Liebe Babsi, ich möchte dir was ganz anderes nahelegen.
Suche dir eine Hilfe, mit dir selbst klar zu werden, mit dir selbst im Einklang zu sein.
Oder, wie eine Schreiberin hier sich so schön nennt - nach Selbstliebe!
Du schreibst, dass du ein Gefühlsmensch bist, in Wirklichkeit bist du nicht mehr die Herrin deiner Gefühlswelt. Menschen, die von außen gerne als die Rationalen bezeichnet werden, sind die, die ihre Gefühle bewußt erleben und bewußt über diese walten.
Du lässt allerdings nur geschehen, wie eine schlechte Haushälterin, die am Monatsende nichts mehr in der Haushaltskasse hat. Und wenn dann wieder ein Haufen Geld kommt, wird ausgetobt, für das momentane Glück. Wie in einem Rausch.
Das sind allerdings keine Gefühle, das spricht für enorme Defizite.
Vielleicht solltest du dich auf dem Weg machen, um diese aufzuspüren?
Vielleicht sind sie in der Beziehung mit der psychischen und körperlichen Gewalt zu finden? Vielleicht schon in der Kindheit? Nicht verarbeiterer Schmerz kann Blockaden und Defizite hervorrufen. Und die verzweifelte Suche nach Liebe und Annerkennung beinahe erzwingen. Diese jedoch spürt man nur in der starken Anziehungs und Leidenschafts Phase. Sobald diese Phase abflacht, bleibt nichts mehr übrig, weil nie wirklich vorhanden gewesen. Nur neue Verletzungen, die man unter anderem sich selbst zugefügt hat. Und die Suche geht weiter.....
Ich weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst.
Auf jeden Fall möchte ich dir alles gute Wünschen, vor allem auf der Suche nach dem Gefühlsmensch in dir!
10.12.2015 09:30 •