Hallo! Auch ich brauche leider Rat...habe mich auf etwas eingelassen, bzw. auch provoziert...naiv etwas erwartet und mir vorgemacht. Und alles kommt anders. Seit 15 Jh. bin ich mit meinem Mann zusammen. Wir haben 2 Kinder im Alter von 11 und 9. Unsere Ehe hat schöne Momente und ich habe meinen Mann gern. Aber ich liebe ihn nicht, schon lange nicht mehr. Die schönen Momente gibt es leider nur selten, ansonsten ist der Alltag bei uns daheim geprägt von ziemlich laute Beschimpfungen, bis unter die Gürtellinie teilweise, zu oft schlechte Laune, die meist schon morgens beginnt. Ich rede da aber nicht von mir. An diesen Tagen ziehe ich mich mit meinen Kindern viel zurück...ins Kinderzimmer oder wir gehen mit unseren Hunden laufen. Zumindest haben wir gelernt, uns so still wie nur möglich zu verhalten. Wenn uns das nicht gelingt, folgt meist ein Wort das andere. Jeder kennt das sicher. Aber bei uns ist das sicher 5 Tage einer Woche, und bei Diskussionen aus denen ich mich dann mal nicht zurück ziehen konnte bzw wollte, eskaliert es dramatisch. So sehr, dass meine Kinder vor ihrem eigenen Vater Angst haben. Ich habe die Trennung angesprochen und wohne in unserem Haus auch mittlerweile getrennt von ihm. Er will eine Trennung keineswegs akzeptieren, dafür liebt er mich zu sehr. Er meinte, vorher fährt er vor einen Baum. Und dann wieder...wenn wir das Haus verkaufen, er geht weit weg, die Kinder will er eigentlich auch nicht mehr dann sehen. Von meiner Affäre weiss er nichts. Ich bin manchmal drauf und dran, es zu sagen. Es Gange mir seelisch wohler. Aber ich vermute, es würde die ganze Situation noch verschlimmern.
Zu meiner Affäre: wie ja meistens, will man so etwas ja nicht wirklich. Zumindest als Frau nicht...meistens sind doch Gefühle im Spiel! So auch bei mir, bevor alles anfing. Der Musiklehrer meines Sohnes20 Jh. älter als ich) hat bei uns kurze Zeit gewohnt. Relativ schnell haben wir uns angezogen gefühlt. Er küsste mich eines Tages. Ab da an war weniger Distanz zu uns. Ich finde schon, dass ich selbst es heraus gefordert habe. Ich blieb stets anständig und von meiner Seite her auf Abstand, aber ich gab ihm zu verstehen, dass ich ihn sehr mag. Dies alles spitzte sich in den letzten 5 Wochen zu. Und leider...ich bin überhaupt nicht stolz darauf...bin ich vor 2 Tagen zu ihm nach Haus. Wir haben nicht miteinander, aber was passiert ist, ging ganz klar zu weit, wenn man verheiratet ist. Für mich ist auch schon länger klar und jetzt noch mehr, er will nur eine s.. Befriedigung...und ich bin wohl auf der Suche nach der seelischen.
Was einfach furchtbar ist...ich bin tatsächlich verliebt in diesen Mann. Meinem Mann mag ich im Moment nicht in die Augen schauen, weil ich wie nicht weiter weiss...völlig blockiert, obwohl die ca Antwort wahrscheinlich ganz klar und einfach ist.
Mein Mann liebt mich, dass glaube ich auch. Aber er behandelt mich völlig respektlos. Und mit den Kindern geht er völlig überfordert und zum Teil auch aggressiv um (Ar., wenn sie sich streiten; Schimpfwörter wie du Dreckschwein...)...und ich will und kann das nicht mehr ertragen und aushalten! Ich möchte, dass meine Kinder wieder glückliche Zeiten erleben dürfen!
Ja und zum Affären Mann, den ich nicht nur mag, sondern mir sehr gern eine Zukunft vorgestellt hätte...er fänd es richtig schlimm, würde ich mich von meinem Mann trennen. Er ist Moslem, dass erklärt einiges.
Was kann ich machen?...Wohnung nehmen, aber im Ort bleiben wg Schule und Freundschaften meiner Kinder? Ich bin richtig ratlos? Oder doch bei meinem Mann bleiben ( zur Paartherapue geht er auf keinen Fall, sagt er)...es wird alles so bleiben!
09.05.2014 22:32 •
#1