950

Verheiratet und verliebt in eine andere Frau

moonrise
Möchte auch meinen Senf dazu geben. Ich war im selben Boot- hatte eine Affäre aller dings ohne Kinder, nur 5 Jahren Ehe. Der AM war aber in 10+ Jahren Beziehung und 1 Kind. Ich mach es kurz und klar: Du wirst dir das nie verzeihen können. Bist du bereit, zu leiden mit den ganzen Schuldgefühlen usw.? Jetzt fühlst du dich noch als gewinner, die AF wird dich mit der ganzen liebe ja schon auffangen. Wird Sie nicht! Du wirst durch deine Schuldgefühlen/ Scham usw. völlig neue Charakterzüge entwickeln und entdecken die deiner neuen Beziehung und vorallem ALLEN beteiligten sehr schaden wird, dass du schlussendlich denken wirst, es wäre viel schöner gewesen die langweilige alte Beziehung mit deiner Frau zu führen als dieses ganze Gefühlschaos mit der Neuen. Tut mir leid für die Direktheit, war nicht nur meine Erfahrung aber auch beobachtung in fast allen anderen Fällen von denen ich intensiv bescheid wusste.
An deiner Stelle würd eich noch 2-3x die Lust und Leichtigkeit mit der AF heimlich geniessen und damit abschliessen ohne jemals ein Wort darüber zu verlieren oder deiner Frau alles beichten um Vergebung bitten und hoffen, dass sie dir wieder irgendwann vertrauen kann. Oder du bleibst dann alleine und bleibst es auch wirklich. Alle die in diesem Drama involviert sind ob bewusst oder unbewusst, werden harte Arbeit sein für dich. Stellt sich nur die Frage, wer ist eher dazu Fähig mit dir an dieser Krise zu arbeiten? Bestimmt nicht die 28 jährige. Eher noch deine starke Ehefrau die 2 Kinder grossgezogen hat und so lange eine Ehe zu führen wusste... Viel Glück

24.11.2024 21:34 • x 7 #211

T
Zitat von AjnosXX:
Wie schnell man Alk. wird, weiss man nur als Betroffener Partner.

Oder betroffenes Kind...

24.11.2024 22:35 • x 1 #212

A

Verheiratet und verliebt in eine andere Frau

x 3

T
Zitat von AjnosXX:
Ihre Baustelle schon, aber da sind auch Kinder betroffen und somit ist es auch seine Baustelle.

Mag sein...Dennoch muss sie das in den Griff bekommen.

24.11.2024 22:42 • x 2 #213

Marathonmann
Zitat von Jens74:
Ich (50) bin momentan völlig durcheinander und weiß nicht weiter.

Jens, hier haste dir schon genug anhören dürfen.

Verantwortung, dass ist das Zauberwort. Eigentlich ganz einfach und doch so schwer für dich möglich. Die Affäre hast du entzaubert. Da ist die Leichtigkeit hin. Deine Kinder und deine (Noch-?) Ehefrau die müssen jetzt deine Baustelle sein. Nichts anderes. Hilf ihnen mit der Situation klar zu kommen, sei für sie da. Das wird dir mehr helfen als zu versuchen allen, also auch der Affärenfrau, gerecht zu werden. Das funktioniert einfach nicht.

Die Affäre wird auf dich warten können. Wenn sie es wirklich richtig ernst meint mit dir. Richtige Liebe kann warten, nicht fordern und verlangen.

Ich empfinde dich als doch ziemlich reflektierten Menschen. Lese ich hier nicht so oft. Du kannst schon recht gut abschätzen, was jetzt so auf dich zukommt. Deine Familie braucht dich jetzt. Egal in welche Richtung es dann läuft.

Niemand kann alles im Leben haben. Wenn doch, dann werden immer Beteiligte leiden, immer. Und nicht wenig. Es gibt sicher genug, denen das völlig wurscht ist. Sei nicht so ein A...loch.

Irgendwann holt es dann doch auch die ein. Karma eben.

Kopf hoch, es wird mit Sicherheit wieder besser. Werd aktiv, setz dir ein Ziel. Egoist warste lange genug. Jetzt gilt es aufzuräumen.

