Hallo Ihr Lieben, ich befinde mich seit fast 4 Jahren in einer Beziehung, die als Affäre begonnen hat und dadurch leider das wesentliche Grundvertrauen vermissen lässt- das ist der Preis, wenn aus Affäre Beziehung wird. Ich habe in dieser Beziehung viel über mich gelernt, da ich notwendigerweise viel mit mir selbst ausmachen musste- Schattenfraudasein halt. Zur aktuellen Situation- ich dachte, wir hätten es geschafft, eine Beziehung mit Zukunft und Plänen zu gestalten- sind seit ein paar Monaten offiziell ein Paar ( er hat lange gebraucht). Diese sollte ihren Höhepunkt darin finden, dass wir Ende des Jahres in sein Heimatland übersiedeln woll(t)en. Leider hat mein Freund immer mal wieder schwere, depressive Phasen, in denen wir wochenlang keinen Kontakt haben, da er sich total zurückziehen muss und alles in Frage stellt. Da wir nicht zusammen leben, habe ich in dieser Zeit keine Möglichkeit zu ihm durchzudringen. Faktisch findet Beziehung also nicht mehr statt. Ich verschlinge alles über Depressionen, was ich zu lesen bekomme- jedoch gelten Ratschläge ja meist nur für enge Angehörige, die ihren Alltag mit dem Erkrankten teilen. Ich komme nicht an ihn heran und eigentlich bleibt mir nur der Respekt vor dem Rückzug. Ich lasse ihn per WhatsApp an meinem Leben teilhaben, ohne Fragen zu stellen. Er liest sie auch prompt, aber reagiert nicht darauf. Ich habe ihm allerdings versichert, dass ich nicht die Erwartung habe, dass er schreibt. Oft fehlt den Betroffenen ja jegliche Energie. Ich habe viel Verständnis und viel Liebe- aber wie man sich denken kann, ist es eine extrem harte Zeit- auch für mich. Jetzt würde ich gerne von euch wissen- würdet ihr auch jeden Tag eine! Nachricht schicken, oder ist das schon Bedrängen? Ich habe das Gefühl, mein gesunder Menschenverstand verlässt mich langsam. Das hat auch mit Grundvertrauen zu tun- schaffen wir all das, was wir uns wünschen? Was ist wenn ich meinen Arbeitplatz kündige und er dann wieder in den Tunnel geht und an nichts mehr glauben kann?Was ist zuviel oder was tut meinem geliebten Partner gut? In den normalen Phasen sind wir wirklich ein sehr inniges Paar, wir passen einfach. Ach ja- wir sind beide über 50.
17.02.2017 19:06 •