Hallo,
ich weiß nicht, ob das wirklich hier hin gehört, aber ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Und zwar bin ich schon seit einiger Zeit unglücklich in meinem Mitbewohner verliebt und zwar richtig verliebt, soetwas hatte ich noch nie, ich denke ständig an ihn und freue mich, wenn ich ihn sehe... Wir haben an sich ein gutes Verhältnis zueinander, kochen und essen zusammen, unternehmen manchmal was zusammen und manchmal bilde ich mir ein, dass da von seiner Seite aus, auch etwas ist, da er in meiner Nähe irgendwie manchmal nervös scheint und sich manchmal etwas aufplustert, aber wahrscheinlich sehe ich da nur etwas, weil ich es gerne sehen will. Das große Problem nämlich ist: Er hat eine Freundin! Es läuft zwar zwischen den beiden nicht optimal, aber ich hab da zu wenig Einblicke, um das wirklich beurteilen zu können und will mich natürlich nicht zwischen die Beziehung drängen. Zudem ist es blöd in einer WG anzusprechen, dass ich ihn gut finde, denn wenn ich eine Abfuhr bekomme, (was ja recht wahrscheinlich ist, weil er vergeben ist), wird es unangenehm und ich will unser harmonisches WG-Leben nicht zerstören. Ausziehen geht nicht, da der Wohnungsmarkt hier sehr schlecht ist. Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll, da es langsam schon richtig schmerzhaft wird. Vergessen ist ja auch nicht so einfach, da er jeden Tag da ist. Hat damit vielleicht schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Oder einen Rat für mich? Gibt es vielleicht einen Weg, relativ unaufällig herauszufinden, ob er nicht vielleicht doch etwas für mich empfindet, trotz Freundin?
12.07.2015 18:04 •