Verhalten der Ex - Ich verstehe sie einfach nicht

B
Hi zusammen,


Mitte Juli trennte sich meine Freundin nach 4-monatiger Beziehung von mir. Grund: Sie war noch nicht über ihren Exfreund hinweg und wollte erst einmal Zeit für sich. Wir kannten uns vor unserer Beziehung schon ewig und waren auch ziemlich gut befreundet. Wahrscheinlich sogar mehr als das, denn immer wenn wir uns unterhielten lag das gewisse Etwas in der Luft, was sie mir auch bestätigte (ohne das jemals etwas zwischen uns lief während sie vergeben war). Wir gingen also im Guten auseinander und sahen uns bedingt durch den selben Freundeskreis anschließend öfters als es mir recht war. Ich wollte Abstand aber andererseits nicht alleine daheim rumsitzen, außerdem hatte ich natürlich noch Hoffnung sie doch noch irgendwie zurückzugewinnen. Gerade in der Anfangszeit kam es natürlich wie es kommen musste und bedingt durch Eifersucht etc. kam es zu größeren und kleineren Streits weshalb der Kontakt zunächst komplett abbrach. Wie das mit dem selben Freundeskreis nun mal so ist, hielt die Kontaktsperre nicht lange und nach ersten Annäherungsversuchen haben wir es doch wieder geschafft einigermaßen normal miteinander reden zu können. Ich versuche trotzdem mich nicht per Whatsapp etc. bei ihr zu melden, jedoch erhalte ich in den letzten Wochen öfters von ihr Nachrichten was den am Wochenende ansteht bzw. wie mein Wochenende war. Ich kann einfach nicht deuten warum sie das tut, da wir im Prinzip den selben besten Freund haben und sie genauso gut ihn fragen könnte. Schreibe ich dann zurück, bekomme ich meistens nur knappe Antworten von ihr. Auch morgen möchte sie wieder etwas mit mir/uns unternehmen. Dazu kommt, dass wir von ihrem Geburtstag noch Tickets für ein Konzert übernächste Woche haben und sie mich immer wieder deswegen anspricht. Wir hatten damals kurz nach Beziehungsende versprochen zusammen hinzugehen falls wir uns bis dahin noch verstehen würden und keiner anderweitig vergeben ist.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Einerseits habe ich das Gefühl, dass wir immer noch zusammen gehören und wir einfach den falschen Zeitpunkt genommen haben und zusammen zu finden. Andererseits kann das natürlich auch nur ein riesen Trugschuss sein und es wäre vll. besser kompletten Abstand zu halten, um endlich von ihr los zu kommen. Ich kann ihr Verhalten einfach nicht deuten, da sie mir an einem Tag das Gefühl vermittelt es ist noch etwas zwischen uns und am nächsten das genaue Gegenteil. Was sagt ihr dazu? Und wie würdet ihr es mit dem Konzertbesuch halten?

06.11.2014 15:41 • #1


S
Hallo,
von meiner Psychotherapeutin weiß ich, dass man das Hysterisches Verhalten nennt (hat aber nichts mit Hysterie zu tun).
Es ist einfach der Wunsch der Partnerin immer wieder auszuprobieren ob sie ihnnoch haben könnte und wenn sie z.B. durch eine Mail oder positive Antwort das Gefühl hat, dass es so ist, dann geht sie sofort wieder auf Abstand.
Hat meine Frau jetzt genau 11 Monate mit mir gemacht. Habe ihr jetzt gesagt, dass ich das nicht mehr aushalte und sie mich ein für alle mal in Ruhe lassen soll.
Es tut dir nicht gut! Lass es...
Ich weiß, man will es nicht hören...man hofft und hofft...aber ich habe das jetzt 11 Monate durchgemacht, bin nur noch ein Schatten meiner selbst. Das ist kein anderer mensch wert...
Viel Glück
Detlef

07.11.2014 09:51 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag