70

Unterschiedliche Vorstellungen

A
@GreenTara Ja genau, das Gefühl habe ich tatsächlich. Dass er die negative Reaktion als Eifersucht / Unsicherheit abstempelt. Deswegen war ich auch erst verunsichert, ob ich vielleicht einfach voll übertreibe. Aber selbst wenn ich übertreiben würde, ändert es ja trotzdem nichts daran, dass ich mich durch dieses Verhalten unwohl fühle.

Heute 19:00 • x 1 #31

A
@DieSeherin Diese Äußerung hat er gestern am Telefon getätigt und ich bin eher von der Sorte, dass ich nicht emotional agieren möchte sondern mir dann kurz Zeit nehme, um einen Schritt zurückzutreten und das ganze etwas rationaler zu betrachten. Das habe ich heute gemacht, zusätzlich mit der Hilfe von euren Ratschlägen im Forum, und fühle mich dadurch sicherer, morgen ins Gespräch zu treten. Und da hast du recht, seine Reaktion wird mir dann alles zeigen, was ich wissen muss. Danke dir!

Heute 19:03 • #32

A

Unterschiedliche Vorstellungen

x 3

A
@Hanspunktexe Danke für den Tipp. Ich glaube jedoch, dass es ihn gar nicht jucken würde, wenn ich das gleiche machen würde. Er hat mich z.b. gefragt, ob ich nicht auch irgendwelche Stars richtig heiß finde und ihn stehen lassen würde für einen von denen. Glaube, das ist irgendwie einfach seine Art

Heute 19:05 • #33

M
Zitat von annahannah:
Doch jetzt merke ich, dass diese ständigen Anmerkungen S. Natur mich extrem abtörnen und ich deshalb auch keinen Schritt mehr weiter Richtung S. gehen möchte. Die Anmerkungen stoßen mich also sowohl emotional als auch S. von ihm weg, was irgendwie nicht so gute Voraussetzungen sind... Und ich glaube deshalb auch irgendwie nicht, dass ich damit leben möchte.

Kann ich gut verstehen, dass es abturnend wirkt. Und diese Wortwahl sagt ja auch was aus über ihn. Möglicherweise hat er eine oberflächliche Einstellung zum Thema SX. Und da er weiß, dass Du auf diesem Gebiet einschlägige Erlebenisse hast, zeigt es auch nicht gerade Einfühlungsvermögen. Es wirkt pubertär und man würde die Wortwahl eher einem 15Jährigen zuordnen.

Ich glaube nicht, dass Reden was bringt, denn er wird es schwer ablegen können. Und wie willst Du ihm begreiflich machen, dass Dich das stört und warum..

Ich finde es gut, wie Du erkennst, was Du dabei fühlst und dass Dich uch ganz sachlich fragst, ob das eine Grundlage für eine Beziehung sein kann.
Sx kann was Schönes sein, aber wenn Jemand solche Ausdrücke inflationär gebraucht, hat er vermutlich eine andere Einstellung als Du.

Heute 19:10 • #34

Pippa
Zitat von annahannah:
gefragt, ob ich nicht auch irgendwelche Stars richtig heiß finde und ihn stehen lassen würde für einen von denen.

Teenager-Niveau

Zitat von annahannah:
Nur eine Beziehung ging knapp über ein Jahr und diese ist 10 Jahre her.

Kein Wunder.

Heute 19:19 • #35

T
Uh, das fände ich auch sehr unsympathisch.
Also ich würde einen Celebrity-Crush aus der Jugend noch erlauben, wenn es eher nostalgisch an die Träume von damals erinnert Das muss man dann nicht ernst nehmen. Eine meiner Exfreundinnen mochte Johnny Depp sehr gern. Hat mich nicht gestört, wenn sie den irgendwo heiß fand.

Aber das bei ihm zeigt so eine komische Denkweise. Die würde ich nicht von der Bettkante stoßen! Höhöhö. Und dann am Bierbauch kratzen und die Rückenbehaarung kämmen... Sorry!
Das verrät so viel über ihn. Immer am auschecken, was es noch so am Markt gibt, also rein hypothetisch natürlich... natürlich...
Vllt ein pet peeve von mir.

Vor 48 Minuten • x 2 #36

GreenTara
Liebe @annahannah, du reagierst in keinster Weise darüber, aber er dafür darunter. Sein spöttischer Hinweis, andere Frauen würde sein Verhalten auch stören, zeigt eines: Er will sich nicht ändern, er gehört zu der Ich bin wie ich bin-Fraktion. Leute, die sich nicht weiterentwickeln. Daher sein pubertäres Verhältnis zur S.. Das ist wohl ein genereller Wesenszug. Nicht nur dich stößt das emotional und S. ab, die anderen Frauen auch. Mit dem kannst du dich auch nirgendwo sehen lassen, weil sein Art einfach nur peinlich ist.

Vor 37 Minuten • x 1 #37

O
Spiegel ihm sein Verhalten mit einem Augenzwinkern... Alle Schauspieler, Kellner, Sportler und Musiker sind ab sofort sooo h ot, so cool!

Vor 36 Minuten • #38

C
Zitat von annahannah:
Ich weiß halt auch einfach nicht, was sein Ziel ist. Ich denke mir, dass ich ja Dinge sage/mache, damit mein Partner irgendwie davon ein gutes Gefühl bekommen kann. Und deswegen verstehe ich so ein Verhalten einfach nicht, weil es dem Partner oder generell der Beziehung irgendwie nichts Positives bringt (zumindest in meinen Augen).

Ich könnte mir vorstellen, dass er wirklich denkt, das macht Dich irgendwie an. Es gibt so Typen.
Mein Ex war nicht so, was er aber manchmal (selten, muss ich zugeben) gemacht hat, war, so blöde Sprüche a la B. immer unten. abzulassen oder irgendwelche dämlichen s... Witze zu erzählen. Da weiß ich auch nicht, wo er falsch abgebogen ist, um irgendwie zu denken, dass ich das witzig oder gar ant... finden könnte.
Zitat von Tony46:
Die würde ich nicht von der Bettkante stoßen! Höhöhö. Und dann am Bierbauch kratzen und die Rückenbehaarung kämmen...

Jetzt musste ich doch kurz grinsen. Aber ja - genau dieses Bild habe ich auch vor Augen.

Vor 33 Minuten • x 1 #39

Secura
Zitat von annahannah:
Aber er hat auch schon so Sachen spöttisch angemerkt, dass andere Frauen damit ja voll die Probleme haben wenn man sowas sagt,

Solche „sympathischen“ Charakterzüge zeigen sich meist auch in anderen Situationen. Er scheint nicht allzu viel wert drauf legen , wie seine Partnerin seine Aussagen findet

Gerade eben • #40

A

x 4