Hallo!
Die Geschichte ist ein wenig kompliziert, aber ich versuche es kurz zu halten.
Ich muss sie leider von Anfang an erzählen, weil es sonst nur schwer verständlich ist, denke ich.
Vor 7 Jahren habe ich meine jetzige Mitbewohnerin kennen gelernt.
Wir waren sofort beste Freunde, haben uns super verstanden.
Wir haben uns nach zirka einem Jahr in einander verliebt und waren auch fast ein Jahr zusammen.
Aufgrund mehrerer Schwierigkeiten sind wir auseinander gegangen.
Danach haben wir es nach anfänglichen Schwierigkeiten geschafft wieder befreundet zu sein.
3 Jahre später ging sie ein Jahr ins Ausland. Da habe ich bemerkt das ich sie noch immer über alles liebe. Vor dem Jahr musste ich nie nachdenken ob sie mich liebt oder ich sie. Es passte alles. Das Jahr war schlimm für mich, aber 2 Monate bevor sie wieder zurück gekommen ist, habe ich sie besucht. Da sie mich in den 4 Tagen die ich zu Besuch war mehr oder weniger ignoriert hat und ich dadurch wahnsinnig enttäuscht war, habe ich es geschafft damals Gefühlsmäßig von ihr weg zu kommen. Sie hat sich mir gegenüber kalt verhalten, also war es einfach.
Als sie zwei Monate später wieder zu Hause war, ist sie bei mir als Übergangslösung eingezogen.
Sie war wahnsinnig anhänglich, fast so als wäre sie in mich verliebt. Das hat sie jedoch nie bestätigt.
Nach einem Monat ist sie zu einem Bekannten gezogen und hat dort bis zum Sommer letztes Jahr gewohnt.
In der Zeit seit sie vom Auslandsaufenthalt wieder gekommen ist, haben wir uns wieder super verstanden und waren unzertrennlich. Wir haben gekuschelt, geküsst und alles, waren jedoch nie zusammen. Ich habe nie nach gedacht ob das zwischen uns Liebe ist oder nicht und habe es auch nie angesprochen.
Letzten Sommer ist sie bei mir eingezogen und wir haben weiterhin alles geteilt. Im November letztes Jahr hat sie jedoch jemanden kennen gelernt und die beiden haben sich sofort ineinander verliebt.
Zu meinem Glück wohnt ihre Liebe über 140km entfernt und sie kann sie höchstens an den Wochenenden sehen.
Aber erst da hab ich realisiert das ich sie noch immer (oder schon wieder) über alles liebe. Vorher ist es einfach so super gelaufen, ich hab nicht darüber nach gedacht ob ich sie liebe oder sie mich und wir waren niemanden etwas schuldig.
Es ist so schlimm das ich teilweise keine Luft bekomme und mich heulend in meinem Zimmer einschließe. Es fühlt sich wortwörtlich so an als würde mein Herz zereissen.
Sie raus zu schmeißen ist keine Devise. Ich habe ihr versprochen das ich sie nie einfach so raus schmeiße und außerdem läuft das zusammen leben super, wenn eben nicht die Tatsache wäre das ich sie liebe und sie jedoch eine andere.
Nun wollte ich fragen ob ihr Tipps für mich habt wie ich es schaffe von ihr los zu kommen.
Damals bin ich von ihr los gekommen weil sie mich wahnsinnig verletzt hat mit ihrem ignorieren und sie noch dazu über 800km entfernt war.
Aber nun wohnt sie bei mir. Wir haben zwar getrennte Zimmern aber das wars auch schon. Ich habe nur eine gute Freundin in der Nähe, also fällt das öfters Freunde treffen um von daheim weg zu kommen auch flach.
Außerdem ist sie mir gegenüber ganz normal, behandelt mich wahnsinnig nett und alles.
Was wohl auch ein Grund ist warum ich mich wieder in ihr verliebt habe ohne es wirklich zu bemerken. Sie hat mir auch gesagt das sie weiß das ich sie liebe und sie mich aber schon längere Zeit nicht mehr liebt.
Wie kann ich es schaffen sie nicht mehr zu lieben.
Es schmerzt so sehr das ich glaube ersticken zu müssen und mein Kreislauf regelmäßig wegen solcher Herzschmerzattaken zusammen bricht.
Ich weiß das es ein großes Auf und Ab zwischen ihr und mir gegeben hat und gibt. Und auch wenn der wohl logische Schluss wäre: Schmeiß sie raus und vergiss sie.
Es nicht geht.
Ich weiß auch das bis auf die Anfangszeit die Liebe nicht gegenseitig war sondern immer nur von mir ausging, aber das hilft mir leider auch nicht weiter.
Bitte helft mir...
PS: Entschuldigt wenn ich ein wenig verwirrend geschrieben habe...
08.03.2012 18:58 •
#1