@tomesto: vielen lieben Dank für deine so ehrliche und ausführliche und verständnisvolle Antwort!
Ich glaube den Film muss ich mir dann auch mal anschauen Und alle Achtung, dass du so einen Schlussstrich gezogen hast! Manchmal geht es wahrscheinlich nicht anders.
Zu deinen Möglichkeiten:
1. im Job habe ich nun die Möglichkeit auf Abstand zu gehen. Seit zwei Wochen sind wir nicht mehr im gleichen Raum und haben direkt dienstlich nichts mehr miteinander zu tun. Nur im gleichen Gebäude sind wird.. d.h. hier auf Abstand gehen wäre wirklich möglich.
2. körperlich war gar nichts mit meinem Kollegen. Ich habe selber lange überlegt ob ich meinem Mann über ihn was erzähle - bisher ging es nicht, weil wir ja noch im gleichen Raum ganz eng miteinander gearbeitet haben und meinen Mann hätte es jeden Tag unglaublich weh getan, wenn ich in die Arbeit gegangen wäre und ihn dann gesehen hätte. Und den Job komplett wechseln hätte ich nicht gewollt, da es ein sehr guter Job ist und ich sehr zufrieden dort bin und dort schon sehr lange arbeite.
Ich habe mich aber auch jetzt dagegen entschieden meinen Mann was davon zu erzählen. Es würde ihm alles nur unnötig schwer machen und ich würde ihm wahnsinnig weh damit tun.
3. nein, so weitermachen geht gar nicht. Und wahrscheinlich war es das größte Glück mit meinem Kollegen nicht mehr zusammen zu arbeiten - auch wenns momentan noch schwer fällt.
Und du hast vollkommen recht - wenn er auch in mich verliebt wäre, dann hätte er zumindest einmal in der ganzen Zeit was gesagt. Dann wäre ihm die Ehe auch egal gewesen... Ich glaube, er hat die Zeit mit mir genossen - das lockere Flirten und lachen, aber mehr ist da schon nicht. Und er hatte wirklich Zeit mich kennen zu lernen und wenn er da nicht JA schreit, dann ist da einfach nichts. Nur das einzusehen ist schwer. Weil ich ihn sehr gerne mag...und ich mich bei ihm einfach anders fühle.. seufz...
Und ja - vielleicht war es einfach der Reiz von was neuem, warum ich mich darauf eingelassen habe. So diese Unbekümmertheit - keine Gedanken über Einkaufen, Aufräumen und all den Quatsch... Aber das Leben besteht nunmal auch aus so alltäglichen Dingen und die tun ja auch so gut...
Aber ja - ich werde mich um meine Ehe kümmern! Und mich wieder voll drauf einlassen und versuchen den Kollegen zu meiden bzw. auf Abstand zu gehen! Sonst ruiniere ich wirklich alles. Und das ist es einfach nicht wert. Und es stimmt - so geliebt wie ich von meinem Mann werde - das finde ich nicht so schnell woanders. Er ist ein toller Mann - ich muss mir das wieder ins Gedächtnis rufen und nicht nur an den Spaß mit dem anderen denken...
@Urmeliii: Ich danke auch dir für deine ehrlichen, wenn natürlich auch harten Worte. Du hast auch recht - ich belüge meinen Partner und ich erzähle ihm nicht, wie sehr ich jemanden anderen mag. Und das obwohl ich ihn natürlich auch liebe - uns verbindet so viel und er bedeutet mir natürlich auch sehr viel - nach 13 Jahren auf jeden Fall. Und wenn ich mir nur vorstelle, er würde das mit mir machen bzw. für jemand anderen soviel empfinden.... Aber wie oben schon erwähnt, ich hätte ihm ein schlimmes Jahr damit angetan und wenn ich es so wieder hin bekomme und meine Gefühle richtig sortiere, dann tue ich ihm auch nicht weh damit. Und falls ich merke, es klappt nicht, dann muss ich ihm sagen, dass ich mich in jemand anderen verliebt habe.
Ich danke euch echt für eure Antworten! Es ist unglaublich wie gut es gut, einfach mal paar Worte von Außenstehenden zu hören! Manchmal rückt das vieles wieder hin. Bei all den verwirrenden Gedanken, die man hat