Ist befreiend, sehr sogar.

25.11.2024 00:07 • x 4 #214

meineMeinung
falscher Eintrag

25.11.2024 00:29 • #215

AjnosXX
Zitat von Trust_him:
Oder betroffenes Kind...

Kann nichts dafür, dass ich kein Kind bin.

25.11.2024 04:58 • #216

Secura
Ich finde es völlig schräg dass sich der Themen Ersteller schon lange nicht mehr äußert , und das aber niemanden zu stören oder hindern scheint , weiterhin hier zu schreiben
Ich finde das fast gruselig

25.11.2024 06:07 • x 3 #217

alleswirdbesser
@Secura letzter Beitrag von TE war am 21.11., heute ist 25.11. morgens früh…. Was findest du daran gruselig?

25.11.2024 07:02 • x 3 #218

Wollie
Glaube dass TE gerade andere Baustellen hat, als hier zu antworten.

25.11.2024 07:08 • x 4 #219

T
Zitat von AjnosXX:
Kann nichts dafür, dass ich kein Kind bin.

Wollte damit nur sagen, dass ich als ehemals betroffenes Kind beim Thema Alk. durchaus mitreden kann. Dachte, das sei offensichtlich gewesen.

25.11.2024 07:17 • x 1 #220

T
Also ich habe mich damals in meinem thread auch nicht ständig gemeldet.....aber immer mitgelesen ich glaube das ist völlig Normal.
Gerade wen man bedenkt was für eine Situation beim Ersteller ist .

25.11.2024 07:54 • x 5 #221

c_minor
Zitat von Tessa81:
auch nicht ständig gemeldet.....aber immer mitgelesen ich glaube das ist völlig Normal.

Kommt auf die Haltung an.
Natürlich kann es sein, dass er noch mitliest.
Hier sehe ich persönlich eher die Konstellation, dass es zu viel Gegenwind und zu wenige Zuspruch, Absolution und Bauchkraulen gegeben hat. Es gibt halt User. die hier nur aufschlagen, um sich Bestätigung für eine eigentlich schon getroffene Entscheidung zu holen.

25.11.2024 08:11 • x 3 #222

Islantilla
Ja, er liest noch mit. Er war heute früh um 7:31 Uhr zuletzt online.
Allerdings besteht auch keinerlei Zwang sich hier äußern zu müssen...

25.11.2024 09:40 • x 1 #223

M
Zitat von Pablo1968:
Das ist schöne Idee gefällt mir...

In zwei Wochen reise ich für ein paar Tage mit meiner lieben Frau in Ausland, Urlaub bei unserer Familie. Dann gibt es Ablenkung. Hier im Dorf ist SIE überall für mich irgendwie...

Mit dem Kummer muss man umgehen lernen. Er ist nun mal da, bleibt auch noch eine Zeitlang, aber er geht auch wieder.
Schön, dass Du mit Deiner lieben Frau (Donnerwettert, ich staune über das liebe) eine kleine Auszeit nimmst. Das wird Euch beiden hoffentlich gut tun und Euch auch ein wenig Zeit zu zweit geben. Beziehungen, Ehen muss man pflegen, darauf Acht geben. Allzu leicht schmeisst man etwas leichtfertig hin wie Jens, wenn man nur den momentanen Hormonen folgt, aber die sind trügerisch.

Sie ist nicht im Dorf, Du meinst das nur, weil Du das Dorf mit ihr verbindest. Ich konnte mal nach einer Trennung kaum an einem bestimmten Supermarkt vorbei fahren, denn umgehend stellten sich Magendrücken und Herzschmerz ein. Wir hatten ein paar Mal dort eingekauft und jetzt mied ich diesen Ort. Man glaubt es nicht, aber auch das vergeht, aber es dauert halt wieder mal wie immer.

Verlieben kann man sich schnell, entlieben dauert ungleich länger, das ist das Paradoxe daran. Der Mensch ist schon ein seltsames Wesen.
Aber Du wirst sehen, es wird alles wieder und die Beschwernis vergeht.

25.11.2024 11:01 • x 3 #224

A

x 4