2

Unsicherheit und Misstrauen, wie bekomm ich es in den Griff?

E
Huhu Ihr Lieben,

Kurze Zusammenfassung meiner Trennungsgeschichte für die, die sie nicht kennen. Ich bin nach 4 Jahren verlassen worden. Nach 4 sehr schweren jahren, mein Freund litt unter Depressionen und hatte zeitweilig ein Alk.. Ich habe immer zu ihm gestanden mich für Therapien eingesetzt, meine Familie hat ihn finanziell unterstützt usw. Es ging ihm seit Anfang des Jahres gut und da fiel ihm auf, daß er mich jetzt als Gesunder nicht mehr liebt...

Es gab eine ewig dauernde Trennungsphase in der er immer wieder beteuerte er würde mich doch noch lieben und bei mir sein wollen, quälende Gespräche in denen alle meine Stärken und Schwächen ein leidiges Thema waren und immer wieder die Beteuerung...du bist trotzdem die Frau für mich...ich will bei Dir sein.

Am Ende: Trennung...er zog direkt bei seiner neuen (10 Jahre jünger als ich) ein, sein Partyleben genießen.

Jetztige Situation ist folgende: ich bin wieder verliebt
in einen Mann den ich schon laaange kenne und der sich einfach wahnsinnig um mich bemüht und gekümmert hat nach der Trennung, ohne jemals aufdringlich geworden zu sein, er hat ganz geduldig gewartet...

Das Problem ist, daß ich nun nach all dem Schlamassel in ganz vielen Dingen eine Unsicherheit an den Tag lege, die ich so eigentlich nicht von mir kenne...bis wir uns das erste Mal auch nur geküßt haben....oh Gott!

Außerdem bin ich einfach ein wenig mißtrauisch, brummt sein Handy, denke ichwer meldet sich denn jetzt auf einen Sonntag bei ihm, er schreibt mir ganz super süße SMS, aber irgendwie erwische ich mich dabei, daß ich immer erstmal denke....meint er das auch wirklich? Und so weiter und sofort.

Momentan versuche ich mir das nicht so anmerken zu lassen, vom Verstand her glaube ich auch nicht, daß er das nicht ernst mit mir meint, dann hätte er es viiiiiiel leichter haben können.

Was sagt ihr, was macht man da...einfach abwarten? Wird das mit der Zeit besser? Was ist wenn es ihm doch auffällt, sollte ich dann mit ihm darüber reden? Oder lieber nicht? Ist das zu viel wenn man erst so kurz zusammen ist?

Ach ich weiß nicht....

28.05.2011 07:52 • x 1 #1


O
liebe elfie
das ist ganz normal wenn man nach einer beziehung wieder jemanden gefunden hat und mißtrauisch ist

mein rat wäre rede mit ihm über deine ängste und wenn er solange gewartet hat und über alles bescheid wußte wird er es verstehen und dir zeit geben und versuchen dein vertrauen zu erlangen z.b in dem er dir sagt wer angerufen hat aber fange nicht an ihn zu kontrollieren und mißtrauen ihm etgegen zubringen rede mit ihm darüber

lg oscar

28.05.2011 09:52 • x 1 #2


A


Unsicherheit und Misstrauen, wie bekomm ich es in den Griff?

x 3


kuette
...hallo elfie ,ich bin grad genau in der gleichen Situation,ich habe ihr gegenüber auch misstrauen und auch Angst ! Ich weiss auch was ich machen soll abwarten ? Vertrauen aufzubauen ist nicht einfach !

mfg kütte

29.05.2011 13:00 • #3


E
Also ihr Lieben,

ich bin ganz ehrlich sooooo schwer hab ich mir das alles irgendwie nicht vorgestellt.

Wir sehen uns zwar relativ häufig, weil wir dasselbe Hobby ausüben, aber da sind immer seine Kinder und gemeinsame Freunde dabei, da wollen wir uns noch ein bißchen bedeckt halten, haben wir beide so entschieden und das hat auch seinen Sinn und ist auch gut so....Aber...er hat zwei Jobs, einer angestellt, einer selbstständig und immer wenn wir uns allein treffen wollen und Zeit für uns verbringen wollen, kommt da was dazwischen.

Das steigert das Mißtrauen natürlich noch erheblich, wobei es natürlich Quatsch ist, er muß sich ja nicht mit mir verabreden und dann eine Ausrede erfinden, es ist wirklich wie verhext und Notdienst, ist eben Notdienst.

Ich will doch nur einen Abend


Mein blödes Gefühl sagt mir ständigDas kann doch alles gar nicht wahr sein, da ist doch was foul ist aber wahr!

31.05.2011 11:03 • #4


E
Im Übrigen bin ich soooooo doof, hab heute morgen eine SMS geschrieben, mich den ganzen morgen darüber geärgert keine Antwort zu bekommen, jetzt bekomm ich ne Antwort, auch ganz lieb, aber merke das reicht mir nicht und bin nun verärgert über die SMSschreiberei.

Werd ich verrückt?

31.05.2011 11:27 • #5


Hangover
Eindeutig: ja

31.05.2011 11:37 • #6


E
Ja, ne?

Wie Eckart von Hirschhausen schonmal festgestellt hatverliebt sein, ist wahnhaftes Erleben.......

31.05.2011 11:42 • #7


I
Hallo Elfie,
was du tust ist nicht gerechtfertigt, denn du projizierst deine Erfahrungen aus der alten Beziehung in die neue und wirst es kaputt machen, wenn du so weitermachst. Dein ex hat dir dein Selbstwertgefühl geraubt, es liegt an dir es dir zu holen.
Fang einen Brief an deinen jetzigen Partner und frage dich wie es zum Misstrauen kam, oder was der Auslöser deiner Eifersucht ist. Wahrscheinlich wirst du schnell erkennen, dass es eigentlich an den Wunden aus der alten Beziehung liegt. Fange einen neuen Brief an deinen Ex an und rechne mit ihm ab, zerreiße oder verbrenne diesen um die negativen Gefühle loszuwerden.
Setze dich mit dir selbst auseinander, schreibe auf was an dir liebenswert ist, warum ein Mann dich schätzt. schau es dir an und denk darüber nach, ob du die neue Beziehung auf Spiel setzen willst, denn eigentlich ist er nicht das Problem. Lerne dich selbst zu schätzen.

05.06.2011 11:35 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag