Almanero
- 88746
Almanero
Almanero
Zitat von Almanero:Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Almanero
Zitat von Sentimentalo:Hallo Almanero, so wie du schreibst, seid ihr noch gar kein Paar, kommuniziert wie Kollegen und flirtet. Da wäre eigentlich noch gar kein Problem. Aber du vermittelst den Eindruck, dass du unbedingt einen Schritt weiter in Richtung Affäre gehen willst. Was willst du von uns hören? Läuft doch meist darauf hinaus, ...
Almanero
Zitat von Unterwegs:Hast du mal mit deinem Mann gesprochen? Ich meine, das kann ja passieren, dass man sich fremdverliebt, aber vielleicht habt ihr ja so die Chance herauszufinden, was dir in der Ehe fehlt (und du dich überhaupt erst verguckt hast) Hm, eigentlich sollte es nicht dein Problem sein, wenn er nur dich als Bezugsperson ...
Dediziert
Zitat von Almanero:Wie soll ich mich verhalten?
Zitat von Almanero:Ich strebe keine Affäre oder Ähnliches an und kann mit den Gefühlen gut umgehen - ich weiß nur nicht, wie ich mit seiner Sprunghaftigkeit umgehen soll.
Zitat von Almanero:Ich finde diesen Mann faszinierend und es sind Gefühle da
Zitat von ElGatoRojo:Du hantierst mit einer brennenden Lunte.
Zitat von Almanero:Ich finde diesen Mann faszinierend und es sind Gefühle da, aber der Respekt vor meinem Mann (und auch die grundsätzlich vorhandene Liebe) sind zu groß, als dass ich mich auf eine Affäre einlassen würde.
Zitat von Almanero:Die Ehe läuft gut, deshalb bin ich so erschrocken, dass mir genau das jetzt passiert ist.
Zitat von Almanero:Wenn ich ihn jetzt wegen seines Verhaltens irgendwie abbügele, dann redet er vielleicht gar nicht mehr und es passiert etwas, mit dem ich nur schwerlich leben könnte. Ich könnte den offiziellen Weg gehen, aber ich kann die Konsequenzen für ihn nicht einschätzen, deshalb ist das keine Option.
Zitat von Almanero:Ich habe Angst, dass er komplett dichtmacht, wenn ich jetzt wirklich mal sauer reagiere und er dann niemanden mehr zum reden hat
Zitat von Almanero:Er braucht professionelle Hilfe, kann sich das aber nicht eingestehen. Er hat mir von Suizidgedanken berichtet und wir haben den Deal, dass er zuerst mit mir redet, bevor er irgendeinen Unsinn macht.
Almanero
Zitat von alleswirdbesser:Gerade erst gelesen. Du willst wirklich diese Verantwortung übernehmen? Glaubst du, du kannst ihn retten? Das hört sich leider nach einem Helfersyndrom an. Er belastet dich, ihm fremde Person, mit seinen wirklich schweren Problemen und hat offenbar damit viel weniger Probleme als sich einem Profi anzuvertrauen. ...
Heidemarie
Zitat von Almanero:Seine Frau ist aber wirklich furchtbar, die ist bekannt für ihren Kontrollwahn und kommt auch schon mal auf der Arbeit vorbei um zu kontrollieren, dass er auch wirklich Überstunden macht.
Almanero
Zitat von OxfordGirl:Vielleicht hält er sie ja auch in Schach mit seinen ausgesprochenen Suizidgedanken? Vielleicht will sie sich einfach nur vergewissern, dass er noch lebt? Du erlebst ihn als Kollegin schon als sehr launisch und schwierig, wie mag es ihr erst gehen?