Huhn2016
- 9
- 1
- 4
Wölkchen82
arjuni
EchtJetzt
Zitat von arjuni:Und dann beobachte ich meinen Sohn und stellte fest, dass er das total witzig fand und ihn das viel viel mehr motivierte als meine mütterliche Fürsorge. Es machte klick bei mir und ich begriff: das ist jetzt so ein Ding unter Männern - so ein Kräftemessen. Eine Art Initiations-Ritus. Und mein Sohn fühlt sich in dem Moment total ernst genommen und wie ein echter Mann.
Zitat von Huhn2016:denn manche seiner Vorstellungen will ich eigentlich wirklich bei dem Kind nicht sehen
Wölkchen82
Zitat von arjuni:dass ich vor der Geburt völlig unrealistische Vorstellungen hatte, wie ich das alles machen möchte. Wenn das Kind erstmal da ist, ist alles gaaanz anders als vorher gedacht. Und dann wächst man mit den Aufgaben und eins nach dem anderen kommt ganz von alleine.
Zitat von arjuni:Und dann beobachte ich meinen Sohn
arjuni
Zitat von EchtJetzt:Du darfst nicht in der Grundannahme handeln,dass nur dein Weg der richtige Weg ist - denn ab dem Zeitpunkt bist du schon auf dem Holzweg.
Sahnekirsche
Zitat von Huhn2016:Ich wurde so erzogen,dass Geld und Karriere nicht so wichtig sind,dafür aber andere Dinge.mein Freund kommt aus einem reichen Elternhaus in dem karrier machen bzw.hoher Schulabschluss studieren usw wichtig ist.
Zitat von Huhn2016:Ich hatte immer schon Schwierigkeiten Unterschiede zu akzeptieren. Auch wenn es nur die kleinsten sind
Zitat von Huhn2016:sehr arge Vorstellungen was z.b die Unterstützung der Kinder angeht.ich würde unterstützen wo es nötig ist.er würde sie,wenn Geld da ist bis ins Studium unterstützen
Benita
Zitat von Huhn2016:Ich bin eher ein ängstlicher Typ.
D.h ich habe Angst,dass ich alles was passiert in Frage stelle bzw. vor der Zukunft manchmal Angst habe,ob sie so sein wird, wie es für für mich ist.schwer zu erklärenden
EchtJetzt
Zitat von arjuni:
@EchtJetzt
Sehr schön gesagt. Du bringst es wie so oft mal wieder auf den Punkt!
Zitat:Ich wurde so erzogen,dass Geld und Karriere nicht so wichtig sind,dafür aber andere Dinge.mein Freund kommt aus einem reichen Elternhaus in dem karrier machen bzw.hoher Schulabschluss studieren usw wichtig ist.
Zitat von HerrFuchs:
Mir scheint, gerade deshalb passt ihr gut zusammen. Er verdient das Geld und erziehst die Kinder so wie Du es willst.
Er wird sowieso kaum Zeit haben da viel reinzufunken. Du hast die perfekte Geldverdienmaschine gefunden. Das ist keine Zynismus. Das ist bei vielen Paaren wirklich so.
Du ambivalente Gefühle. Das gibt es in vielen Partnerschaften. Das ist normal.
Er redet über Kinder. Also will er welche. Du auch. Das ist doch gut.
Lies mal das Buch Gottman: die sieben geheimnisse der glücklichen ehe
Da steht drin, dass glückliche Paare gerade eben nicht alle Probleme lösen sondern damit leben. Das betrifft gerade auch Weltanschauung. Das praktische Handeln des Partners ist viel wichtiger.