43

Vergebene Frau zeigt Interesse - Arbeitskollegin

K
Zitat von Margerite:
Never *beep* the company! Heißt, keine emotionalen und intimen Kontakte mit Arbeitskollegen. Das wird immer übergangen, aber es wirkt sich in jeder Hinsicht auf die Arbeit aus.


Der Satz ist absolut falsch. Warum der sich so etabliert, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ein Drittel aller Partnerschaften ergeben sich aus the company. Es ist einer der Kennenlernorte überhaupt.

Dass eine Partnerschaft unter Kollegen problematisch werden kann - jepp. Ganz klar. Aber es gibt auch Paare, die nicht in gleichen Abteilungen arbeiten. Oder wenigstens in separierten Büros. Das ist schon zu handeln, auch wenn ich schon eingestehe, dass für sich entscheiden kann, ob man sowas riskieren will.

Es gibt so viele glückliche Paare, die sich auf Arbeit kennengelernt haben. Ich glaube, es kommt wirklich auf die individuellen Umstände an.

17.05.2024 12:22 • x 1 #16


S
Ich bin ehrlich. Ich würde da auch direkte Flirtsignale deuten. Sehr schwierige Situation. Aaaaaaaber!

Ihr seid alt genug und ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man mit offenen Karten spielt, man (wenn die andere Person einen stabilen Charakter hat) auch einfach mal nachfragen kann.

Als Beispiel: Du packst deinen Mut und möchtest mal in einer ruhigen Minute (Zeitpunkt unbedingt gut auswählen) mit ihr sprechen. Sag ihr, dass du ihre Gesellschaft sehr genießt. Frag sie, ob sie vielleicht ein wenig mit dir flirtet (Kann man sehr niedlich und nicht aufdringlich verpacken ). Und zudem würde ich kommunizieren, dass du dieser Freundschaft nicht verlieren möchtest, egal welche Antwort du darauf bekommst. Danach musst du dann halt mit der neuen Situation klarkommen.

Ich glaube, dass wenn du nicht darüber sprichst und halt auch sehr in sie verknallt bist, dass es dich irgendwann auffressen wird und du dann eh die Reißleine ziehen wirst, weil es dich um den Verstand bringt. Oder sie halt auf was von dir wartet?

Ist nun kein Geheimrezept für dich, aber so würde ich das angehen. Und ja, genau solch eine Situation hatte ich auch und es ließ sich viel Druck im Umgang miteinander abbauen. Jeder kennt dann seinen Standpunkt und kann dann damit leben oder halt nicht. Ich mag halt Ehrlichkeit und offene Kommunikation. Gerade in eurem Alter solltet ihr alt genug sein, um egal wie es ausfällt, weiterhin euch in die Augen schauen zu können

17.05.2024 12:24 • x 2 #17


A


Vergebene Frau zeigt Interesse - Arbeitskollegin

x 3


M
Zitat von KlausHeinrich:
Es ist einer der Kennenlernorte überhaupt.

Ja, das ist mir wohl bekannt. Was nicht heißt, dass Beziehungen unter engen Kollegen eine gute Idee sind.
Arbeit und Privatleben sollte man nicht vermischen, meiner Ansicht nach.Ich halte mich seit Jahren daran und es hat sich bewährt.

17.05.2024 12:30 • x 3 #18


K
Zitat von Margerite:
Ja, das ist mir wohl bekannt. Was nicht heißt, dass Beziehungen unter engen Kollegen eine gute Idee sind. Arbeit und Privatleben sollte man nicht vermischen, meiner Ansicht nach.Ich halte mich seit Jahren daran und es hat sich bewährt.


Klar. Das darf man ja auch gerne für sich entscheiden. Wer bin ich, dass ich Menschen vorschreiben darf, was sie tun sollen...... aber Dein Argument ist halt für mich keins. Du vermeidest einfach ein Risiko mit offenem Ende und sagst Dir - wenn das schiefgeht, dann..... ist auch durchaus legitim. Und natürlich fährst Du damit gut, denn Dir kann nichts passieren. Ausser, dass Dir evtl. auch schon einmal eine (sogar) sehr glückliche Beziehung auf Arbeit durch die Lappen gegangen ist.... who knows.

Ich hüte mich allerdings davor, Menschen mit never f. the company zu kommen. Gleichzeitig rate ich auch nicht dazu.

17.05.2024 12:55 • x 1 #19


M
Zitat von KlausHeinrich:
Ausser, dass Dir evtl. auch schon einmal eine (sogar) sehr glückliche Beziehung auf Arbeit durch die Lappen gegangen ist....

Nein, zwei Beziehungen, die ich vor Jahren mit Kollegen eingegangen bin, endeten schmerzlich.
Und dass ich Arbeit und Privates nicht vermische, schließt auch andere Bereiche mit ein. Ich treffe mich nicht privat mit Kollegen oder nur in Ausnahmefällen, weil ich das für mich trennen möchte.

