Unklare, langwierige Trennung "Pause"

M
Zuerst muss ich sagen dass ich selbst grade mal 18 bin und mein exfreund 20 was aber meiner meinung nach nicht viel mit den gefühlen zu tun hat.
Wir beide gehen noch zur schule und dort haben wir uns auch kennen gelernt. Er kam vor nun fast 2 jahren in meine stufe.
Alles fing damit an dass ich eigentlich mit meinen freundinnen nach der schule in die stadt gehen wollte wir uns dann aber doch dafür entschieden nur etwas essen zu gehen. Das war die ganze zeit über wie schicksaal für mich denn nur so lernten wir uns wirklich kennen. Denn nach dem essen gingen wir zur schule zurück und setzten uns dort in eine ecke. Nach einigen minuten kamen dann ein bekannter von mir zusammen mit meinem exfreund an uns vorbei. Meine freundin sprach den bekannten an und so kamen wir alle ins gespräch. Später zu hause hatte ich in einem netzwerk eine nachricht von ihm ob meine freundinnen und ich noch spass gehabt hätten. Wir schrieben ein wenig und am nächsten tag in der schule unterhielten wir uns. Da ich keine kurse mit ihm zusammen hatte und er auch nie wirklich bei meinen freunden war war das etwas neues. So kam es dazu das wir uns von anfang an sehr gut verstanden ich ihn wirklich sehr attraktiv fand und er mich auch und schliesslich immer mehr zusammen unternahmen. Irgendwann traf ich dann auf seine eltern und wir verstanden uns gut. Später erzählte er mir sein vater hätte mich umwerfend gefunden und würde mich sofort als schwiegertochter wollen. Dass seine eltern mich mochten hat mich natürlich sehr geschmeichelt und ich merkte schon das es mit uns langsam etwas werden könnte. Ein paar tage später holte er mich dann ab und wir verbrachten einen wirklich sehr schönen tag und hatten schliesslich unseren ersten kuss. Eine woche danach war uns dann klar das wir eine beziehung wollen.
Es ging alles wirklich sehr schnell und was wichtig zu erwähnen ist es war extrem. Wir verbrachten so gut wie jeden tag miteinander und es war eine wunderschöne zeit. Er verstand sich mit meinen leuten gut und ich mich mit seinen. Fast alles taten wir gemeinsam. Ich lernte seine familie kennen (oma, opa, onkel usw) und er meine. Bei meiner oma half er beim umzug mit und er war schon für alle ein familienmitglied und eins stand fest es schien etwas wirklich ernstes zu sein. So gingen die monate vorbei. Natürlich hatten wir ab und zu mal streit aber nie was schlimmes. Dann plötzlich verhielt er sich anders und ich mich wahrscheinlich auch was auch daran gelegen haben kann dass wir einfach zu viel miteinander gemacht haben. Ich sprach ihn darauf an dass ich das gefühl hätte ihm nicht mehr so viel zu bedeuten und er sagte das sei schwachsinn und ich müsse keine sorge haben. Die nächsten tage hatten wir 2 schul- und arbeitsbedingt keine zeit und ich freute mich wirklich auf unser treffen. Ich sprach ich noch einmal auf die situation an und war überzeugt eine gute lösung mit ihm zu finden doch dann sagte er mir er liebe mich wirklich sehr und nichts habe sich verändert doch er komme im moment mit sich und der schule nicht gut zurecht und ob es denn nicht besser sei eine kurze zeit eine art pause zu haben die nicht viel bedeutete. Die ganze beziehung lang hatte er mir gesagt er liebe mich als seine partnerin und auch als eine sehr gute freundin. Das sagte er dann auch wieder. Ich wurde sehr traurig doch er erklärte mir alles würde wieder so werden wir vorher nur er bräuche etwas mehr zeit. Ich sagte es sei in ordnung. 3 tage später trafen wir uns wieder und es kam zu einem kuss und schliesslich mehr. Ich war voller hoffnung die dann enttäuscht wurde. Wir beide sagten es hätte uns etwas bedeutet doch er sagt noch mal er könne es im moment einfach nicht. Dann ging es eine zeit lang gut und bei einem treffen sprach ich ihn drauf an was für ihn dagegen spräche einfach eine etwas lockere beziehung zu führen in der man sich etwas weniger sieht. Er meinte ich würde ihm fehlen doch er könnte nicht damit leben zu wissen er sei mein freund doch das nur gelockert. (mit gelockerter beziehung meine ich ausschliesslich das man sich weniger sieht und auch mit anderen FREUNDEN etwas unternimmt und das auch etwas mehr als sonst) die treffen danach führten immer zum s. und dazu das er immer noch meinte es sei eine pause und ich müsse allem nur zeit geben. Ich bin mir sicher das er es wirklich so gesehen hat und es nicht einfach nur so gesagt hat.
So verging über ein monat der mir wie eine ewigkeit vorkam. Dann sagte ich ihm ich könne das alles so nicht mehr so würde ich nie über die sache hinwegkommen und das es wenn er immer noch keine beziehung will wir uns leider nicht mehr sähen. Er sagte nur er verstehe das doch er könne nicht sagen ob es für ihn schon beendet ist. Dann musste er los. Ich sagte ihm einige tage später das ich meine sachen die bei ihm sind gerne hätte und ich ihm ebenso meine mitbringe und wir dann noch einmal über alles reden könnten. Er verstand nicht wieso ich meine sachen wieder haben will und er seine kriegen solle. das vereinbarte treffen sagte ich aus dem grund ab da er nur früh und ich nur später zeit hatte und ich nicht wie so oft alles stehn und liegen lassen wollte nur um es ihm wieder recht zu machen. Bis heute haben wir dieses treffen nicht nachgeholt. Ich versuchte den kontakt zu meiden und meldete mich nicht bei ihm doch er kam immer an. Als er operiert wurde meldete ich mich bei ihm doch das wars auch schon. Daraus folgte das er mit mir essen ging und 2 tage später spontan vorbei kam was wieder zum s. führte.
Das ist jetzt eine woche her. Mir ist klar dass es sich für ihn sehr wahrscheinlich erledigt hat mit einer beziehung die situation ist für ihn ja schliesslich auch sehr angenehm...^^ ich leider allerdings sehr darunter und auf hinweise auf ein gespräch reagiert er nicht wirklich sondern lenkt vom thema ab.
Was mich am meisten trifft und enttäuscht ist dass er mir wirklich sehr viele sehr liebe dinge gesagt hat. Er hätte noch nie so für ein mädchen empfunden und er könne sich so vieles mit mir vorstellen. Ich sei das beste was ihm jemals passiert ist und der wichtigste mensch usw.
Er neigt zu depressionen und manischem verhalten. Seine art im moment ist wieder sehr extrem. Er lenkt sich sehr viel ab und auch das mit mir hat er ja sehr krass beendet und ausgeblendet was normalerweise doch nicht möglich ist.
Der gedanke an unsere beziehung schmerzt so sehr da sie einfach schön war und das alles nie hätte so enden müssen es hätte so viele bessere lösungen gegeben.
Ich kann mir nichts schöneres vorstellen als ein zweiter versuch und kann nicht aufhören darauf zu hoffen auch wenn ich weiss dass er es nicht will. Ich glaube das liegt auch daran dass er mir das nie gesagt hat und ich es mir nur erschliesse.
Ich weiss wirklich nicht was ich tun soll...

