@whynot60
Sehe ich anders, wer nix zu verbergen hat, braucht sich darum auch keine Sorgen machen. Ich kann mein Handy jederzeit meiner Freundin in die Hand drücken, weil ich sauber bin in diese Richtung.
Es spielt für mich auch keine Rolle ob man erst 1 Tag oder 20 Jahre zusammen ist. So ein Satz tut einfach nur weh und nimmt das Selbstbewusstsein, schürt Eifersucht und vernichtet das Vertrauen. In dieser Hinsicht hat sie Mist gebaut und diesen muss sie ertragen können und dann aufrichtig ihm glaubhaft machen dass da nix dran ist.
Leider neigen wir Menschen nur zu gern dazu in eine Abwehrhaltung zu gehen, weil es verboten ist Schwäche zu zeigen. Uns wird das gesamte Leben erzählt man müsse stark sein etc... Schwäche ist falsch usw. Doch die Wahrheit ist, wenn man nicht vor dem Partner auch mal schwach sein darf, dann ist die Beziehung sowieso zum scheitern verurteilt.
Sie hst diesen Satz geschrieben, jetzt muss sie auch dafür gerade stehen und helfen die Beziehung zu retten. Niemand ist perfekt, jeder macht mal Fehler und dazu aufrichtig zu stehen ist der erste Schritt in die richtige Richtung.
Wo ist also das Problem? Warum stellt sie sich nicht einfach hin und sagt die Wahrheit, denn so etwas spürt man definitiv wenn man etwas Empathie besitzt.
Es kann ja sein das sie sich nach 2 Monaten nicht sicher war, gibt es tatsächlich, spielt dann auch keine Rolle mehr wenn sie dafür jetzt voll dabei ist, ihn liebt und dies auch jederzeit zeigt, ob dies so ist bezweifle ich aber, denn ansonsten wäre der TE nicht hier.
Auch hier meine Frage an dich TE, wie ist deine Beziehung? Liebt ihr euch, zeigt ihr es euch auf jeder Ebene oder ist eher der Wurm drin? Eine stabile Beziehung hält so etwas ohne Probleme aus.
Ich würde mich hinstellen vor meine Freundin, ihr sagen das ich am Anfang noch unsicher war ob meine Gefühle für sie wachsen und habe mir deshalb eine Option offen gehalten, die ich aber relativ schnell vergessen habe weil ich mich doch in sie verliebt habe und keine andere möchte.
So geht Beziehung, so reagiert man auf einen Fehler und danach setzt man sich zusammen um die Angst des anderen etwas zu nehmen. Zusammen geht man so eine Sache an, dabei wäre ich nie auf die Idee gekommen hier zu schreiben, weil es meiner Meinung alles nur schlimmer macht. Hier bekommt man gefühlt 100 Meinungen und weiß am Ende gar nicht mehr was man selbst denken soll und das von Menschen, die meine Freundin nicht einmal kennen geschweige denn ihre eigenen Erfahrungen ordentlich verarbeitet haben.
Dieses Forum kann helfen, aber eher nach einer Beziehung, wenn bereits nix mehr zu retten ist und man traurig ist, doch besteht die Beziehung noch, ist dieser Ort definitiv der schlechteste um sich
einen Rat zu holen.
Daher mein Tipp:
Sprich mit deiner Frau, schau dir ihre Reaktion an und geht gemeinsam dieses Problem an, nur so wirst du deine Beziehung retten können, natürlich nur wenn es was zu retten gibt
25.09.2023 07:15 •
x 5 #47