Vergeben aber Gefühle für wen anders - verwirrt :(

M
Hallo zusammen,

da ich mein Problem unmöglich Freunden schildenr kann oder möchte, bin ich auf die Anymität des Internets angewiesen. Gott sei Dank. Bin nämlich echt verwirrt.
Folgende Situation:
Ich (26) habe einen Freund (26), wir sind jetzt seit zwei Jahren zusammen und wohnen seit einem zusammen. Ich lebe supergerne mit ihm zusammen und es funktioniert auch klasse. Die einzige Sache, die sich in Klärung befindet, ist, ob er je Kinde haben will. Da ich welche will, ist das ien Dauerbrenner bei uns. Traurigerweise ist das gerade nicht mein Hauptproblem. Die Sache ist, ihm ist (vermutlich der einzige Mann auf der Welt) S. nicht so wichtig. Er sagt, es muss nicht sein. War schon bei seiner ex nich so und bei mir eben auch nicht. Wir haben schon ab und an mal S. aber eben nicht sehr häufig. Und ich gehöre zu den Frauen, die es lieber öfter als weniger machen würden. Als ich damals mit ihm zusammengekommen bin, war ich noch ziemlich am Boden wegen einer anderen Sache und mir ist gar nicht aufgefallen, dass unsere Beziehung nicht so startet, wie ein Beziehung normalerweise startet (viel S., kaum Bett verlassen, sich dauernd sehen wollen etc.) doch jetzt kommt das immer mehr und mehr durch. Ich merke das schon seit einigen Monaten, habe es auch schon angesprochen aber wirklich viel passiert ist da jetzt nicht. Na ja und jetzt kommen wir zu meinem eigentlichen Problem: ich war vor einer Woche im Urlaub (war so ne Gruppenreise mit Sport) und da war einer bei mit dem ich mich über die Woche immer mehr verstanden habe. Dazu kommt, dass er als Sportler auch entsprechend aussieht. Er ist erst 21 und somit viel jünger als ich, und trotzdem kriege ich ihn nicht mehr aus dem Kopf. Ich muss gestehen, wir haben uns auch geküsst und er küsst unglaublich gut. Ich habe mich seit langem wieder begehrt gefühlt als Frau. Und jetzt geistert er in meinen Gedanken rum und wenn ich die Augen schließe, sehe ich den Kuss. Noch schlimmer ist jedoch, dass ich seitdem an meiner Beziehung zweifele. Und das habe ich vorher nie gemacht. Trotz der Tatsache, dass er noch nicht weiß, ob er Kinder will und auch wenn wir nicht so viel S. hatten, wie ich gerne hätte, war ich mir immer sicher, dass ich mit diesem Mann sehr lange zusammen bleiben will. Und jetzt zweifle ich. Ich versteh das nicht. Warum hat dieser andere so eine Wirkung auf mich? Ich bin so verwirrt. Über Trennung will ich ehrlich gesagt nicht einmal nachdenken...
Am liebsten würde ich den anderen besuchen fahren. Dieser Wunsch wird immer stärker. Dabei sollte ich doch an meiner Beziehung arbeiten. Sehen, was falsch läuft und es ändern. Was is bloß los mit mir? Was läuft falsch? Ich fühle mich wie der schlechteste Mensch der Welt...

Über Antworten und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

30.01.2014 14:39 • #1


Nippes
vier grundsäulen einer liebe....
treue, vertrauen, respekt und begierde...

es mag sein, dass man die begierde nicht mehr nachgehen kann, zb. aus krankheit, oder das im alter der drang nach läßt, aber in eurem alter finde ich das erstaunlich. hat es einen grund? fühlt er sich unter druck gesetzt? und dein respekt? liebe und gei.l auf jemand anderen? ist das trieb? was ist es dann mit deinem freund? ich will dich nicht angreifen, nur verstehen...

30.01.2014 14:58 • #2


A


Vergeben aber Gefühle für wen anders - verwirrt :(

x 3


M
Er sagt, es ist ihm einfach nicht so wichtig. Er könnte gemütlich alle zwei Monate einmal und alles wäre gut. Ich weiß nicht, warum es so isst, habe aber durch gemeinsame Freunde erfahren, dass er schon immer so war. Scheint also nicht an mir zu liegen. Ich glaube ihm auch, dass es ihm einfach nicht so wichtig ist. Ich bin ja für Frauen auch eher ungewöhnlich eben WEIL es mir so wichtig ist. Na ja...
Und was den anderen angeht: keine Ahnung. Es hat mich einfach kalt erwischt. Dass wir uns geküsst haben war nicht geplant und es liegt mir schwer im Magen aber noch viel schwerer, dass ich diesen Wunsch/Drang verspüre, ihn wiederzusehen. Und dabei weiß ich genau, dass es falsch wäre. Is wie vor ner heißen Herdplatte stehen, wissen, dass man sich verbrennt und trotzdem drauf fassen.
Ist meine Beziehung am Ende und ich sehe es einfach nicht oder was ist das los? Ich versteh's nicht

30.01.2014 15:06 • #3


Nippes
oh doch, ich verstehe dich schon gut und auch ich war jung und kenne diese dummheiten....es prägt uns ja auch...nicht immer schmerzlos, aber es prägt....
ich denke der andere würde auch keine liebe, aber du mit deinem jetzigen freund wird auch auf dauer nichts sein. ich denke da sind eure vorlieben zu unterschiedlich. wenn du es fair machen willst, dann trenne dich und dann kannst du dich neu in das abenteuer lieben trauen.

30.01.2014 15:30 • #4


A
Zitat von Minion:
Und was den anderen angeht: keine Ahnung. Es hat mich einfach kalt erwischt. Dass wir uns geküsst haben war nicht geplant und es liegt mir schwer im Magen aber noch viel schwerer, dass ich diesen Wunsch/Drang verspüre, ihn wiederzusehen. Und dabei weiß ich genau, dass es falsch wäre. Is wie vor ner heißen Herdplatte stehen, wissen, dass man sich verbrennt und trotzdem drauf fassen.
Ist meine Beziehung am Ende und ich sehe es einfach nicht oder was ist das los? Ich versteh's nicht
hallo minion

tatsache ist, du hast einen partner, der nicht mit dir harmoniert, das bedeutet, weil du eine S.uell interessierte frau bist zu kurz kommst und dir bei ihm das gefühl des begehrt werdens fehlt - das hat dir der andere jetzt gezeigt.
alles macht sinn, auch das! vielleicht ist es für dich an der zeit zu überprüfen ob der mann an der seite dauerhaft der richtige für dich sein kann wenn er dir nicht das geben kann, was du brauchst ?
wie stellst du dir eure beziehung in 1, 5 und 10 jahren mit ihm vor ?
glaubst du mit ihm dann glücklich zu sein ?

das du den anderen jetzt nicht aus dem kopf kriegst wird eine bedeutung haben, nehme sie ernst und überprüfe dich gut,
vor allem lasse dich jetzt nicht auf das spiel mit dem feuer ein,
kläre erstmal für dich was du willst und brauchst!

alles gute!

30.01.2014 16:26 • #5


M
Ich weiß, dass ihr Recht habt. Keine Ahnung, ob ich dauerhaft glücklich werden kann mit ihm. Aber momentan über Trennung nachzudenken macht mir Angst. Wir haben uns so ein tolles Leben aufgebaut! Und wir ergänzen uns in dem Punkt hervoragend. Aber im Moment schläft das iwie alles zwischen uns ein. Wir sehen und abends nach der Arbeit, essen war, sagene in paar Worte und dann gucken wir fern und gehen schlafen. Nicht mal kuscheln tun wir im Bett noch...ich frage mich immer, ob ihn solche Dinge stören. Ob sie ihm überhaupt auffallen. Aber er sagt immer, er ist so megaglücklich. Was ja auch sein kann. Ach ich weiß doch auch nicht...es verwirrt mich und es macht mir solche Angst...war so glücklich vorher.
Und dann dieser andere Typ, der einfach mal so unglaublich anziehend auf mich wirkt, dass ich wirklich Schwierigkeiten habe, NICHT an ihn zu denken. Das ist nicht fair meinem Freund ggü und ich weiß das. Aber ich kanns nicht abstellen. Er will mich treffen...was soll ich sagen? Der gesunde Menschenverstand weiß genau, was richtig wäre. Aber das Herz sagt irgendwie etwas anderes. Oder die Lust...