02.02.2011 00:31 • #1


sanne
Liebe Monroe,

du weisst sehr wohl, was zu tun ist oder? Mache Dir bitte nichts vor. Baue nicht auf Worte. Worte entstehen immer in Situation die vielleicht gerade schön sind. Was zählt sind immer die Taten. Wie sieht das bei ihm gerade aus?

- er meldet sich nicht
- er ist sich unsicher
- er hat s. mit dir ohne klare Aussagen
- er weiss du nimmst Ihn immer zurück
- er fühlt nicht (sofern man von Gefühlen sprechen kann)

Mache Dir bitte bewusst klar, dass von seiner Seite aus, die Beziehung zu Ende ist. Das ist sehr schwer zu verstehen. Bitte meide den Kontakt. Hole Dir Deinen Stolz etwas zurück. Mache Ihm klar, dass es Grenzen gibt und Du kein Interesse an einer Beziehung mit einem Menschen hast, der Dich nicht möchte.

Liebe Grüße
Sanne

02.02.2011 10:09 • #2


A


Unklare, langwierige Trennung "Pause"

x 3


S
hallo monroe!
ich kann dir nur sagen mache nicht den fehler den ich gemacht habe und melde dich andauernt bei ihm!

meine freundin wollte abstand und ich konnte da einfsach nicht verstehen!habe nur angerufen immer sms geschrieben stand weinent bei ihr vor der tür!das war alles falsch weil ich sie so geliebt habe und es einfach nicht verstehen konnte!wie konnte sie das von mir verlangen wenn man weiß wie schwer das ist wenn man so liebt!ich versuche es jetzt so gut es geht durch zuziehen das sie mich vieleicht doch irgentwann vermisst obwohl ich glaube das ich es verspielt habe!

lass den kopf nicht hängen vieleicht hat er dich garnicht verdient und dein traum mann sitzt jetzt irgentwo und wartet auf dich!

es ist sehr schwer aber die zeit heilt alle wunden!aber ich weiß auch das ein kleines stück meines herzens immer ihr gehören wird!

ich wünsche dir alles gute

gruß stephan

02.02.2011 11:35 • #3


M
dankeschön
melden tut er sich noch immer. er trägt auch noch meine kette die ich mal gegeben hatte. er ist ja selbst an einer freundschaft momentan interessiert wobei man das wie ich finde nciht so nennen kann.
abstand wollte er ja nur (geplant für eine zeit lang) von der beziehung.

ich versuche es mich nicht zu melden. das klappt soweit auch nur dass wenn er sich dann meldet ich wieder darauf eingehe...

02.02.2011 11:56 • #4


R
Lass es einmal nicht zum S. kommen und er zeigt dir dein wahres Gesicht, ich schwörs Dir.
Für mich hört sich das eindeutig danach an, das er dich nur benutzt, auch wenn er dir das blaue vom Himmel holt, versuch es mal, das körperliche komplett einzustellen.


lg Ralf

02.02.2011 13:18 • #5


M
ich sehe das jetzt mal als eine art tagebuch an und schreibe nochmal

mir geht es noch nicht besser und ich kann immer noch nicht verstehen wie sich seine gefühle so verändern konnten. gesagt hat er das bis heute zwar noch nicht doch ich selber weiss dass eine erneute beziehung sehr unwahrscheinlich ist. nachvollziehn kann ich das alles nicht. vor nichtmal 2 monaten war seine liebe doch noch so stark und das hat er nict nur gesagt sondern auch gezeigt. wie kann es dann vergehen wenn wir doch trotzdem noch kontakt hatten und uns gut verstanden haben?
was mir auffällt und auch anderen ist dass er sich im moment (seit unserer trennung) seltsamn verhält. er geht übermässig oft mit freunden feiern und sehr oft ins solarium wofür er vorher gar nicht der typ war. auch sein verhalten ist teilweise etwas seltsam...
ich kann einfach nicht verstehen wie er das alles so beenden konnte und nicht eine andere alternative wollte wenn doch noch gefühle da waren...

07.02.2011 17:01 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag