Zitat von Dani8888:Ja kann ich teils nachvollziehen und ich hab auch daran gearbeitet und vieles hatt sich auch ins Positive gewandelt... was anscheinend immernochnicht ...
ich stimme dir zu. ich hätte jetzt auch 1 aus 2 geraten.
entweder du machst genau das was du gerade selbst sagtest, oder aber du kontaktierst sie, und sagst ihr, so in etwa:
1) ich stehe dich/uns betreffend hier und da. falls Stress ihre Thematik ist, und eben nicht keine Lust mehr ihrerseits, dann weiß sie wo sie dran ist bei dir.
2) du zu ihr: ich mach mir Sorgen dass das deinerseits gg die Wand fährt und ich will da nicht mehr uncertain und passiv damit umgehen und im Dunkeln tappen, sondern ich hätte gerne von dir gewusst nun wo du mir/uns gegenüber stehst. konkret: ist Stress dein Thema, oder willst du nicht mehr? karten aufn Tisch bitte.
- je nachdem was bei (2) von ihr kommt, kannst du's für dich haken. oder du kannst a) ihr sagen dass ihr Stressproblem dich nicht vor die Tür treibt, dass du aber b) mit ihr jetzt erarbeiten willst, wie als Paar da raus. das willst du, weil alles andere fährt an die Wand und fühlst du dich nicht wohl damit.
mein dargestelltes hat gegenüber deinem den Nachteil das sie eventuell mit dir schlussmacht, aber wenn dein ego das abkann (nehme ich jetzt mal an), führt meine variante eventuell nicht zum Kollaps. die Option besteht mind. hoffe was ich sagte hilft dir. falls du dich dazu entscheidest, sieh zu ihr gegenüber a) zugewandt rüberzukommen (ihr Sicherheit gebend) und gleichzeitig b) bestimmt dahingehend aufzutreten dass für dich das SO nicht weitergeht. dass du dich, falls Stress ihr Thema sein sollte und nicht keine Lust mehr, hier dem stellst, aber es muss dann als Paar jetzt bearbeitet werden. das forderst du. zeig bereitschaft mir ihr gemeinsam zu erarbeiten wie wenn sie's will. weil du dich so wie's ist nicht wohlfühlst mehr. hoffe das macht alles so halbwegs sinn.
09.03.2024 20:20 •
x 1 #23