Komischerweise trifft es oft Frauen um die 40. Da scheint ein geheimer Nachholbedarf zu schlummern und wach zu werden. Gegen die Schwärmerei kannst Du nicht viel machen, außer einen kühlen Kopf zu bewahren und die Gefühle nicht noch mehr anzustacheln.
Oft hilft es, Telefongespräche nur dann zu führen, wenn es wirklich notwendig ist und Telefonate auf die Sachebene zu beschränken.

Wenn Du Dich ich in fast schon private Telefonate verwickeln lässt oder diese gezielt herbei führt, bekommst Du jedes Mal einen Kick und die Gefühle jubiliieren. Und das ist dann oft der Nährboden für Affären weil immer mehr Grenzen überschritten werden. Aus dienstlichen Telefonaten werden dann auch private bzw. man schreibt sich und dann kommt das erste außerdienstliche Treffen und so geht es weiter.

Und durch Affären entstehen noch mehr emotionale Verwicklungen und es werden neue Gelüste geweckt. Neben ein wenig Sx und Nähe werden große Begierden und der Ehemann daheim spielt nur noch eine Nebenrolle. Dann trennt sich womöglich der eine, der andere macht aber einen Rückzieher usw.

Daher würde ich Dir raten, die Schwärmerei, denn mehr ist es noch nicht , nicht noch zu forcieren. Du weißt wo Du hingehörst und dass Du die Ehe behalten willst. Daher würde ich an Deiner Stelle evt. Störfaktoren bzw. Gefahrenpotentialen eher aus dem Weg gehen.

12.03.2024 15:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag