Hallo zusammen,
ich muss etwas ausholen um zu erklären, was los ist. In der Zeit von 1994 bis 2005 hatte ich sowas wie eine beste Freundin, von der ich die ganze Zeit mehr wollte. Anfangs wusste sie das, sie wollte aber nicht. Wir waren dann aber trotzdem befreundet. Ich hatte meine Beziehungen, sie ihre. Dennoch wollte ich aber immer sie. Mal konnte ich damit besser umgehen, mal schlechter. Ich bin mir auch recht sicher, dass sie das gemerkt hat.
Mein Verhalten ihr gegenüber war meist tadellos, im Inneren sah es bei mir jedoch ganz anders aus. Ich habe jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Ich hatte Angst, dass sie mich aufgrund irgendeiner Äußerung nicht mehr mag und hab unter einem Vorwand den Kontakt gesucht, nur um dann festzustellen, dass alles in Ordnung ist. Leider hab ich mich da teilweise richtig reingesteigert und auch eine Art Kontrollzwang entwickelt. Wenn ich wusste wo sie ist und was sie macht, war alles gut. Wenn ich das nicht wusste, dann ging das Kopfkino los. Bin teilweise auch bei ihr vorbeigefahren nur um zu gucken, ob sie zuhause ist. .
Zum Glück haben wir seit 2005 auch keinen Kontakt mehr und ich hab danach ca. 1 Jahr gebraucht um mich ganz von ihr zu lösen.
Danach hatte ich dieses Verhaltensmuster nicht mehr, bis jetzt.
Seit 2014 habe ich wieder eine sehr gute Freundin, mit der auch mehr lief, wir beide haben uns dann aber doch für Freundschaft entschieden, was bis Mai auch problemlos lief. Seitdem sind auf meiner Seite aber wieder Gefühle erwacht, die von ihr aber nicht zu 100% erwidert werden. Wir sind also nur gute Freunde und ich bin seitdem alarmiert, sollte da mal jemand kommen, der sie interessiert.
Seitdem ist also wieder was erwacht, was mich an damals erinnert. Ich lege jedes Wort von ihr auf die Goldwaage, interpretiere in alles etwas hinein und steigere mich da rein. Ebenso geht es mir gut, wenn wir zusammen sind und wenn ich weiß was sie macht. Wenn nicht werde ich unruhig und bin tatsächlich auch schon zweimal bei ihr vorbeigefahren um zu gucken ob sie da ist.
Was für ein Schwachsinn! Ich mag mich so nicht und war bei ihr auch die ganze Zeit nicht so. Wir verstehen uns total super und es war immer echt entspannt mit ihr. Aber seitdem ich wieder mehr will und sie nicht falle ich halt in das alte Verhaltensmuster zurück, von dem ich dachte das Thema wäre erledigt.
Kann jemand was dazu sagen?
24.07.2017 10:43 •
#1