2

Unsicher- er traf seine grosse Liebe der Vergangenheit

S
Hallo an das Forum,
ich bin grad sehr verunsichert und deshalb schreibe ich mir das mal von der Seele. Bin gespannt, wie ihr das seht. zu mir: Ich bin 43 Jahre alt und habe vor 5 Jahren meinen Freund kennengelernt. Er ist 53, war damals noch verheiratet, aber schon in Trennung. Vor 3 Jahren hatte er dann auch offiziell die Scheidung eingereicht.Ich wusste dass er 2 Söhne hat, die aber schon jung erwachsen sind. Ich lebe mit ihm seit 2 Jahren zusammen und bin oder war total glücklich. Warum ich war schreibe? Dazu komme ich nun:
Letztes Jahr im Herbst musste ich feststellen, dass ich doch nicht alles von ihm weiß! Denn plötzlich kam eine Frau in unser Leben, von der ich nicht mal etwas wusste! Er hatte vor 29 Jahren während seinem Studium anscheinend eine kurze turbulente Beziehung mit einer Frau aus den Niederlanden, mit der er auch eine Tochter hat, von der ich gar nichts wußte! Er meinte, sie wären im Streit auseinander gegangen , und er hätte viele Jahre gar nichts von der Tochter gewusst. Sie hätten erst Kontakt, seit sie selbst ihn mit 20 gesucht hatte. Seit dem schreiben sie sich auf Facebook und er schickte ihr während dem Studium zwischendurch ein bisschen finanzielle Unterstützung. Soweit zu der Vorgeschichte. Letzten Oktober war diese Frau mit ihrer Tochter nun einige Tage hier in unserer Stadt. Mein Freund traf sich mit ihnen 2x zum Essen, was ich auch wußte. Seit dem schrieb er aber mit der Frau (ich habe es mal zufällig auf seinem Handy gesehen) inkl. Herzchen und Kusssmiley! Ich sprach ich darauf an, er beschwichtigte mich dass es nur belanglos für ihn wäre. Ich habe allerdings den Text von ihnen gesehen, und der war nicht so belanglos wie er es mir sagte! Sie haben sich anscheinend gesehen und festgestellt, daß doch noch viel da ist. Und - was für mich das schlimmste war- er sagte ihr nichts von mir! Sie fand es in ihren Texten komisch, daß er sich nicht mit ihr trifft, er schwafelte was von Scheidung und aufpassen müssen und so. Das kränkte mich sehr. Seit er weiß dass ich es auf whatsapp gesehen habe, achtet er darauf, nichts offen zu lassen oder er löscht es. Was mich noch mißtrauischer macht! Was schreiben die sich? Warum steht er nicht zu mir? Und was will die von ihm ,nach fast 30 Jahren? Zu mir sagt er nur, ich soll mir keinen Kopf machen, es wäre alles ganz harmlos. Sie würde ihm halt schreiben und sie hätte Interesse- er nicht. Kann ich das glauben? Er ist sonst der liebste Mann, den ich mir wünschen kann. Wenn ich nur nicht das Gefühl hätte, die Zwei spielen Romeo und Julia hinter meinem Rücken. Was sagt ihr dazu?

04.10.2019 15:08 • #1


B
Die große Frage ist doch: Warum steht er nicht zu dir und warum ist er nicht ehrlich zu dir.Und was will ER von ihr.Wenn er zu dir stehen würde,wäre es doch egal, was sie von ihm will,er wäre dafür nicht empfänglich. Bleib mit deinem Blick auf ihm,sie weiß ja nichtmal, dass er auch zu ihr nicht ehrlich ist.Hör auf dein Bauchgefühl und nicht auf seine Worte,du erlebst ja,wie gut er Dinge verschweigen kann.
Vielleicht trifft hier auch der Satz Alte Liebe rostet nicht

04.10.2019 15:15 • #2


A


Unsicher- er traf seine grosse Liebe der Vergangenheit

x 3


Schnubbilein
Mich würde diese Geschichte auch extrem verunsichern.
Das verheimlichen der Tochter, das heimliche Schreiben und auch dass er von dir nix erzählt hat.

Frag ihn doch mal, ob du seine Tochter kennen lernen darfst. Schließlich seid ihr eine Familie und da gehört sie dann ja auch dazu.

Vielleicht verunsichert es ihn selber, dass diese Frau wieder in sein Leben getreten ist.

Ich weiß auch nicht, was ich dir raten soll.
Vielleicht versuchst du ihm mit Verständnis zu begegnen und ihm keine Affaire oder Liebelei zu unterstellen.

das muss für dich auch ziemlich verrückt sein, dass sie nun wieder aufgetaucht ist.

ich vertraue dir, aber auch für mich ist es ein merkwürdiges Gefühl. Sei bitte aufrichtig zu mir, falls da noch Gefühle sind, damit ich weiß, woran ich bin.

Oder sowas in der Art!

Es kommen bestimmt noch viel bessere Ideen!

04.10.2019 15:20 • x 1 #3


S
Danke Bones, daß du mir geantwortet hast!
Nun, genau das ist meine größte Angst, daß eben doch mehr noch da ist! Aber dann beruhige ich mich, denn wenn es so wäre, würde er sie doch treffen wollen, oder? Er ist wirklich sehr aufmerksam und liebevoll zu mir! Und ich kann auf nichts meinen Finger legen- nur auf das Bauchgefühl, das mir zuflüstert daß er doch noch oft an sie denkt
Warum er nicht ehrlich zu ihr und mir war, verstehe ich auch nicht. Warum er mich verheimlicht hat. Ich muß gestehen, daß sie erst dadurch von mir erfahren hat, weil ich ihre Adresse auf mein Handy raufmachte. Als sie nachfragte wer ich sei, habe ich einfach ein Bild von ihm und mir geschickt. Kindisch, ich weiß. Aber ich konnte nicht anders! Sie fragte mich danach noch recht frech, ob ich ihn kontrollieren muss und daß ich ihr leid tue. Aber ich weiß innerlich genau, daß sie ihm schreibt!

04.10.2019 15:27 • #4


P
Hallo, ich schließe mich den Vorschreibern an, die Situation würde auch mich sehr verunsichern.
Aber.... ohne deinen Partner in Schutz nehmen zu wollen: Die erste Liebe ist nun mal etwas ganz Besonderes! ich persönlich kenne das auch.... meine erste große Liebe habe ich nie wirklich vergessen. Alles zu ersten Mal erlebt, Hoch der Gefühle und Hormone! Das ist nicht ungewöhnlich.
Wie geht es dir selbst, wenn du an deine erstebLiebe zurück denkst? Wie wäre es,wenn du ihn treffen würdest?
Wenn ich meine erste Liebe ab uns zu treffe, puckert mein Herz noch immer und seins auch, sagt er mir jedes Mal, obwohl wir beide mit anderen Partnern verheiratet sind.

Dasss die zwei auch ein gemeinsames Kind haben, verstärkt natürlich die Situation zusätzlich.
Dennoch ist die Situation wie von dir beschrieben nicht ok. So ein Versteckspiel ist für alle Seiten zermürbend.
Ich wurde auch das Gespräch suchen, nicht vorwurfsvoll, sondern eher nachfragend . Erzähl mir von ihr, wie war es zwischen euch, wie ist es euch jetzt wieder zu sehen. Du darfst natürlich deine Verunsicherung äußern, ginge deinem Partner sicher ebenfalls so, wenn da plötzlich deine erste Liebe wieder in dein Leben platzen würde!
Auch die Idee mit dem Kennenlernen finde ich gut.

Berichte uns bitte mal, wie es weiter gegangen ist.

04.10.2019 17:27 • x 1 #5


P
Brrrr !

Können solche Kerle oder Weiber nicht wenigstens verhüten ?

Der Rest ist nicht der Rede wert.

Musst Du wissen ob Du das Theater und die Unsicherheit jetzt willst.

04.10.2019 17:38 • #6


S
Danke für all eure Gedanken!
Ich habe gestern versucht nochmal in Ruhe mit ihm darüber zu reden. Es ist schwierig, denn er macht da sofort total zu. Als wäre das eine verbotene Zone bei ihm.
Was ich aber herausfand war folgendes: Sie wären relativ kurz zusammengewesen- aber anscheinend emotional heftig. Sie machten sogar Zukunftspläne, doch wollte er noch nach seinem Studium für 1 Jahr nach Neuseeland. Er ging, sie machte Schluss. Was er nicht wußte, war daß sie damals von ihm schwanger war. Er war zwar gekränkt, aber es gab damals so viel neues für ihn. Später heiratete er ja, hatte seine Jungs und seine Familie. Und von ihr selbst hörte er erst wieder als die Tochter eben Kontakt mit ihm aufnahm. Sie war da schon wieder geschieden von dem Stiefpapa der Tochter. Er und die Frau hätten dann flüchtig über Facebook Kontakt gehabt, aber nichts tiefer gehendes. Und dann standen sie plötzlich vor ihm. Tochter und Sie, die Frau die er jahzehntelang nicht mehr gesehen hatte. Er meinte, es hätte ihn erstmal aus der Bahn geworfen sie zu sehen. Mit ihr zu reden. Deshalb wollte er mir auch nichts sagen, er wollte sich erst selbst wieder einkriegen. Und anscheinend ging es ihr genauso, sie will jetzt unbedingt mit ihm in Kontakt bleiben. Er meinte, er will sie nicht treffen oder so, aber er will sie auch nicht aus seinem Leben verbannen müssen.
Was mich richtig nervt ist auch noch daß er eigentlich mit seiner Tochter selbst gar nicht so viel schreibt! Mir scheint die Mutter ist ihm wichtiger als die Tochter. Das regt mich auf! Ich hab aber versucht mich zusammenzureißen, trotzdem hat er gemerkt, daß mich diese Frau total triggert. Ich will die wieder weg aus unserm Leben haben! So wie früher! Warum krallt die sich jetzt da denn auch rein- schließlich hat die solange ohne ihn gelebt! Wir waren total glücklich, sind es ja eigentlich immer noch.. Wenn ich nur nicht das Gefühl hätte, daß die wie ein Schatten um ihn herumflattert

05.10.2019 15:31 • #7


Heffalump
Zitat von Sureless:
aber er will sie auch nicht aus seinem Leben verbannen müssen

deswegen löscht er die Chats?

