Cici
- 108
- 8
- 96
Zitat von aquarius2:Nennt sich gaslighting...
Zitat von Cici:Also zuletzt hatte ich das Gefühl, dass ein Nachbar eine Wut auf mich hat, weil er mich plötzlich nur kurz angebunden im Treppenhaus grüßte, wenn ich ihm mal über den Weg gelaufen bin.
Zitat von Vilya:Entstand das Gefühl nicht eher heraus, weil du dich schuldig fühltest, da du laute Musik gehört hast und genau weißt das es andere stört? Also in Grunde ein schlechtes Gewissen hattest.
Silence_
Zitat von Cici:
Ich würde mal wissen, wieso meine Beobachtungen für andere grundsätzlich oft erstmal falsch sind?
Zitat von Silence_:Ich kenne Dich nicht. Aber wenn das so oft kommt und dann noch von verschiedenen Leuten - wäre es möglich, dass sie ein wenig genervt sind ? Oder Dich vielleicht einfach nur beruhigen wollen, weniger über Dein Umfeld zu grübeln
Zitat von Silence_:Ich kenne Dich nicht. Aber wenn das so oft kommt und dann noch von verschiedenen Leuten - wäre es möglich, dass die ein wenig genervt sind ? Oder Dich vielleicht einfach nur beruhigen wollen, weniger über Dein Umfeld zu grübeln? Nebenbei - wenn Du mich fragen würdest, warum Dein Nachbar schief guckt, wäre mein ...
Feli2024
Zitat von Cici:Aber mir kommt es dann vor, als sei meine Wahrnehmung Quatsch.
Zitat von Felica:Warum ist Dir das so wichtig?
Feli2024
Zitat von Cici:Weil mich das manchmal nervt Man erzählt wohl selten etwas, nur um dann zu hören: Unfug!
Zitat von Felica:Erzähl es doch nicht.