22

Verhalten von Exfreundin - wo ist mein Fehler?

H
Zitat von Razor_cgn:
@how_to_move_on Frame: Einen festen Rahmen haben, Regeln und Prinzipien, die zu einem gewissen Grad unveränderlich sind und das man das auch lebt. ...

Danke für die Erklärung.

Deine Idee ist, dass sie mich zu schwach findet. Kann gut sein.

Die 'zweite Chance' war kein Versuch für Beziehung, sondern ein paar intime Momente. Sie meinte, diese intime Momente haben ihr geholfen, das Kapitel abzuschließen. Ich hätte das einfach akzeptieren sollen aber ich habe meine Gefühle gestanden und es ist schlimmer geworden. War das ein Fehler? Schwierig zu sagen.

Wenn ich jetzt an die Situation denke, verstehe ich wie dumm ich war. Sie wollte die ganze Zeit 'validiert' sein. Als wir zusammen waren hat sie sich beschwert, dass ich ihr nicht oft genug sage, dass sie schön ist. Ich habe meine Zuneigung anders gezeigt - mit netten Gesten zum Beispiel. Als ich meine Gefühle gestanden habe und als sie gespürt hat, wie wichtig sie für mich ist, hat sie die 'Validierung' bekommen und ich war nicht mehr interessant.

29.05.2024 18:49 • #16

Razor_cgn
@how_to_move_on

Deine Idee ist, dass sie mich zu schwach findet. Kann gut sein. Das gilt aber nur für diese Frau! Für eine andere kann das Level völlig ausreichend sein. Da musst du mal selbst reflektieren, wie du allgemein auf Menschen wirkst. Erfolgreich und Souverän auf zu treten ist aber nie verkehrt, hilft ja auch im Job.

Zweite Chance: Das war ein Fehler, weil man das als Mann nie als erstes macht. Das durch Gesten zu zeigen, reicht vollkommen aus. Denk immer dran, Frauen sind viel besser darin, verbale und non-verbale Kommunikation zu deuten.
Frauen haben auch Spaß am daten, wenn du Karten direkt auf den Tisch legst, ist die ganze Spannung raus. Den Fehler machen viele, weil Männer halt sehr logisch und rational denken. Bleib lieber mal ein wenig vage und indirekt.

Wenn ich jetzt an die Situation denke, verstehe ich wie dumm ich war. Sie wollte die ganze Zeit 'validiert' sein. Als wir zusammen waren hat sie sich beschwert, dass ich ihr nicht oft genug sage, dass sie schön ist. Ich habe meine Zuneigung anders gezeigt - mit netten Gesten zum Beispiel. Als ich meine Gefühle gestanden habe und als sie gespürt hat, wie wichtig sie für mich ist, hat sie die 'Validierung' bekommen und ich war nicht mehr interessant.

Da bist du komplett auf dem Holzweg. Validierung oder Aufmerksamkeit hat einen qualitativen Anspruch. Ein Mann den die Frau nicht respektiert, kann sie nicht validieren. Deswegen sind ja auch die 20.000 Kommentare auf Social Media nice, aber ersetzen nicht die echte Interaktion. Gibt einen kurzen Dopamin Kick, aber mehr nicht.

Unterm Strich, ihr habt eben nicht zusammen gepasst, konzentriere dich auf dich und siehe zu, das du deine Baustellen auf arbeitest. Setze dir für den Sommer mal das Ziel, mindestens drei Frauen zu küssen oder mehr. Je mehr du übst, desto mehr Erfahrung und Selbstsicherheit wirst du bekommen.

Kleine Anekdote: Bei mir hats mit 17 Klick gemacht, ich hatte eine Cliquen-Wette verloren und musste der Bedienung in unserer Lieblingsbar den Slip abquatschen. War ein schöner Sommer

29.05.2024 20:52 • x 1 #17

A

Verhalten von Exfreundin - wo ist mein Fehler?

x 3

H
Zitat von Razor_cgn:
@how_to_move_on Deine Idee ist, dass sie mich zu schwach findet. Kann gut sein. Das gilt aber nur für diese Frau! Für eine andere kann das Level ...

Danke. Das Problem bei mir ist leider tiefer: viele Männer an meiner Stelle wäre es (fast) egal was die Exfreundin über sie denkt und wie sie sich verhält. Das ist viel gesunder als meine Denkweise - ich habe ständig Gedanken wie zum Beispiel: 'du bist wertlos, du bist sch*eiss' wenn sie mich ignoriert. Ich gebe ihr zu viel Kraft mein Wert zu bestimmen und das ist ein sehr großer Fehler.