05.10.2019 15:35 • #8


Kummerkasten007
Zitat von Sureless:
Sie fand es in ihren Texten komisch, daß er sich nicht mit ihr trifft, er schwafelte was von Scheidung und aufpassen müssen und so


Äh ja, der Mann steht sowas von voll zu Dir.

Hat er Dich damals, als ihr euch kennengelernt hat, auch verschwiegen gegenüber seiner Ex-Frau und Kindern?

05.10.2019 15:41 • #9


Schnubbilein
Er weiß, dass sie dich triggert und verheimlicht deswegen...
Das ist ätzend, aber vielleicht auch verständlich... Irgendwie. Keine Ahnung.
Du kannst jetzt leider erstmal nix machen. Lass sie wie einen Schatten flattern... Ich glaube, wenn du jetzt Druck aufbaust, schiebst du ihn auf Dauer von dir weg.
Mir sagte hier mal jemand kenne deinen eigenen Wert
Warum sollte sie wichtiger sein als du?
Ihr Auftritt hat ihn verwirrt, aber wenn ihr eine stabile Beziehung habt, kann sie euch nix anhaben.
Der Zauber verfliegt bestimmt auch schnell wieder!

05.10.2019 15:43 • #10


J
Zitat von Sureless:
Hallo an das Forum, ich bin grad sehr verunsichert und deshalb schreibe ich mir das mal von der Seele. Bin gespannt, wie ihr das seht. zu mir: Ich bin 43 Jahre alt und habe vor 5 Jahren meinen Freund kennengelernt. Er ist 53, war damals noch verheiratet, aber schon in Trennung. Vor 3 Jahren hatte er dann auch offiziell die Scheidung eingereicht.Ich wusste dass er 2 Söhne hat, die aber schon jung erwachsen sind. Ich lebe mit ihm seit 2 Jahren zusammen und bin oder war total glücklich. Warum ich war schreibe? Dazu komme ich nun: Letztes Jahr im Herbst musste ich ...


Tut mir sehr leid für Dich.
Dein Bauchgefühl wird dich jedoch nicht täuschen, glaub mir. Du spürst das, dass da irgendwas ist. Und dich zu verleugnen geht gar nicht und zeigt, dass er wohl Interesse an dieser Frau hat.
Ebenso merkwürdig, dass er dir nichts von dem Kind erzählt hat...
Lass bitte nicht mit Dir spielen!

05.10.2019 15:50 • #11


S
Als wir uns kennenlernten, war er ja grad in Trennung. Also hielten wir unsere Beziehung damals erstmal bedeckt. Später lernte ich aber seine Söhne kennen, und auch seine Familie. Er hat 2 Schwestern und 1 Bruder. Ein Sohn will mit mir nichts zu tun haben, der andere ist freundlich zu mir.
Daß er die Chats löschte erklärte er mir so, daß er selbst nicht wußte was er da tat- aber mit mir keinen Ärger deswegen wollte. Und auch nicht mich damit verletzten. Ich hab das Gefühl, ich soll am besten gar nichts davon mitbekommen...
Naja, ich hoffe jetzt einfach, daß dieser Schatten bald wieder verfliegt. Vielleicht mache ich ja echt ein zu großes Drama aus der ganzen Sache. Ich sollte sie echt nur als flüchtiges Ereignis (und für mich Ärgernis) aus seiner Vergangenheit sehn! Ich lass mich ja echt total verunsichern von der

05.10.2019 15:58 • #12


Heffalump
Sag ihm doch, wenn er die Chats löscht - dann braucht er sich ja auch nicht wundern. Das er seine Tochter kennenlernen will, verstehe ich, was das mit der Mutter zu tun hat, jedoch nicht. Sie wollte ihn ja auch nichts über das Kind sagen.

05.10.2019 16:35 • #13


Kummerkasten007
Zitat von Sureless:
Als wir uns kennenlernten, war er ja grad in Trennung. Also hielten wir unsere Beziehung damals erstmal bedeckt


Also wenn die Trennung schon ausgesprochen wurde, dann verstehe ich das nicht so unbedingt.


Zitat von Sureless:
Ich sollte sie echt nur als flüchtiges Ereignis (und für mich Ärgernis) aus seiner Vergangenheit sehn


Wird nicht gehen, denn sie ist nun mal die Mutter seiner Tochter.

Aber je mehr Du Dich da reinsteigerst, desto eher wird die Beziehung an die Wand fahren.

05.10.2019 16:40 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag