2965

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

G
@MrLuft
Was musst du gut verkaufen.
Die Solidargemeinschaft bleibt bestehen.

Auch die Zugewinngemeinschaft.

08.04.2025 22:55 • #1261

Andy6666
...es ist nicht so, das man(n) unabwendbar der zahlpflichtige Vater wird, wenn entsprechende Umstände vorliegen

Angefochten werden kann die Vaterschaft von dem rechtlichen Vater, dem das Kind kraft Ehe oder Anerkennung zugeordnet ist, wenn er von den Umständen erfährt, die gegen eine biologische Vaterschaft sprechen.
Also, gute Nacht zusammen

08.04.2025 23:06 • x 6 #1262

A

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

x 3

Pippa
Jetzt jagt ihm doch nicht noch Angst ein. Der arme Mann hat gerade genug zu verkraften.

08.04.2025 23:17 • x 2 #1263

D
Zitat von Pippa:
Jetzt jagt ihm doch nicht noch Angst ein. Der arme Mann hat gerade genug zu verkraften.

manchen mit Helfersyndrom musst die Augen öffnen, damit sie nicht offenen Auges ins Verderben Laufen

08.04.2025 23:20 • x 6 #1264

G
@Pippa
Umfassende Aufklärung.
Um Angst machen geht es nicht.

Es gibt eben in so einem Fall, der nicht einvernehmlich erscheint und bei dem man mit der Ex nur schwer sprechen kann, eben vieles was er wissen muss.

Es ist halt nicht so wie im Kino. Alles was wir tun hat Konsequenzen und es ist gut wenigstens ein paar davon zu kennen.

So kann er mit ihr das Gespräch suchen. Ohne das, geht es nicht.
In so einem Fall, auch gern Begleitet.

Gestern 06:29 • x 4 #1265

Markus1977
Zitat von Pippa:

Aufgrund des Verhaltens seiner NF sollte er sich auf Worst Case einstellen. Diese Frau tut alles, um sich selber gerecht zu werden. Der TE ist von Anfang an nicht konsequent, hier ein Gespräch, dort Streit, hier Kaffeekränzchen. Der Porsche wurde mit Absicht mit 200 Sachen gegen die Wand gefahren. Totalschäden lohnen nicht sie zu reparieren.
An den TE:Du schreibst die ganze Zeit von Ihr und Ihren Emotionen.
Kleiner Tipp an Dich: das sollte Dir ab sofort.....egal sein. Die Emotionen stehen nur in Verbindung zu ihr selbst und dem NEXT.

Gestern 07:58 • x 2 #1266

Birkai
Zitat von Markus1977:
An den TE:Du schreibst die ganze Zeit von Ihr und Ihren Emotionen.
Kleiner Tipp an Dich: das sollte Dir ab sofort.....egal sein. Die Emotionen stehen nur in Verbindung zu ihr selbst und dem NEXT.

Wchtig ist, dass für ihn seine Emotionen an erster Stelle stehen müssen.

Gestern 09:03 • x 2 #1267

Markus1977
Zitat von Birkai:
Wchtig ist, dass für ihn seine Emotionen an erster Stelle stehen müssen.

Gestern 09:29 • x 1 #1268

M
Zitat von Pippa:

Man muss nicht jedes Schreckgespenst an die Wand malen, auch wenn die Möglichkeit einer ungeplanten Schwangerschaft besteht.
Mr Luft hat schon mehr als genug Sorgen am Hals mit dieser Frau.

Gestern 10:25 • x 2 #1269

GreenTara
Zitat von Margerite:
Mr Luft hat schon mehr als genug Sorgen am Hals mit dieser Frau

Ja, eben. Die Möglichkeit sollte er schon in Erwägung ziehen, ohne sich gleich unter dem Bett oder im Schrank zu verstecken.

Gestern 10:39 • x 2 #1270

Pippa
Zitat von Margerite:
auch wenn die Möglichkeit einer ungeplanten Schwangerschaft besteht.

Dann kann es weder @MrLuft noch jemand anderes beeinflussen.
Ich denke aber, seine Frau wird es zu verhindern wissen/gewusst haben. Es ist erstmal nur eine neue Bekanntschaft.
Welche Frau möchte da sofort ein Kind?

Sie hat genug andere Baustellen, die - da bin ich ganz bei @Markus1977 -
MrLuft nicht mehr interessieren sollten.

Gestern 12:09 • #1271

D
Zitat von Pippa:
Dann kann es weder noch jemand anderes beeinflussen.

aber er kann sich vor ungerechtfertigten Zahlungen Schützen.

wenn ich nur 1Euro pro ungewolltem Kind in D bekommen würde wäre ich mehrfacher Millionär

Gestern 13:09 • #1272

H
Also ich les schon eine Weile mit. Die Möglichkeit der Schwangerschaft ist doch aktuell nur Spekulation und über ungelegte Eier sollte man noch nicht diskutieren. Auch wer selbst schon Kinder gezeugt hat weiß das nicht immer gleich der Schuss sitzen muss.

Auch wenn die Baustelle sich hier auftuen sollte. Die Möglichkeit der Anfechtung gibt's mittlerweile. Daher würde ich mir über die Baustelle erst Gedanken machen, wenn diese aktuell werden sollte.

Heute 19:07 • x 2 #1273

G
Ich sehe nicht, dass es sich hierbei um ein unnötiges Thema handelt.
Ich bin der Meinung, wenn das Ei gelegt ist, dann ist es zu spät.

Es ist ein ganz normales und nüchternes Thema.
Worüber noch verheiratete in der Trennungsphase sprechen sollten.

Eines eben von vielen.

Vor 6 Minuten • #1274

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4