Guten Abend zusammen,
vielleicht kann mir ja hier irgendjemand einen Rat geben. Ich habe so niemanden, mit dem ich darüber reden kann, der die ganze Sache neutral sehen könnte. Entweder sind die Personen zu eng mit meinem Mann befreundet, oder aber es sind Arbeitskolleginnen, denen ich mein privates Leid nicht anvertrauen möchte oder oder oder.
Also ich bin 37 Jahre alt und lebe mit meinem Freund (36) und unseren beiden Kindern in einem Mietshaus. Wir sind in diesem Monat genau 11 Jahre zusammen. Unsere gemeinsame Tochter ist 9 Jahre jung und unser Sohn ist 15. (Er ist also offiziell nicht der leibliche Vater, aber für das Kind schon).
Ich bin schon seit mehreren Jahren unglücklich mit ihm. Er hat sehr viel Mist gebaut. Er hat mit anderen Frauen im Internet geflirtet, hatte sogar ein zweites Handy von dem ich nichts wusste. Hat bei einer Nachbarin über mich abgelästert, ihr auch Liebesnachrichten geschrieben etc. Das alles ist nun schon einige Jahre her, aber wie man sich vllt. vorstellen kann, habe ich all diese Dinge nie vergessen und tragen dazu bei, dass ich immer wieder sehr skeptisch bin was bestimmte Dinge angehen. Das wirft er mir auch zwischendurch immer wieder vor.
Aber eigtl. ist mein Hauptproblem dass ich mir einfach nicht sicher bin ob er mich überhaupt wirklich liebt. Er sagt natürlich immer Ja und wir hatten auch schon so einige Gespräche. Ich bin nämlich ein sehr offener Mensch, dem Gespräche und vor allem die Wahrheit sehr wichtig sind!
Allerdings tut er mir mit ganz vielen kleinen Dingen sehr weh. Ich versuche euch mal zu erklären worum es mir geht.
Ich bin ein Gefühlsmensch durch und durch. Ich liebe es meinen liebsten was Gutes zu tun. Bin fürsorglich und meine Familie geht mir über alles!
Bei meinem Freund sieht das allerdings anders aus. Er ist das totale Gegenteil. Er kann sehr schlecht Gefühle zeigen. Auch nicht bei den Kindern. Das war schon von Anfang an so. Nun gut, damals dachte ich noch ich könnte es ihm ja beibringen. Ich war verliebt bis über beide Ohren. Er brachte mich zum Lachen, war immer für uns da wenn wir ihn brauchten. Und das ist auch heute noch so! ABER. Ich kriege kein Ich liebe dich zu hören, oder er macht mir mal netterweise einen Kaffee oder geht mal mit den Hunden raus, damit ich es nicht machen muss oder sorgt sich einfach mal um mich. Sehhhhr selten treten solche Dinge mal auf. Und meistens nur wenn er ein schlechtes Gewissen hat aus irgendeinem Grund. Vor ein paar Jahren dachte ich dann an die Kinder und daran wie es für sie wäre wenn ich mich trennen würde. Und habe für mich entschieden auf meine Bedürfnisse zu verzichten und den Kindern den Vater zu lassen.
Heute merke ich wie sehr mir all diese Kleinigkeiten fehlen. Wie sehr es mir fehlt, zu merken dass ich geliebt werde. Ich habe all das, was ich euch jetzt hier schreibe auch genauso meinem Freund gesagt. Und er meint, er wäre halt so und er könne sich nicht ändern. Und ich wüsste ja schließlich von Anfang an dass er kein Romeo sei. Dabei will ich ja nicht mal nen Romeo. Sondern einfach einen Partner an meiner Seite, dem die Partnerschaft genauso wichtig ist wie mir. Der Pläne mit mir schmiedet, gemeinsame Ziele verfolgt.
Aber er verfolgt immer nur eigene Ziele. Er wollte ein Motorrad, hat sich eines gekauft. Wollte sich Haare implantieren lassen in der Türkei, hat er gemacht. Möchte alle Spielekonsolen sammeln und kauft sich eine nach der anderen. Plant Tage mit seinen Kollegen und wenn ich ihn frage ob wir nicht mal endlich wieder in den Urlaub fliegen können, kommt nur. Ich brauche das nicht. Kannst ja auch alleine fliegen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Bin echt sehr verzweifelt. Wir verstehen uns so echt gut. Organisatorisch klappt alles wunderbar. Und wie gesagt, macht er so alles für uns. Ich muss es ihm nur sagen. Aber von IHM kommt NICHTS! Dass er mal Interesse zeigt oder so.
Nun ja. Vllt. Kann mich ja jemand aufmuntern. Während ich die Zeilen schreibe, kullern mir die Tränen hinunter. Habe das Gefühl ihm nicht genügend viel zu bedeuten. Ich glaube nicht dass ich ihm gleichgültig bin. Dann hätte er sich getrennt (glaube ich). Aber ich habe auch zu ihm gesagt. Vllt. reicht seine Liebe nicht aus um so zu handeln, wie man in einer Beziehung handeln sollte.
Er streitet das dann immer ab und sagt, dass er mich liebt und es weiß. Er aber nicht der Typ ist, der es scheinbar ausreichend zeigen kann.
22.08.2019 19:51 •
x 1 #1