Vorgeschichte:
Ich habe ihr erst vor kurzem eine bestimmte Lüge gebeichtet (bitte nicht nachhacken - zu privat, nichts mit Fremdgehen). Seitdem sah sie einen völlig anderen (manipulativen) Menschen in mir. Für sie ging es nicht mehr weiter.
Sie wollte mich aber trotzdem nicht verlieren. Schließlich sei ich ein großer Bestandteil ihres Lebens gewesen. Und ich war tatsächlich so dumm, mich mehrere Monate auf einen intensiven Kontakt (jede freie Minute) einzulassen - man konnte es weder Beziehung, noch Freundschaft nennen. Ich dachte, ich könnte ihr zeigen, dass ich immer noch der gleiche bin. Tja und dann durfte ich mir vor wenigen Tagen anhören Lass uns Freunde bleiben
Ich Idiot habe mich auch noch im ersten Augenblick darauf teilweise eingelassen. Ich sagte ihr, dass wir im Kontakt verbleiben können, aber ich es eben weder als Freundschaft, noch als Beziehung ansehe. Erst einen Tag später habe ich gecheckt, dass ihre Worte doch eigentlich der letzte Ar. waren, den ich zur Durchführung einer Kontaktsperre brauchte...
Ich kenne meine Fehler und ich weiß, was ich nach der Kontaktsperre nun tun muss.
Nur ein Problem - ich habe ihr diese Kontaktsperre/ den Kontaktabbruch angekündigt. Ich habe ihr meinen Standpunkt deutlich gemacht - dass ich niemals ihr Kumpel sein würde und wenn sie einen anderen Typen irgendwann braucht, dass sie mich aus ihrem Leben streichen kann, ich sicherlich nicht mehr verfügbar wäre.
Sie hat geweint (als Kumpel bin ich ihr wohl tatsächlich mehr als gut genug) und mir teilweise Vorwürfe gemacht, dass ich diese Freundschaft doch zuerst ok fand.. dann sagte sie aber, dass sie ihre Gefühle nicht ändern könne und wir tatsächlich nicht im Kontakt verbleiben sollten, wenn ich mir keine reine Freundschaft vorstellen kann.
Ich reagierte ziemlich unbekümmert, sagte nur ok und habe ihr freundlich 'ne gute Nacht gewünscht - sie hat erwiedert (wollte sogar wieder teilweise 'nen Small-Talk anfangen), als ob wir uns morgen wieder kontaktieren würden.
Joa.. meine Frage nun:
Muss eine Kontaktsperre wirklich immer unangekündigt sein, um effektiv zu sein? War eine Vorgehensweise ein Fehler?
Hätte ich ihr nicht ein letztes Mal vor die Augen geführt, wie ich dazu stehe und dass ich einen Kontaktabbruch will, würde sie mir weiterhin jeden Tag bei WhatsApp schreiben und wenn ich nicht geantwortet hätte, würde am Ende des Tages eine SMS mit Lebst du noch? kommen (hab's schon paar mal miterlebt, als ich versucht habe, die KS unangekündigt einzuführen).
Ich könnte ja ansonsten wieder mit ihr Kontakt aufnehmen und nach ein paar Tagen wieder einfach verschwinden?
25.04.2014 06:13 •
#1