Wie kann ich denn herausfinden, was ich will? Ich weiß es nicht. Als wäre alles dunkel vor mir...und keine rmacht Licht...

Danke an euch beide für die Antworten!

31.01.2014 11:13 • #6


M
Hey Minion,

kann dich teilweise gut verstehen und befinde mich in einer ähnlichen Lage wie du.

Bin jetzt auch fast 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Es läuft ganz gut zwischen uns, sind vor kurzem zusammen gezogen!
Doch leider gibt es zwischen uns auch wenig S. Aber das liegt größtenteils bei mir, da ich ihn wohl körperlich leider nicht so anziehend finde. Wir haben auch schon oft darüber gesprochen woran das liegen könnte.
Dabei ist mir auch mein Ex von mir eingefallen, an den ich auch jetzt noch oft denke. Nur bei ihm war es so dass das körperliche total schön war, wir aber sonst kaum auf einer Wellenlänge waren, kann aber auch sein dass ich damals auch zu verknallt in ihm war sodass ich mich bei ihm gar nicht richtig fallen lassen konnte ja gar nicht so sein konnte wie ich bei meinem jetzigen Freund sein kann.

Aber leider habe ich das Gefühl dass ich immer noch total an meinen Ex hänge zumal wir ja nur ganz kurz zusammen waren und ich manchmal daran denk ob das ganze doch noch eine chance hätte und wenn ich an ihn denke fühlt es sich wie ein Feuerwerk in meinem Kopf an.

Andererseits will ich meinen Freund nicht verlieren, er ist so lieb zu mir und wir harmonisieren so gut, aber das Feuerwerk bleibt leider bei ihm aus

03.02.2014 20:09 • #7


K
Oje... iwie kommt mir dein Problem bekannt vor.

Beziehung, wohnen zusammen, kaum nochSex, kaum Leidenschaft und alles schläft ein. Plötzlich ist da ein anderer, der eine faszinierende Wirkung auf dich hat, du fühlst dich hingezogen und merkst dadurch, dass etwas in deiner Beziehung nicht stimmt (stimmen könnte).

Ich habe mich nach monatelangen hin- und her getrennt. Ein harter Schritt und gerade weiß ich absolut nicht ob es das richtige ist/war. Aber das wird mir wohl die Zeit zeigen.

Glaub mir, entscheide dich lieber früh als spät. Entweder du arbeitest hart an deiner Beziehung, brich aus dem Alltag aus - macht irgendwelche verrückten Sachen die euch verbinden und redet. Sag ihm was dir fehlt. Oder du trennst dich und machst einen sauberen Cut. Du bist jung und musst in diesem Alter nicht auf brennende Leidenschaft verzichten.

Lass dich aber nicht von jemanden beeinflussen- Entscheide DU allein!

Ich wünsche dir, dass du bald eineEntscheidung triffst und zufrieden damit bist

03.02.2014 20:36 • #8


M
Hallo Kathi,

danke für deine lieben Worte. Ich denke, tief in mir drin weiß ich, dass du Recht hast aber dann frage ich mich auch: will ich zu viel? Kann man alles haben? Aber S. ist nunmal mega wichtig in einer Beziehung, wie ich finde. Und eingeschlafen ist wohl das falsche Wort. Er war nie wach. Seit Beginn hatten wir schon wenig S.. Es ist ihm halt nicht so wichtig. Und ich dachte, es würde gehen. Dass es mir jetzt mit solcher Wucht um die Ohren fliegt, hätte ich nicht gedacht.
Und dass ich mich so von wem anderes angezogen fühle auch nicht

Ich denke, ich werde wohl mal gaaaanz tief in mich gehen und mich entscheiden müssen. Ich hasse Entscheidung. Die sind schwer. Aber gerade hier wird wohl kein anderer eine für mich treffen

Danke nochmal und dir alles alles Gute! Ich hoffe, du hast die richtige Entscheidung für dich getroffen!

