Hey,
ich war in der selben Situation wie ihr vor über einem Jahr. Ich kann euch nur raten so schnell wie möglich ehrlich zu sein, denn wie ihr schon festgestellt habt, kann man gegen die schei. Gefühle halt nix machen.
Mein Mitbewohner ist damals eingezogen und hat sich von Anfang an an mich ran gemacht. Da wollte ich noch nix von ihm. Hab mir noch gedacht das er das besser lassen sollte bevor er sich noch die Finger an mir verbrennt. Naja, dann haben sich bei mir doch Gefühle entwickelt. Wir haben viel miteinander unternommen, haben viel geredet, es gab viel Zärtlichkeiten und Körperkontakt, er hat sich ziemlich viel Mühe gegeben ein Vertrauensverhältnis zu mir aufzubauen. Und das ging wochen- und monatelang so weiter. Wir haben immer geflirtet, uns wie ein Pärchen aufgeführt, sind zusammen in Urlaub gefahren, bis er mir dann eröffnet hat, dass er eigentlich nix von mir will *gibt es hier kein Faust in die Fresse Smily* Das war ein halbes Jahr nachdem er eingezogen ist. Ich hätte ihn köpfen können.
Danach reden ging irgendwie nicht so wirklich. Mir kam es vor als ob wir von komplett unterschiedlichen Situationen reden, wenn ich darüber sprechen wollte was da zwischen uns passiert ist. Später habe ich erfahren dass er einfach eine Andere kennen gelernt hat in die er sich verliebt hat und mit ihr zusammen sein wollte. Das hat genau einen Monat zwischen den beiden gehalten.
Gott bin ich schadenfroh!
Die Wochen und Monate vergingen, die Stimmung in der WG wurde immer schlimmer. Wir redeten nicht mit einander und wenn dann stichelten wir nur gegen den anderen. Nicht um denjenigen zu verletzen sondern um den eigenen Frust abzulassen. Wir haben uns dabei natürlich trotzdem verletzt. Die Stimmung ist immer noch recht angespannt. In der Zwischenzeit haben wir schon zwei neue Mitbewohnerinnen gehabt. Die letzte ist ausgezogen, weil sie sich nicht wohl gefühlt hat
Ich habe lange gehofft, dass wir uns wieder gut verstehen wenn die Gefühle weg sind, aber das ist leider nicht der Fall. Dann wollte ich nur noch das wir uns in der WG gut verstehen und sich alle zu Hause wohl fühlen. Das ist auch nicht eingetreten. Jetzt will ich nur noch das er auszieht. Das tut er jetzt auch endlich in zwei Monaten. Und wenn er nicht gehen würde, ich wäre jetzt ausgezogen. Vor einem Jahr war ich dazu nicht bereit, weil ich der Meinung war das er die Hauptschuld an der Situation trägt und daher ausziehen soll, ich länger in der WG wohne und daher gewisse Rechte habe und wir uns irgendwann schon wieder verstehen werden. schei.!
Hoffe es geht euch besser als mir. Wir hatten gerade nämlich wieder ein Gespräch darüber warum es so schwierig zwischen uns ist. Jetzt werden wir uns wieder ein paar Tage oder Wochen besser verstehen, dann sagt wieder einer etwas das den anderen verletzt, der zieht sich zurück und es fängt wieder alles von vorne an
07.04.2013 22:39 •
x 1 #15