17.05.2024 15:12 • x 1 #20


LostFeelings
Zitat von Roland2024:
- Sie ruft in der Arbeit oft an, ob wir eine kurze Rauchpause machen
- Sie hat mich schon zwei oder drei mal an der Hand angestubst um mir etwas zu sagen
- Wenn ich sie am Arm anstubse, weicht sie nicht weg
- Als ich mich einmal in der Arbeit über etwas geärgert habe, hat sie 2 bis 3 Sekunden ihre Hand auf meine
Schulter gelegt um mich zu beruhigen
- bei einer gemeinsamen Besprechung in der Arbeit hat sie in der Früh einen selbstgebackenen Kuchen für
uns beide mitgebracht
- sie hat vorgeschlagen, dass wir ein mal die Woche in der Arbeit uns einen Termin setzen um eine
Besprechung über die Arbeit zu machen
- sie hat die Aussage getroffen, dass sie auch kein Problem hätte wenn wir beide ein gemeinsames Büro
hätten (wir habe aber jeder ein eigenes Büro also jeder ein Einzelbüro)


Es kommt darauf an was für eine Frau sie ist. Hat sie mehrere männliche Freunde? Versteht sie sich mit anderen Männern auch ähnlich gut? Das, was du schreibst, könnte auch ich sein und du wärst für mich einfach ein netter, sympathischer Kollege, der mir ans Herz gewachsen ist. Deswegen bringe ich Kuchen mit, mag Pausen mit dir und wir dürfen uns gegenseitig am Arm berühren, weil wir ähnliches Leid auf Arbeit teilen.

Sie muss nicht gleich etwas für dich empfinden. Wäre ich es, wärest du für mich in der kumpeligen Friendzone und ein anderer Teil meines Herzens würde für dich schlagen als du es da reininterpretierst. Ich hab noch nie warm gewechselt - weil hier jmd. behauptete, Frauen würden das tun.

Ich war aber mal tatsächlich mit einem Kollegen zusammen, da habe ich mich gar nicht so verhalten wie du es beschrieben hast. War ich viel zu feige.

Versuche mal mehr über sie in Erfahrung zu bringen, dann kannst du es besser einschätzen.
Aber: Beziehungen an der Arbeitsstelle enden oft (nicht so glücklich).

17.05.2024 18:01 • x 2 #21


Sitamun
Zitat von Roland2024:
Wie würdet ihr diese Signale deuten bzw. einschätzen?

ICH sehe da nichts eindeutiges bei ihr.

Frag dich einfach nur: Möchte ich ein Mann sein, der gebundene Arbeitskolleginnen, die freudlich zu mir sind, angraben?

Bist du so ein Mann? Sollte die Antwort darauf ja lauten, dann sei direkt. Lad sie zu einem Treffen nach der Arbeit ein. Aber ich glaube, du fängst dir einen Korb.

17.05.2024 18:16 • x 3 #22


G
Versuche es bei xy

17.05.2024 19:10 • #23


R
Vielen Dank für all eure Antworten bis jetzt

17.05.2024 21:01 • #24


R
Zitat von rudi333:
Evtl. interpretierst Du viel zu viel in gewisse Dinge herein! Das ist halt Dein Wunschdenken, weil Du Gefühle für sie entwickelt hast. Hat sie das Dir alleine erzählt, dass es in ihrer Beziehung nicht gut läuft oder ist das allgemeines Gerede auf der Arbeit?

Da wirst du höchstwahrscheinlich auch Recht haben, deshalb bin ich für neutrale Antworten wie deine auch sehr dankbar, weil man selbst offenbar die rosarote Brille auf hat

17.05.2024 21:04 • #25


R
Zitat von rudi333:
Evtl. interpretierst Du viel zu viel in gewisse Dinge herein! Das ist halt Dein Wunschdenken, weil Du Gefühle für sie entwickelt hast. Hat sie das Dir alleine erzählt, dass es in ihrer Beziehung nicht gut läuft oder ist das allgemeines Gerede auf der Arbeit?

Da wirst du höchstwahrscheinlich auch Recht haben, deshalb bin ich für neutrale Antworten wie deine auch sehr dankbar, weil man selbst offenbar die rosarote Brille auf hat

17.05.2024 21:05 • #26


R
Zitat von rudi333:
Evtl. interpretierst Du viel zu viel in gewisse Dinge herein! Das ist halt Dein Wunschdenken, weil Du Gefühle für sie entwickelt hast. Hat sie das Dir alleine erzählt, dass es in ihrer Beziehung nicht gut läuft oder ist das allgemeines Gerede auf der Arbeit?

Das habe ich von jemanden Erfahren welcher aufgrund eines Vereins viel Kontakt mit ihr hat und der wirklich eine vertrauenswürdige Quelle ist.

17.05.2024 21:08 • #27


Sitamun
Zitat von RolandTafi:
der wirklich eine vertrauenswürdige Quelle ist.

Und weitertratscht?!

18.05.2024 07:55 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag