Hallo Globetrotter,
das kenne ich auch. Mein Ex-Freund hat mich im Februar total überraschend verlassen. Er hatte mich belogen und mich für eine 18 Jahre jüngere ausgetauscht. In der Früh hatten wir noch S.. und am Abend sagte er mir das!
Seitdem hatte ich die Hoffnung nie begraben (6 Monate), weil auch mal eine SMS kam mit den Worten: ich weiß, dass ich den größten Fehler meines Lebens gemacht habe. Zu meinem Geburtstag stand dann sogar ein Strauß u.a. mit roten Rosen vor der Tür. Auf der Karte (mit Herz drauf) stand: für die liebenswerteste Frau, die ich kenne....
Meine Hoffnung war dann so groß, dass ich ihm eine Mail geschickt habe. Er war total geschockt, dass es mir immer noch schlecht ging und nach einigen Mails später haben wir uns getroffen und haben 7 Stunden geredet. Es war wie früher, total vertraut mit viel Lachen. Komischerweise hatte ich nie eine Wut auf ihn, obwohl er mir das alles angetan hatte und ich hätte ihm alles verziehen.
Nach diesem Treffen haben wir uns umarmt, er wollte noch, dass ich mit zu ihm komme, was ich aber abgelehnt habe. Wir haben uns dann wieder verabredet und es sah echt so aus, als ob es wieder was werden würde. Mit seiner jungen Freundin hatte er schon nach drei Monaten Schluss gemacht.
Gut, beim zweiten Treffen fing es auch wieder sehr vertraut und lustig an und es war klar, dass er über Nacht bleiben würde.
Irgendwie kam das Thema dann aber auf Beziehungen und er hat mir klar gesagt, dass er seine Freiheit braucht und nur eine unverbindliche Beziehung eingehen will. So etwas wie im Februar könnte jederzeit wieder passieren!
Und dann hat er mir noch ins Gesicht gesagt, ich reiche ihm nicht, er wird immer nach anderen Frauen schauen.
Auf die Frage, warum er denn überhaupt das Treffen wollte, hat er nur gesagt, wieso, es wäre für dich doch auch schön geworden.
Geht´s noch? Der wollte nur mit mir ins Bett und mir ist klar geworden, dass seine Gefühle für mich nie echt waren.
So schlimm dieses Treffen auch war, es hat mir die Augen geöffnet und so einen braucht keine Frau.
Trotzdem bin ich immer noch traurig, weil ich auch keine Perspektive habe und ich ihn wirklich geliebt habe. Was ich alles für den gemacht habe? Er hat sich´s gut gehen lassen und ich hab nur gegeben.
Leider sieht er verdammt gut aus und ich lass mich davon total blenden und denke mir, so einen finde ich nie wieder.
Aber Schönheit vergeht, Charakter besteht. So einem Kind muss ich nicht mehr nachweinen und wenn ich mich genug selbst lieben würde, hätte ich auch schon während der Beziehung vieles nicht mit mir machen lassen dürfen.
Meine Hoffnung ist jetzt durch diese erneute Verletzung definitv gestorben und erst jetzt kann ich loslassen.
Aber wenn einer so etwas mit uns macht, belügen und betrügen, dann sollten wir uns selber so viel wert sein, dass wir das nicht zulassen.
Bei mir war es nur die Angst vor dem Alleinsein und dieser Riesenwunsch nach einer neuen Familie, die mich so traurig gemacht hat.
Noch ein Spruch:
Keine Person verdient deine Tränen, und die, die sie verdienen, werden dich nie zum Weinen bringen.
Ich wünsche dir alles Gute und dass du die Hoffnung doch noch aufgibst. Es ist deine Entscheidung, ob du loslassen willst. Das geht aber nicht von heute auf morgen.
02.09.2012 15:15 •
#12