04.02.2014 14:43 • #9


K
Hallo Minion,

mach ich doch gerne

Am Anfang übersieht man eben gerne Dinge, sagt sich Ja damit kann ich schon leben und wenn die rosarote Brille weg ist, merkt man das es einen doch mehr stört als man es gern hätte...

Treffe keine voreilligen Entscheidungen und wäge ab.. kannst du für immer mit ihm leben obwohl s. ihm von anfang an eher unwichtig war und es für dich aber ein wichtiger Teil einer Beziehung ist? oder kannst du drüber hinwegsehen?

Klar kann man nicht alles haben, sonst würde es ja bei glücklich verheirateten Pärchen nicht auch mal krachen - gehört dazu.
Aber wenn man sich nach so eigentlich kurzer Zeit schon solche Gedanken macht.. ich meine Für immer ist ja ziemlich lang.. Höre einfach auf deine innere Stimme oder sag es ihm knallhart ins Gesicht. Villeicht ist eine offene Beziehung ja eine Option.. bei den meisten aber schwierig.

Ich hoffe auch sehr, dass es für mich die richtige Entscheidung war. Aber jetzt nehme ich mir erst mal ein paar Wochen zeit für mich um das herauszufinden

LG Kathii

04.02.2014 21:29 • #10


S
Liebe minion...
Du sagst ja selbst dass dich seit langem mal.wieder als Frau begehrt fühlst. ..du könntest jetzt genau das mal deinem partner eröffnen dass es bei euch in eurer Beziehung nicht mehr so ist und das für dich, wie für jede andere Frau wohl auch, kein zustand auf Dauer sein kann...so wäre das eine faire Chance deinem freund n gegenüber. .wenn er nämlich ned weiß nwie sehr du drunter leidest und für ihn alles ok ist, dann wird er auch nichts ändern. ...
Da es für einen Mann schon sehr komisch ist, eher as.uell zu geben ( kommt aber vor) : es gibt auch bi/homos.uelle, die eine Partnerschaft mit einer Frau eingehen - ich kenne genug solcher Fälle da ich mich mal damit eingehend beschäftigen musste. Viele der storys gleichen sich deiner.
Obwohl die homos.ualität gesellschaftlich Mittlerweile anerkannt ist, haben doch etliche ein problem mit einem coming out. Sie wahren eine normale umgebung, heiraten eine frau, bekommen kinder...alles zur wahrung der identität , ein normalo zu sein. Der Frau wird alles mögliche aufgetischt warum es wenig Zärtlichkeiten , wenig S. gibt...viele Frauen haben mir gesGt, dass sie sich teils 15 jahre nie richtig als frau begehrt gefühlt haben...
Also wenn ich sowas lese dann klingeln da wirklich keine Alarmglocken aber ich möchte auf keinen Fall jemand kirre machen in eine völlig falsche Richtung sondern nur aufzeigen was alles dahinterstecken kann wenn es von Anfang nan so war.
Dss normale einschleichen im Alltag dass S. Immer wrniger wird kennt ja auch jeder...dennoch sollte man sich begehrt fühlen sonst werden so Situationen wie mit dem 21 jährigen immet wieder kommen.
Lass dir zeit zum nachdenken und handle nicht überstürzt denn ich denke auch dass der jüngere eher auf ein Abenteuer aus ist, da solltest du deinem freund gegenüber eine Chance einräumen. ..schlussendlich : das herz odt der richtige Wegweiser zu dinem Glück

05.02.2014 14:39 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag