Hallo zusammen, ich fange am besten gleich mal an: Zu Jahresbeginn musste ich wegen eines Jobs umziehen, in eine neue Stadt. Da in dieser Stadt die Wohnungssituation die Hölle ist, suchte ich verzweifelt fast einen Monat lang eine Wohnung, nach einiger Zeit dann auch nach WG Zimmern, damit ich überhaupt irgendetwas habe. Nun habe ich dann eine Zusage bekommen, von meiner jetzigen Mitbewohnerin. Es sind also nur wir beiden in der WG, in der ich seit Beginn des Jahres wohne. Anfangs war auch alles ganz normal, ich fand sie nur sympathisch, mehr nicht. Nach 2 Wochen merkte ich dann aber, wie ich mehr und mehr an sie dachte und mir immer stärker ihre Nähe wünschte. Letzten Endes musste ich mir vor ein paar Tagen eingestehen, dass es um mich geschehen ist und ich total in sie verknallt bin. Hier beginnen nun sämtliche Probleme, wie ihr euch sicher denken könnt. Zuallererst: Ich weiß, dass ich mich schnell verliebe. Ich bin emotional etwas labiler und es geschieht nun einmal schneller als bei anderen. Auch die Situation, dass ich in eine neue Stadt gezogen bin, einen neuen Job habe und hier noch niemanden kenne, verstärkt mein Bedürfnis nach Geborgenheit. Ich bin mir dessen bewusst. Dennoch habe ich diese Gefühle. Die sind jetzt nun mal da, warum oder wie lange sie bleiben ist ja egal. Sie sind Realität. Nun war es so, dass wir immer sehr sehr lange miteinander geredet haben. Wirklich äußerst lange. Wir verstehen uns extrem gut und ticken auch auf einer Wellenlänge, teilen viele Geschichten und Gemeinsamkeiten. Manchmal, wenn sie etwas länger am Stück sprach, hab ich mich selbst entdeckt wie ich sie einfach nur anstarrte und von ihrer ganzheitlichen Schönheit regelrecht sprachlos wurde. War vielleicht nicht das Beste. Kann gut sein, dass sie etwas gemerkt hat.
Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass sie nichts von mir will. Ich habe niemals etwas versucht, nur einmal aus Dummheit etwas Zweideutiges gesagt und dann ihre Reaktion gesehen. Sie war nun nicht erschrocken oder angewidert, aber spüre einfach, dass da nichts ist. Ich weiß, dass sie mich mag. Mitunter sogar sehr. Aber ich bin mir auch sicher, dass ich einfach nicht ihr Typ bin, das da bei ihr weiter nichts ist.
Diese Vermutung wird für mich weiterhin dadurch bestätigt, dass sie nun bald Besuch eines Freundes bekommt. Sie hat nicht gesagt wer es genau ist und ich habe auch nicht weiter gefragt. Aber es ist vollkommen offensichtlich, dass es ein Freundschaft-plus Ding ist und die beiden was miteinander haben werden. Es gibt verschiedene Verhaltensweisen, welche dies für mich eindeutig bestätigen. Z.B. dass er ein paar Nächte bleiben wird und er nicht in einem Gästebett, sondern mit ihr in ihrem Bett schlafen wird. Der Fall ist für mich damit klar.
Ich weiß nun nicht mehr, wie ich mit ihr umgehen soll. Klar ist sie immer noch super nett und freundlich zu mir, strahlt ihre Wärme aus, wie sie es bei jedem tut. Sie ist einfach ein guter Mensch, weshalb ich mich wohl auch verliebt habe. Allerdings tut mir das gar nicht gut, wenn sie so lieb ist und so nett mit mir spricht, da in meinem Herzen dann immer alle Hoffnungsfunken aufkeimen, dass es ja dann doch, eventuell, vielleicht, irgendwann Aber das wird es nicht. Ich bin mir da sicher. Und selbst wenn wir uns mal näher kommen sollten, würde das eher Probleme als Glückseligkeiten mit sich bringen.
Ich fühle mich wirklich gefangen. Ich liege hier und wünsche mir nichts weiter, als dass sie bei mir liegt. Und sie liegt nebenan mit wem anders. Das kotzt mich wirklich an. Ich fühle mich hilflos. Einfach so schnell ausziehen geht nicht, meine finanziellen Mittel sind begrenzt und ich bin jobmäßig sehr eingespannt, außerdem bräuchte ich bei der Wohnungslage ewig, um etwas neues zu finden. Aber wenn ich mich nicht selbst irgendwie in den Griff kriege, wird es wohl keine andere Möglichkeit geben. Es ist nur so schwierig.
Ich weiß auch gar nicht, was ich mir jetzt von diesem Post erhoffe. Eigentlich nichts. Ich weiß ja, dass ich im Endeffekt diese Situation alleine lösen muss. Ich denke es hilft mir einfach zu wissen, dass wenigstens irgendwer meine Story liest und mich verstehen kann.
Danke
06.02.2018 23:50 •
x 1 #1