A
Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme
Zitat von Scheol:Der Psychologe wird vor Ort vermutlich nichts geöffnet haben , da wird allein der Deckel der jahrzehntelang auf das Problem gelegene hat , hoch geflogen sein vermute ich mal.
Zitat von MrLuft:So habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber JA das macht sogar durchaus Sinn! Ganz alleine fühlt sie sich wohl nicht. Sie hat wie man heute sagt einen Soulmate gefunden. Scheint eine ältere Dame zu sein und sie puzzeln jeden Abend. Konnte die Dame auch schonmal kurz kennenlernen.
Zitat von Scheol:Sie kann sich um das Kind kümmern , aber um nichts anderes. Was ich so verstehen würde das das Trauma gerade aktiv ist.
Zitat von MrLuft:Ich bin so ein Dussel.
Zitat von Scheol:Bist du nicht ! Ich habe eben mal geschaut wegen endomitriose und Trauma. Man geht davon aus das Endometriose eine Folge Traumatischer Erfahrung ist. Wenn die Psyche nicht gehört wird , drückt diese sich über den Körper aus. Medizin Traumata in der Kindheit sind mit einem erhöhten Risiko für Endometriose ...
Zitat von MrLuft:Auch das macht alles Sinn. Vielleicht fühlt Sie sich mir gegenüber so schlecht und versucht deshalb auf Abstand zu gehen. Wenn nämlich das irgendwo genau das Thema ist... verstehe ich ja diese Reaktion und sie will alles aufarbeiten. Hoffe nur ich komme irgendwie an Sie dran um das mal zu besprechen. Da habe ich ...
Zitat von Margerite:Ganze Generationen wurden traumatisiert und das wirkt bis heute nach - meiner Meinung nach. Die vielen psychischen Erkrankngen, volle Therapiepraxen