ich kann es nur jedem empfehlen zu lesen, der etwas dagegen tun möchte, dass seine Trennung nicht in einer Schlammschlacht endet. Auch habe ich ihm einen Abschiedsbrief geschrieben, in dem ich ihm auch für unsere gemeinsame Zeit gedankt habe[/quote]
Auf einen derartigen Brief wird man, ebenso wie auf die Geburtstagsgratulation, gerne verzichten, wenn sich der Partner auf die Art und Weise getrennt hat, wie es me und auch mir passiert ist. Ich verachte meinen Mann, im Prinzip ist er für mich gestorben. Das wäre vielleicht nicht so, wenn er sich halbwegs fair verhalten hätte. Statt dessen sind jetzt binnen eines Jahres Dinge ans Licht gekommen, die ich von ihm nie erwartet hätte. Er hat mich belogen und betrogen, hat im Prinzip ein Doppelleben geführt. Alle Versuche, mit ihm zu reden, ein Gespräch zu bekommen, sind gescheitert. Er wollte mir weder zuhören, noch irgend etwas erklären, schwebte offensichtlich in anderen Sphären. Ich hatte nie den Hauch einer Chance...
@me:
Deine Geschichte ist quasi identisch mit meiner. Ich bin 43, wir waren fast 19 Jahre zusammen, davon knapp 18 verheiratet, haben 3 Kinder. Auch er ist selbstständig und hat im Juni letzten Jahres nach einem Klassentreffen spontan festgestellt, dass seine ehemalige Schulkameradin und ihre Kinder besser zu ihm passen als wir. Von heute auf morgen hat er mir die Trennung erklärt, 3 Tage später ist er eine Etage (wir leben in seinem Haus) höher gezogen. Doch damit nicht genug, fortan hat er alles gegeben, mich fertig zu machen, mich bis auf's Blut zu demütigen. Wochenlang holt er die Frau unter's eheliche Dach und tobt sich mit ihr aus, dass es alle, auch seine Kinder mitbekommen, seit Ende des Jahres hat er sich nun ganz bei ihr eingenistet. Überhaupt macht er alles extra öffentlich und seine komplette Familie hat sich sofort mit ihm solidarisiert. Alles, was er mit mir nie gemacht hat, macht er jetzt mit ihr und das, obwohl sie alles verkörpert, was er an Frauen angeblich nie mochte. Mich hat er einfach ausgetauscht, ausradiert und findet sein Verhalten auch noch in Ordnung, fühlt sich sogar als Opfer...
Während ich versuche, den beiden aus dem Weg zu gehen (ist etwas schwierig, wenn man im selben Ort wohnt), stellen die Herrschaften sich ganz ungeniert vor unsere Fenster und küssen sich - das nur mal als Beispiel von vielen, wo mir die Galle überlaufen konnte.
Nun ja, die Scheidung, die er eingereicht hat, läuft. Seine Kinder haben komplett mit ihm gebrochen, ich versuche, mein Leben neu zu ordnen und wenn ich ein Stück weiter bin, werde ich hier wieder berichten...
Ich wünsche Euch alles Gute!
08.08.2010 18:44 •