KlausHeinrich
- 2679
- 5
- 6661
KlausHeinrich
Zitat von Margerite:Never *beep* the company! Heißt, keine emotionalen und intimen Kontakte mit Arbeitskollegen. Das wird immer übergangen, aber es wirkt sich in jeder Hinsicht auf die Arbeit aus.
Schmuddelwetter
Margerite
Zitat von KlausHeinrich:Es ist einer der Kennenlernorte überhaupt.
KlausHeinrich
Zitat von Margerite:Ja, das ist mir wohl bekannt. Was nicht heißt, dass Beziehungen unter engen Kollegen eine gute Idee sind. Arbeit und Privatleben sollte man nicht vermischen, meiner Ansicht nach.Ich halte mich seit Jahren daran und es hat sich bewährt.
Margerite
Zitat von KlausHeinrich:Ausser, dass Dir evtl. auch schon einmal eine (sogar) sehr glückliche Beziehung auf Arbeit durch die Lappen gegangen ist....
Zitat von Roland2024:- Sie ruft in der Arbeit oft an, ob wir eine kurze Rauchpause machen
- Sie hat mich schon zwei oder drei mal an der Hand angestubst um mir etwas zu sagen
- Wenn ich sie am Arm anstubse, weicht sie nicht weg
- Als ich mich einmal in der Arbeit über etwas geärgert habe, hat sie 2 bis 3 Sekunden ihre Hand auf meine
Schulter gelegt um mich zu beruhigen
- bei einer gemeinsamen Besprechung in der Arbeit hat sie in der Früh einen selbstgebackenen Kuchen für
uns beide mitgebracht
- sie hat vorgeschlagen, dass wir ein mal die Woche in der Arbeit uns einen Termin setzen um eine
Besprechung über die Arbeit zu machen
- sie hat die Aussage getroffen, dass sie auch kein Problem hätte wenn wir beide ein gemeinsames Büro
hätten (wir habe aber jeder ein eigenes Büro also jeder ein Einzelbüro)
Zitat von Roland2024:Wie würdet ihr diese Signale deuten bzw. einschätzen?
Govinda777
RolandTafi
RolandTafi
Zitat von rudi333:Evtl. interpretierst Du viel zu viel in gewisse Dinge herein! Das ist halt Dein Wunschdenken, weil Du Gefühle für sie entwickelt hast. Hat sie das Dir alleine erzählt, dass es in ihrer Beziehung nicht gut läuft oder ist das allgemeines Gerede auf der Arbeit?
RolandTafi
Zitat von rudi333:Evtl. interpretierst Du viel zu viel in gewisse Dinge herein! Das ist halt Dein Wunschdenken, weil Du Gefühle für sie entwickelt hast. Hat sie das Dir alleine erzählt, dass es in ihrer Beziehung nicht gut läuft oder ist das allgemeines Gerede auf der Arbeit?
RolandTafi
Zitat von RolandTafi:der wirklich eine vertrauenswürdige Quelle ist.