1

Verliebt in vergebene Arbeitskollegin

T
Hey Hallo

Bin nicht sicher, ob ich das richtige Unterforum gewählt habe, ich hoffe ja.

Seit Juli habe ich einen neuen Job, der gefällt mir bisher super und ich arbeite in einem tollen Team. Und da ist die eine Arbeitskollegin. Sie ist super nett, sympathisch, lacht viel und unterstützt mich sehr (da sie schon länger dabei ist und fast alles weiss). Ich weiss dass sie in einer Beziehung ist, sie hatte das auch offen gesagt.

Tja, ich habe mich trotzdem total in sie verknallt. Sie ist genau so, wie ich mir eine Freundin wünsche. Von ihrer Art aber auch von ihrem Äusseren. Ich kann gar nicht anders, als in ihrer Nähe zu sein. Sie ist wie ein Magnet. Ich weiss dass sie vergeben ist und ich weiss, dass ich eigentlich auch keine Beziehung mit einer Arbeitskollegin möchte. Aber meine Gefühle sind leider trotzdem da. Letzte Woche arbeiteten wir gemeinsam an einem Projekt und sie flirtet auch mit mir. Also sie hat nie eine Grenze überschritten, aber ich merke schon, dass sie mich mag. Ich hatte sie dann auf ein Treffen ausserhalb des Büros eingeladen und sie stimmte auch zu. Dazu ist es aber nicht gekommen, ich habe einen Rückzieher gemacht.

An diesem Treffen wäre wohl ziemlich sicher nichts passiert, ich denke nicht dass sie ihren Partner betrügen würde. Aber mir ist irgendwie klar geworden, dass mir das eigentlich nichts bringt, sie näher kennenzulernen. Sie ist vergeben. Wir arbeiten relativ eng zusammen. Beides Gründe die dagegen sprechen dass zwischen uns etwas werden könnte. Und wenn ich sie noch besser kennenlerne werden wohl meine Gefühle für sie noch stärker. Und ich leide jetzt schon dass ich sie so toll finde, sie jeden Tag sehe.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich seit einer Woche zurück gezogen. Es fällt mir unheimlich schwer und ich weiss nicht, wie ich sie wieder vergessen kann? Ich sehe sie ja jeden Tag auf der Arbeit. Habt ihr mir Tipps?

Zudem wirkt sie seit meinem Rückzug etwas komisch. Ich denke sie weiss nicht, weshalb ich jetzt so anders bin als zuvor. Soll ich mit ihr sprechen? Oder ahnt sie sowieso schon dass ich verknallt bin?

04.09.2018 17:17 • x 1 #1


S
Hallo Tom,

ich würde dir eher raten: Augen zu und durch!

Jedoch meine ich damit den Kummer oder warum willst du mit ihr reden? In der Hoffnung, dass die darauf anspringt?

Da du gerade mal einen Monat in der neuen Firma bist und dir der Job gefällt, wäre das nicht sonderlich schlau. Mag sie noch so nett und lieb sein, sie wird sicher in paar Freunde oder Arbeitskollegen haben mit denen sie sich super versteht und privates erzählt, schon bist du Thema in der Firma.

04.09.2018 17:28 • #2


Femira
Uff...ich hatte einmal was mit einem Arbeitskollegen...das ging recht schnell auseinander und sich ständig in der Firma zu sehen, ist grausam. Es gibt so viele Sprichwörter, die das thematisieren...

ich kann auch nur empfehlen, lass es, wenn deine Gefühle noch unter Kontrolle zu bringen sind. Gerade als Neuer...

04.09.2018 17:33 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag