8

Verhaltensmuster nach einer Trennung

NZX
Zitat von Femira:
Trennung bedeutet Trennung. Mindestens für eine Zeit gar keinen Kontakt. Du wolltest angeblich Ruhe, aber deine Taten.... Viele Gespräche, viele Treffen...

Da hast du wohl Recht. Aber diese Gespräche und Treffen ( war wohl doof von mir ausgedrückt), beruhten darauf, dass ich zwischendurch ja ins Haus musste, da mein ganzes Hab und Gut dort war. Dem entsprechend kam es dann auch zu diesen Gesprächen.

Zitat von Femira:
Das ist bei einer Trennung kein co-konstruktiver Prozess, es sei denn man möchte wieder zusammen kommen. Aber auch dafür müsste man vorher richtig getrennt sein, um wieder zu sich gefunden zu haben.

Stimmt. War im Endeffekt bei späterem Betrachten nicht so richtig von mir mit ihr darüber zu sprechen.

Zitat von Femira:
Also außer dass du ausgezogen bist und ihr keinen S. mehr hattet, ward ihr zusammen, ja?

Nein. Als ich April woanders untergekommen bin habe ich mich getrennt.
Nichts unternommen, kein S. ( den hatten wir ja in 2 Jahren ja auch 1 Jahr lang nicht mehr ).
Räumlich getrennt, bin meiner Arbeit nach gegangen, Wohnung gesucht etc.

Zitat von Femira:
Was heißt lief gut für dich?
Für mich heißt es: du konntest alle Vorzüge von ihr genießen, ohne Beziehungsverpflichtungen. Sie hat sich Hoffnungen gemacht (zurecht wie du dich verhalten hast) und du hast es ausgenutzt.

Du hast doch Freunde. Du bist doch sozial sehr verbunden. Warum hilft sie dir beim Streichen? Warum sagst du nicht nein?

Für mich bedeutete das, dass wir keine Schlammschlacht führen, keine Beleidigungen, in den Dreck ziehen noch sonstige negative Sachen.

Vorzüge habe ich ja auch nicht wirklich genossen. Wüsste auch nicht welche.
Jedoch hätte ich wirklich Nein sagen können zu dem Angebot der Renovierung. Das stimmt schon.
Es wäre wohl besser gewesen aber als ich ihr sagte, dass ich an Tag X meine Sachen holen komme wegen der Neuen Wohnung hat Sie es mir angeboten. Wahrscheinlich hätte ich da wirklich besser Nein sagen sollen obwohl ich im Vorfeld schon gesagt habe, dass sich an der Situation nichts ändert.. Sie bejahte das ja auch aber jetzt nochmal Rückblickend war es wohl einfach nur doof..

Zitat von Femira:
Liebeskummer ist auch Furchtbar.

Absolut. Kenne es ja selber.
Aber denke niemand hat was davon, wenn man den anderen schlecht macht. Aber ist das denn nicht dann auch so wenn man mich Schlecht macht, dann muss ich ja auch irgendeine Bedrohung sein oder man ist nun mal eben noch mit mir beschäftigt.

Zitat von Femira:
Entweder suchst du dir Frauen aus, die gern Tratsch en und magst das eigentlich gar nicht oder es ist eben deine Wahrnehmung der Situation, die verändert werden kann.

Wäre beides möglich. Dann würde ich wohl eher gerne daran arbeiten, es zu verändern.

16.08.2024 00:36 • #16