Dein Vorschlag ist 3 Frauen im Sommer zu küssen. Es ist lustig, weil ich mit 33 eigentlich insgesamt 3 Frauen in meinem Leben geküsst habe

30.05.2024 13:43 • x 1 #18

Beleandra
Nach dem ich deinen Beitrag gelesen habe,kann ich mich nur vielen Meinungen hier anschließen. Egal ob es dir um die verlorene Beziehung oder die Freundschaft geht.Ich habe damals nach der Trennung versucht noch Monatelang mit ihm befreundet zu sein was auch ganz gut lief, mir aber immer mehr zeigte warum es nicht mit uns klappte.Aber ich habe es gebraucht eben für den endgültigen Absprung. Heute geht es mir besser denn je, dieses Hü oder Hott brauche ich im Leben nicht es ist die konstante die mir mein Leben erleichtert und das habe ich nach der Trennung erkannt. Ich genieße morgens meinen Kaffee allein, habe wieder mehr Zeit für mich und ganz ehrlich das ist völlig ok für mich, denn man sollte sich nach einer schlimmen Beziehung seine Heilung gönnen um für die nächste und den weiteren Weg gestärkter hervor zu gehen.

30.05.2024 14:05 • #19

Razor_cgn
Zitat von how_to_move_on:
Danke. Das Problem bei mir ist leider tiefer: viele Männer an meiner Stelle wäre es (fast) egal was die Exfreundin über sie denkt und wie sie sich verhält. Das ist viel gesunder als meine Denkweise - ich habe ständig Gedanken wie zum Beispiel: 'du bist wertlos, du bist sch*eiss' wenn sie mich ignoriert. Ich gebe ...

Da liegst du ein wenig daneben. Viele Männer haben das Problem, das sie ihren Wert über Außen bestimmen lassen, egal ob Job, Beziehung oder andere soziale Konstrukte. Das musst du dringend ändern, wann hast du dich zuletzt selbst gefeiert, das du was super erledigt hast? Es ist besser zu selbstbewusst zu sein, als zu wenig. Mir fällt das leicht, da ich schon im Sandkasten immer der Anführer der Bande war oder bei der Bundeswehr oder später im Job.

Du musst für dich die Rolle finden die passt, nur das wirkt authentisch. Da kann professionelle Hilfe nicht Schaden, wozu gibt´s die ganzen Seminare über Führungsqualitäten, Selbstwert, Auftreten usw. Das Credo sollte sein, das man immer bestrebt ist, zu der besten Version seiner selbst zu werden, die möglich ist.

31.05.2024 19:55 • #20

M
Zitat von how_to_move_on:
Danke für die Erklärung. Deine Idee ist, dass sie mich zu schwach findet. Kann gut sein. Die 'zweite Chance' war kein Versuch für Beziehung, sondern ein paar intime Momente. Sie meinte, diese intime Momente haben ihr geholfen, das Kapitel abzuschließen. Ich hätte das einfach akzeptieren sollen aber ich habe meine ...

Hi,

Du hast doch nix falsch gemacht?
Ich sehe das Problem eher in der Dame.
Sie wusste doch mindestens grob wie Du bist, als sie mit Dir zusammen
kam, oder?

Du scheinst ein netter und loyaler Kerl zu sein, der liebenfähig ist und sich
daher Dinge zu Herzen nimmt. Da ist nichts falsch dran!

lass Dir bitte hier auch keine PUA Techniken oder ähnliches aufschwatzen.
Nette Männer braucht diese Welt, welche liebesfähig sind! Und das lässt sich
durchaus mit einem gesunden Selbstbewusstsein vereinbaren!

Warum soll sie Dir egal sein? Du brauchst halt Deine Zeit der Trauer und
Verarbeitung und das ist normal. Wenn Du die Frau abstreifen könntest wie
ein altes T Shirt wärest du ein emotionaler Krüppel und das halte ich für
wenig erstrebenswert.

Übrigens finde ich ziemlich merkwürdig, dass Deine Ex Dich erst heiss
macht um Dir dann zu sagen, sie hätte das als Abschluß betrachtet.
Die hat sie doch nicht mehr alle!
Das ist ja fast schon sadistisch und sie sollte sich schämen dafür.
Nicht Du.

Ich würde die Frau meiden (tust Du ja schon).
Kümmere Dich um Dich Dein Leben. Nur weil sie ein Problem mit Deiner
Art hatte, heisst das nicht dass Du falsch bist! Vielleicht war sie falsch für dich?

Lass den Schmerz und die Trauer zu. Und dann geh gestärkt und weiser
raus. Date wieder und lass Dir Zeit beim Kennenlernen, um zu prüfen,
welche zu Dir passt und einen guten Charakter hast.
Für Charaktere wie Dich, die bindungsfähig sind, ist es wichtig, gute
Frauen zu haben. Du bist zu verletzlich für heiss-kalt Spielchen.
Bitte schütze Dich entsprechend, aber denke nicht, Du seist falsch.

Alles Gute Dir

02.06.2024 20:50 • x 1 #21