Sarah28
- 63
- 2
- 45
Sarah28
Sarah28
Zitat von Kummerkasten007:Zuerst einmal wünsche ich Dir gute Besserung und ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Es scheint so, dass aus den guten Freundinnen von damals flüchtige Bekannte geworden sind. Das ist zwar schade, aber viele schaffen es nicht, im Lauf der Zeit die Freundschaft zu halten / vertiefen. Ich finde nicht, dass Du übertreibst, ich finde es traurig, dass keine Reaktion erfolgt ist.
Hast Du denn gute Freunde noch um Dich herum? Also Leute, auf die Du Dich verlassen kannst?
Candra
Sarah28
Zitat von Candra:ich finde auch nicht das du übertreibst. 3-4 Wochen auf eine Antwort warten ist schon relativ eindeutig finde ich. Wie lange liegt denn die Amputation zurück? Könnte vll die eigene Hilflosigkeit der beiden eine Rolle spielen?
Ich würde denen das mal genau so sagen das dich das sehr enttäuscht
Candra
Sarah28
Zitat von Sarah28:Irgendwie ist das doch keine richtige freundschaft (mehr) oder?
Stelle ich mich an?
Ich bin immer für meine Freunde da. Zu jeder Tages und Nachtzeit, weil sie mir wichtig sind. Und im Moment hab ich das gefühl, ich bin es ihnen nicht.
Candra
Sarah28
Zitat von E-Claire:
Freundschaft folgt eigenen Regeln und zumeist beurteilen wir diese aus der Retrospektive.
Was wir häufig vergessen, ist, wie sehr wir selbst Freundschaft prägen. Sind wir vor dem Unfall/einschneidenden Erlebnis eher auf Larifari aus, deren wir dies wären unsere besten Freunde. Wenn die dann danach nicht da sind, fängt das nachdenken an.
Was wir dabei häufig Vergessen ist, wie sehr wie selbst Freundschaft definieren. Durch unsere Bedürfnisse im hier und jetzt.
Jeder, dem ein und danach ist alles anders widerfährt, ist total auf sich selbst zurückgeworfen.
Dass Dein Begriff von Freundschaft jetzt gerade nicht mehr funktioniert für Dich, hat etwas damit zu tun, wie du Freundschaft vorher (!) definiert hast.
Zurück zu Deiner Frage: mal angenommen, Du warst, wer Du warst, jetzt bist Du eine andere. Gegenfrage, wie wäre es für dich, eine Freundin durch Amputation gehend sehen zu müssen, welchen Weg hättest Du gewählt?
Das ist ein umbeschreibbarer Weg für DICH. es ist ein umbeschreibbarer Weg für, die Dir nahe waren. Manche schaffen das, aber nicht alle.
Ich mag mir nicht ausmalen, wie das jetzt für Dich ist, was brauchst Du?
Sarah28
Zitat von Candra:Ja glaube das ist auch verständlich. Eine Reaktion halt.
Wenn dir die beiden wichtig sind, und eigentlich sind sie das ja auch sonst würdest Du das ja nicht schreiben hier dann würde ich es mal mit einem Brief machen. Telefonisch kommen dann ja sowieso immer nur Verleugnung und ausreden. Sprich dir einfach alles von der Seele und schicke den Brief ab. Erwarte aber keine Reaktion. So nach dem Motto mit diesem Brief schließe ich jetzt ab. Mit Respekt und Würde natürlich. Aber auch jetzt nicht mit den Worten ich schließe jetzt mit dir ab.
tina1955
Entlein
Zitat von Sarah28:Hallo ihr lieben menschen! Mein Anliegen hat zwar nichts mit Liebe zutun aber mit Freundschaft. Ich denke gerade viel nach und frage mich ob ich übertreibe oder. Ach ich erzähls euch : Es geht um 2 eigentlich gute Freundinnen. Beide kenne ich jeweils seit der Krabbelgruppe. Sind immer durch dick und dünn gegangen. Jedoch sind sie leider zum studieren vor einigen Jahren weggezogen. Wir sehen uns nur noch 2 bis 3 mal im Jahr etwa. Folgenden Situation zum besseren Verständnis : Ich hatte einen schlimmen Arbeitsunfall bei dem es zu einer Amputation kam. Die letzte Zeit war sehr schlimm für ...
Cora_
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
19049
184
15898
17
4487
19
4481
33
3862
30