FragMaster,
alles, was wir dir hier liefern könnten wären spekulationen über einen menschen, sein verhalten und seine absichten, den wir weder gesehen noch erlebt haben.
wir können dir hier sicher viele potentielle erklärungen bieten, doch das ändert an dem fakt nichts: sie ist weg. sie möchte nicht mehr mit dir zusammen sein. sie meldet sich nichts.
jede erklärung macht dies weder besser noch schlechter. es bleibt dabei: sie ist weg. etwas, was du akzetieren musst.
meine perspektive ist, dass ich denke, es bedarf keiner erklärung, wenn ein mensch nicht [mehr] mit einem anderen menschen zusammen sein möchte. es gibt knapp 7 milliarden menschen auf dieser welt mit denen ich nicht zusammen sein möchte. und man möchte es mir nachsehen: ich möchte dies nicht für jeden einzelnen erklären müssen.
ja, ich weiß. wenn mensch aber doch mit diesem menschen zusammen war, dann wird oft impliziert, hier muss es doch eine erklärung geben.
frag dich doch einfach mal selbst: was ist der hauptgrund, weshalb du nicht [mehr] mit einem menschen zusammen sein möchtest? - die antwort ist oft so simple wie geistlos: weil mensch den anderen menschen nicht [mehr] liebt.
dies einzusehen, ist sehr hart. und oft für viele menschen soviel schlimmer, als mystische erklärungen zusammenzubasteln. die soviel besser sind, als die einsicht, der geliebte mensch liebt einen nicht. doch an den fakten ändert das oft wenig.
ich weiß, es ist sehr schwer. ich kann dich so gut verstehen FragMaster. beginne es für dich zu akzeptieren FragMaster. die fakten: sie ist weg. jede erklärung ändert diesen fakt nichts. es war ihre entscheidung. respektiere und akzeptiere sie. und geh deinen weg. ohne sie.
und wann immer es dich zerreißt, du wut, trauer, leere fühlst, schreibe hier.
grüße,
konstantin.
29.09.2011 10:02 •
#3