procurator
- 78
- 2
- 74
procurator
procurator
procurator
procurator
Zitat von FrauDrachin:Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Und wie alt ist dein Mann?
Zitat von FrauDrachin:Reichen dir die Glegenheiten, die er dir freiwillig gibt?
manchmal ja, manchmal nein. um ehrlich zu sein, meistens nein. Ich fühle mich manchmal wie eine verhungernde. aber ich komme damit besser klar als früher. Früher war ich zu bedürftig. Ich habe daran viel gearbeitet.
Was ich aber beobachte ist: es wird einfach immer weniger. je weniger ich brauche, desto weniger will er geben. ich glaube, um ehrlich zu sein, dass es ihm irgendwie um Macht geht. (obwohl ich das natürlich nicht sage) das ist für mich sehr schwer zu ertragen.
Kannst du Malzeiten mit Freunden und Familie orgenisieren, ohne auf ihn zu warten?
Zitat von FrauDrachin:du glaubst gar nicht wie viel ich daran gearbeitet habe (was gut so war...!) ich muss leider noch mehr lernen meine emotionen zu kontrollieren, nicht immer einfach wenn der andere einen ständig unterbricht, nicht beim Thema bleiben will, blockiert aber ich bin viel viel besser. Ich verstehe nur nicht, warum er es verdreht. Er stellt mir fragen, deren antwor er nicht hören will. gestern abend zB habe ich einfach einmal uns von der seite beobachtet, war sehr ruhig aber das was ich da gesehen habe, da dachte ich nur, er ist gerade wie ein gehetztes tier, das sich nicht fangen lassen, nicht fassen lassen, nur sich sieht, absolut durchdreht und nur eines will: gewinnen, abstand, gespräch beenden, , keine blöße zeigen. ich verstehe es einfach nicht.Ein Schritt könnte sein, dass du dir für dich allein deine Kommunikationsmuster anschaust, vielleicht tut sich dadurch schon was
Zitat von FrauDrachin:Wenn sich nur einer abrackert, ist das zu wenig. Leider.
procurator
Zitat von procurator:sobald er merkt, dass ich Gegenargumente bringe.
Zitat von procurator:Ich erklärte, dass es schön wäre, wenn er zB sagen könnte, wann er ungefähr am Wochenende ankommt (wir lebten damals berufsbedingt in unterschiedlichen Wohnungen). Er verweigerte mir das und sagte er würde sich kontrolliert fühlen. Ich wollte ihn aber ganz und gar nicht kontrollieren, sondern nur einen ungefähren Zeitraum wissen, wann er kommt, damit ich planen konnte, ob wir gemeinsam Mittag- oder erst Abendessen werden oder gar nicht etc. Das konnte er nicht und damit meine ich NIE. er wollte kommen, wann er eben kommen wollte, nicht einmal den Tag wollte er festlegen.
ist das falsch? ist es falsch so etwas zu erwarten?
Zitat von procurator:und er sagt mir oft, ich sei unerfahren und ich wüsste gar nicht, wie gut ich es mit ihm habe und gar nicht wisse, wie andere Männer seien. dann bin ich wieder verunsichert und denke, dass er vlt. recht hat.
Zitat von procurator:ich weiß nicht, wie ihr dinge ansprecht. aber sobald etwas ihn nicht zu 1000% unfehlbar erscheinen lässt, fällt er aus allen wolken und: Abwehr und FLUCHT.
procurator
Zitat von Jane_1:denn die Kommunikation, die ihr habt, scheint von außen sehr distanziert, nicht offen, nicht wirklich intim.
Zitat von Jane_1:ihr ersucht es mit Zwiegesprächen (einfach mal googeln, jeder spricht 10-30 Minuten und der andere sagt NICHTS).
Zitat von Jane_1:Ich kenne dein anderes Thema auch und eure Beziehung hört sich sehr anstrengend und nicht erfüllend an. Es ist deine Entscheidung, das mitzumachen und das meine ich absolut nicht wertend. Habe selber sehr sehr lange benötigt um eine Entscheidung pro Trennung zu treffen.
Zitat von Jane_1:Wenn das Gegenüber nicht will, bist du verloren.
procurator
Zitat von FrauDrachin:Wichtig wäre das Anerkennen, dass beide Seiten Richtig, Ok und gültig sind. Wenn er das so will, und ihm das so reicht, dann muss man ihn nicht richten und überzeugen.
Zitat von procurator:im Prinzip wollte ich aber generell also abstrakt wissen, ob das oft so ist, d.h. ein generelles Problem mit unterschiedlicher Wahrnehmung und wie paare da aufeinander zugehen können und wie da positive Erfahrungen sind. Vlt. kann ich ja so dazu lernen.
Zitat von procurator:wirke ich in der Kommunikation auch so auf dich?
Zitat von procurator:at gesagt, er weiß einfach nicht, was falsch läuft. aber er will nicht hören was es ist.